Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.06.25, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bleiche Skorpione und kranke Waldflatterer
BeitragVerfasst: 26.02.14, 15:42 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Höre, Volk von Siebenwind:

Wie dem aufmerksamen Spaziergänger im Gebiet von Südfall derzeit auffallen mag, tummeln sich zahlreiche seltsame Kreaturen in diesen Gefilden. Namentlich erblickt man seltsam blasse, verkrüppelt wirkende Skorpione, sowie kränklich bleiche, fast flugunfähige Riesenfledermäuse, sogenannte Waldflatterer. Diese Kreaturen sind für gewöhnlich in den Tiefen des Südfaller Waldes anzutreffen und haben in der freien Wildbahn der Insel nichts zu suchen.

Um dafür zu sorgen, dass ihre Präsenz nicht die Erholung der Insel von der Naturkatastrophe behindert, bitte ich darum, dass jene Kreaturen gejagt werden. Sie sind ungefährlich, die Skorpione besitzen kein wirksames Gift und die Waldflatterer sind sehr flügellahm. Als Anreiz, und da ich für die Begrünung des restlichen Ödlandes jene Dinge brauche, biete ich für folgende Dinge ein "Kopfgeld".

Rankenstücke (Verholzte Teile der Skorpione), Lebensessenz (grünlicher Schleim, der sich in den Panzern mancher Skorpione findet): 10 Dukaten
Schwarze Eier (Finden sich in manchen der kranken Waldflatterer): 2 Dukaten

Im übrigen wird es, voraussichtlich zum Wochenende, eine Exkursion in die Tiefen des Waldes geben, um nach einer Ursache für diesen "Ausbruch", sowie weiteren Ungewöhnlichkeiten zu suchen und außerdem meine Vorräte an den übrigen Reagenzien aufzustocken. Hierzu werden maximal 7 fähige Krieger, Magier, gerne auch Handwerker mit kämpferischen Fähigkeiten (etwa Bergleute) gesucht, welche diese Expedition begleiten. Die Expedition dauert voraussichtlich 1,5 bis 2 Stunden und wird mit einem Sold von 500 Dukaten pro Person vergütet, außerdem können die Teilnehmer alle Beute, die nicht zur Herstellung schwarzer Samen genutzt werden kann, unter sich aufteilen und behalten. Besonders hervorzuheben seien hierbei Dornen, welche als Pfeile abgeschossen werden können, bittere Früchte, welche Erschöpfung so zuverlässig wie alchemistische Produkte kurieren, Knochen der dortigen Einwohner sowie blaue Essenz, welche zu blauen Laternen weiterverarbeitet werden kann und bei Feinwerkern gute Preise einbringen kann.

Interessenten an der Exkursion, sowie Personen, welche mir die oben genannten Trophäen zu verkaufen wünschen, mögen sich bitte hier eintragen.

Nithavela
Dienerin der Herrin Xan

*unter dem elegant geschriebenen Aushang ist noch reichlich Platz*

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Bleiche Skorpione und kranke Waldflatterer
BeitragVerfasst: 26.02.14, 20:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Nach kurzer Überlegung habe ich mich entschlossen, dass wir am Königstag zur Mitte des siebten Hellzyklus losziehen. Alle, die mitkommen wollen, mögen sich auf dem Marktplatz von Falkensee einfinden, sollten mehr als 7 Personen teilnehmen wollen, werde ich eine Auswahl treffen müssen.

Nithavela

[OOC: Samstag, 19 Uhr, Marktplatz FS]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Bleiche Skorpione und kranke Waldflatterer
BeitragVerfasst: 1.03.14, 14:23 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*der Aushang wurde nochmal ins rechte Licht gerückt und mit einer Notiz versehen:*

Ankauf von Zutaten für schwarze Samen, sowie schwarze Eier, einen halben Nachtzyklus nach der Dämmerung.

Nithavela

[OOC: ab 18.30 Ankauf von Zeugs, um 19 Uhr sammeln für den Ausflug]

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]