Es hätte keinen schlimmeren Zeitpunkt geben kömmen, um zurück in die Welt der Lebenden, oder der scheinbar Lebenden, zurückzukehren.
Was sie mir gezeigt hat, was ich erleben durfte, sehen durfte. Dieser enorme Kontrast. Dieser Bruch mit meinem Traum. War es denn ein Traum? Die Ehrwürdige Tardukai. Als würde sie direkt durch mich hindurchsehen. Entlarvend und auf eine gewisse Art und Weise doch wieder überlegen, ein Stück weit voraus. Ist es so einfach, die Kreatur wieder zurück zu sich zu beordern? Bedarf es einfach nur des Bewusstmachens einer Spur des Zweifels, um jeden noch so mächtigen, noch so hohen Traum zu zerstören?
"Ich wünschte... ich könnte mich erinnern, an das was war - was sie mir gezeigt hat.""Sie sagen, es gibt noch immer Hoffnung für mich. Sie sagen, sie hätten eine Ahnung von dem, was mir widerfahren ist."
Sie wissen nicht, was ich gesehen habe. Ich werde mich erneut dem weltlichen stellen müssen, so ekelhaft mir die Erfahrung auch sein wird. Oh, ich werde euch erwarten, oh ihr Geister der Vergangenheit, die mich plagen. Ich werde euch in euer Gesicht lachen, so wie ihr mir in mein Gesicht gelacht habt, bevor der Tod euer Angesicht zerrissen hat. Ich werde euch begragen, und ich werde siegreich sein. Denn dies ist meine Pflicht, meine Aufgabe, der ich mich verschrieben habe. Ich bin noch immer euer größter Feind.
Niemals werde ich weichen.An einem Ort fernab der Wirklichkeit, an einem Ort jenseits der Wahrheit, sitze ich nun fest. Es ist an der Zeit, den ersten Stein zu setzen.