Es braucht keine großen gehörnten Dämonen die Siebenwind terrorisieren. Davon haben nämlich gerade die Angis am wenigsten etwas. Es bräuchte endlich mal einen Feind, der nicht alle Rollen durcheinanderwirft, im Zuge dessen Plot nicht eine ganze traditionelle Fraktion sich zum Deppen machen müsste. Einen greifbaren, lebhaften Feind, eine feindliche Fraktion. Hier werden immer Bösewichter vorgeschoben die von Jahr zu Jahr absonderlicher werden. Das ist vielleicht für die meisten noch interessant, weil sie die jedesmal dann besiegen können. Aber für eine Fraktion wie die Angis, die eigentlich Spieler-Antagonisten darstellen sollen, ist das reiner Mumpitz. Und selbst wenn wir hier einen schmalen Grat zum Gehen finden könnten - der Rest des Shards von Jenseits der großen Mauer akzeptiert es doch ohnehin nicht.
Ich verstehe auch nicht, warum es nicht so einfach möglich ist, uns einen neuen Zugang zu Finsterwangen zu geben... . Genügend Vorschläge und Ideen kursieren dazu doch bereits umher. Ebenso viele weitere, um die Angis auf der neuen Karte zu verwirklichen. Das sollte doch eigentlich im Interesse aller Spieler sein und damit im Interesse des Shards.
Dagegen kann es ca 90% aller Spieler völlig egal sein, ob einzelne Charaktere neue Häusschen in die Landschaft gestellt bekommen oder ihr Titelfarming weiter fröhlich betreiben.
Dieses Problem mit den Kultisten, ist doch auch nur eine Randerscheinung. Es fällt darum auf, weil einfach SO vieles nicht in Ordnung ist. Und eben nicht erst seit Vorgestern... . Ein großes Problem sind diese Spawns nämlich im Grunde überhaupt nicht. Bzw. - sie müssten es nicht sein, wenn im Allgemeinen der Rahmen stimmen würde.
Unsere Vorschläge, Ideen und Bitten müssten ja für die meisten Verantwortlichen ersichtlich sein. Warum davon bisher kaum etwas, außer das aller, aller nötigste, umgesetzt werden kann, dazu hat sich bisher noch niemals jemand geäußrt. Ich finde nicht, dass man tatenlos dabei zusehen sollte, wie eine ganze Fraktion sich seit ca zwei Jahren versucht zusammen zu raufen. Aber diesen Eindruck habe ich eben gewonnen. Vielleicht kommt es aber auch nur nicht bei uns an. Kann ja auch sein.
Was Savadiv anspricht würde erstmal erfordern, dass sich die Denkweise Siebenwinds zu Konflikten, Tarnidentitäten und Möglichkeiten, auf den Glauben eines Chars schließen zu können, grundlegend ändert. Solange jeder Char eine gewisse Narrenfreiheit und völlige Anonymität in Sachen Glaube, Magiezweig etc. besitzt, solange der Spieler es nicht freiwillig via Emotes oder Reden preisgibt, wird sichd er Staff auch nicht dazu bewegen lassen, wieder Angamonfreundliche NPC einzuführen. Weil dann werden drei von zehn Menschen nach Glaubens-Detektoren schreien. Und seien wir mal ehrlich ... der Zug ist doch längst abgefahren.
Persönlich habe ich auch keine Lust, nach jeder Idee, nach jeder Bitte um Support, nach jedem Event- und Fraktionsantrag, negatives Feedback zu erhalten. Ich komme mir jedesmal vor, als müsse ich den x-ten Kniefall tun, um meine Fraktion in das Spielgeschehen einbinden zu dürfen. Und wenn man uns mal einbindet, dann glaubt man anscheinend, dass das eine ganz, ganz große Dreingabe war. Ich komme mir, wie Adalric auch schon äußerte, ziemlich verarscht vor und mir ist die Lust vergangen, mich in dieser Hinsicht zu engagieren.
Warum? Weil die SM beispielsweise mehrere Wochen, wenn nicht gar Monate, Vorbereitungen anstellen, um im Zuge irgendeines Rituales ihre Position zu stärken. Im Vergleich dazu reichen zwei Emoteblöcke eines Elementarmagiers, um ganze Landstriche und Event-Bauten in Schutt und Asche zu legen - mit 100% Erfolgchance.
Dabei sind die Angis - zumindest die Angis, die es heute gibt - eigentlich sehr, sehr dankbar für wirklich alles, was man uns zur Zeit vorlegt... .