Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 11.05.26, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An die Ritterschaft
BeitragVerfasst: 30.07.02, 17:41 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*ein Mann mit Dunklem Umhang und schmutziger Kleidung tritt an die Tore der Ritterschaft heran*

*er holt ein leicht verdrecktes Pergament hervor*
*er heftet es an die Wand und beginnt einige Sätze zu schreiben*

Zum Grusse, verehrte Ritterschaft.

Als ich heute wie jeden Tag die Bank zu Rohehafen betrat, und mich an den Tisch setzte. Vielen mir einige Risse an der Decke auf, teilweise recht tief.
Dies berichtete ich dem Anwalt Rohehafensden ich dort glücklicherweise antraf , der mich aber auf euch verwies.

*denkt kurz nach um die richtigen Worte zu finden*
*schreibt dann weiter*
Nun, ich bin kein Experte, und bin der Kunde des Steines nicht mächtig. Doch kenne ich einige Elementare Regeln, durch das Handwerk des Schreiners dass ich ausübe um meine Bedenken auszusprechen.
Ich werde die Risse die nächsten Tage beobachten und hoffen dass sie sich nicht weiten.
Vorsichtshalber sollte aber vielleicht die Bank geschlossen werden und die Bevölkerung dazu aufgefordert ihre Waren zur Marktplatzbank zu bringen. Denn wenn sie einstürzen sollte, dann dauert dies sicher keinen Monat.
Es ist davon auszugehen, dass die Risse, durch den Einsturz verursacht wurden und es ist daher auch nicht auszuschliessen dass auch Risse im Boden und den Wänden vorhanden sind.
Wenn ihr einmal etwas zeit erübrigen könntet, würde ich euch gerne die Risse zeigen und auch nach weiteren Rissen sehen.

*mit grossem ersten Buchstaben unterschrieben*
Karatus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.02, 23:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*der Mann in schmutziger Kleidung betritt das Brett erneut*
*blickt grummelnd auf die einzige Nachricht auf dem Brett, welche von ihm stamt*
*hängt einen neuen etwas zerfranzten Zettel an*

Das sich die Ritterschaft nicht sonderlich um die Bürger kümmert, erschien schon des öfteren so. Dass sie aber das Leben der Bürger gefährdet ist untragbar.
*murmelt etwas verärgert zu sich selbst*
*schreibt dann weiter*
Ich bitte nocheinmal darum, sich die Bank anzuschauen und gegebenfalls ein treffen mit mir zu vereinbaren.
Die Risse sind grösser geworden. Nicht viel, doch genug um zu sagen, dass sie wohl auch weiterhin grösser werden und ich der Bank nicht mehr als 4 oder 5 Wochen gebe, bevor sie einstürzt.
*ordnet seine Gedanken und hebt die runter gefallende Kohle auf*
Denkt an die Bürger, gefährdet nicht deren Leben

*mit grossem ersten Buchstaben unterzeichnet*
Karatus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.08.02, 23:41 
Bürger
Bürger

Unter den Zettel wird eines Abends zu später Stunde ein weiteres Pergament geheftet.
Auf jenem steth in einer feinen sauberen Schrift geschrieben:
Bürger,
Der ihr die Zeilen über diesem Schreiben verfasst habt, ist euch denn noch nicht aufgefallen, dass sich die Ritter schaft einen feuchten Dreck um die einfachen Bürger kümmert?
Der Rittersmann ist nur darauf bedacht persönlichen Reichtum anzugäufen, die Armen zu quälen und seine eigene Macht zu stärken. Glaubt ihr wirklich das Rittertum schert sich um die Belange der Bürger?
Nein sage ich euch, es gibt nur einen ORden, der sich wirklich um die Belange der einfachen Bürger kümmert, und dass sind wir, Raziels Paladine.
Wendet euch ab von den Lügnern und Betrügern im Namen des fetten Hilgorad, nur bei uns werdet ihr die Erfüllung finden.

Darunter sind das Zeichen Raziels, das Wappen Vandriens und das Zeichen Angamons fein säuberlich aufgemalt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.02, 12:59 
Einsiedler
Einsiedler

*schreitet im Auftrag des Bellum Ordens vor die Tore der wohlgeborenen Ritterschaft, entdeckt jedoch niemanden innerhalb der Mauern der riesigen Burg*

*erkennt den Anschlag und wird stutzig*

*ohne in Rage zu geraten oder gar auch nur wutentbrannt über die Ketzerschriften eine Mine zu verziehen, holt er ebenfalls ein Stück Papier hervor und beginnt dieses mit Kohle zu beschreiben*

Werter Paladin Raziels,

ich hoffe, dass euch klar ist, dass eure Schriften ketzerisch ausgerichtet sind. Auch eure unhöfliche Schreibart vermag ich nicht nach zu voll ziehen. Die wohlgeborenen Ritter sind nicht nachlässig im Schutze und der Unterstützung des einfachen Volkes und waren dies niemals.
Ferner bitte ich euch darum, die baronsfeindlichen Absätze zu widerrufen, andernfalls sehe ich mich gezwungen, dem Orden der vier über eure Gesinnung zu unterrichten, was drastische Massnahmen zur Folge hätte.

An den um Hilfe ersuchenden Bürger möchte ich mich hiermit mit der Bitte richten, dem Geschwätz dieses fehlgeleiteten Paladins Raziels kein Gehör zu schenken.

Die Viere mit euch und möge euch Bellum auf euren Wegen geleiten.

Gez. Azodiak Lichtkreuz Anwärter im Orden Bellums

*schreitet von dannen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.02, 16:54 
Altratler
Altratler

Ein Page sucht beständig Karatus in Rohehafen. Nach langer Suche wird dem Handwerker folgender Brief übergeben:

Die Viere zum Grusse, werter Karatus

ich finde eure Notiz leider erst heute unter den Akten, da einer meiner Pagen anscheinend geschlampt hat und mir diesen besorgniserregenden Brief nicht persönlich zustellte. Ich werde mich heute persönlich über die Schäden kundlich machen in der Bank zu Rohehafen und dort entscheiden, was mit dem Gebäude passieren soll. Trefft mich, so ihr wollt, zur 6. Stunde des Abends in der Bank.
Für weiteres könnt ihr auch mit meinem Stellvertreter, Hochwürden Gamajeff reden, er hat alle Befugnisse, schadensvermeidend und zum Wohle Rohehafens einzugreifen und zu entscheiden. Über diese unsägliche Schrift des dunklen Paladin solltet ihr euch keinen Deut scheren. Sie sind dafür bekannt, hetzerische Schriften zu verfassen, allerdings im Angesicht mit der Ritterschaft oder der Geweihtenschaft feige zu flüchten.

gez.
Sir Talliostro Barnabase
Hochmeister des Greifen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.02, 18:34 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*der Herr in schmutziger Kleidung tritt an das Brett*
*nach kurzem Überfliegen sieht er die Nachricht die ihm hinterlassen wurde*
*er beginnt zu lesen und ein leichtes ausatmen dringt aus seinem Munde*
*aus seinem Beutel zieht er Kohlestein und Pergament*
Leider zu spät erblickte ich euer schreiben, mit der bitte um ein treffen. Ich war noch zur Bank aufgebrochen doch traf ich euch dort nicht mehr an.
*sein blick erhellt sich*
Ich sah jedoch, dass ein Schild angebracht wurde, das besagt dass die Bank nun umziehe.
Es freut mich das nun etwas getan wird, den wie ich wieder feststellen musste sind die Risse wieder etwas länger geworden.
Ich erbitte euch um ein neues treffen zu Anfang des 7. Zykluses des nächsten Tages.
Ich werde in der Bank am Tisch auf euch warten.

*mit grossem ersten Buchstaben unterzeichnet*
Karatus

*überfleigt seinen Aufschrieb*
*geht dann weiter*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]