Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 1.02.26, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autoemoteabstand bei Krankheiten
BeitragVerfasst: 30.07.02, 19:21 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Wäre für den Spielspaß sehr zuträglich wenn der Autoemoteabstand bei Krankheiten um einiges größer wäre.
Bei Husten z.B. würde alle 10 Minuten ein *hustet* reichen.. nicht alle 20 Sekunden.

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.08.02, 13:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

muss ich dir voll recht geben mit größeren abständen könnte man es dann auch besser ausspielen
auserdem finde ich es doch sehr penetrant wenn man alle 10-20 sec. rotz hoch zieht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.08.02, 15:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

das geht ja noch .. schlimmer wirds, mit blähungen *war selbst mal betroffen und hoffte jedesmal, wenn er mit jemandem reden wollte, dass kein emote kommt* :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.08.02, 16:16 
Altratler
Altratler

MOin,

ich habe schon mindestens 4x gesagt Ihr sollt die Krankheiten komplett neu ausarbeiten wenn Ihr ne Änderung haben wollt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.08.02, 16:34 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Wir wollen ja keine Änderung der krankheiten sondern eine Änderung der Zeitabstände der Emotes. Deswegen ein komplett neues Krankheitskonzept auszuarbeiten scheint mir etwas... übertrieben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.08.02, 16:35 
Bürger
Bürger

Zitat:
Original von Tyralf
MOin,

ich habe schon mindestens 4x gesagt Ihr sollt die Krankheiten komplett neu ausarbeiten wenn Ihr ne Änderung haben wollt.

Moin,

Nö. :]

Aber mal ernsthaft, was soll da großartig dran ausgearbeitet werden?
Einige Krankheiten kommen raus, andere werden verbessert (bei Schwerhörigkeit und Heiserkeit sollten emotes lesbar sein) und gut ist.
Das man die emotes bei den oben genannten Krankheiten net lesen kann, sind doch z.B. Bugs und soetwas kann doch auch mal ohne 30 Seiten Geschichte geändert werden, oder?
Und das es nur so alle 1-2 Minuten Auto-emotes geben sollte, muß man doch auch nicht unbedingt mit zig Seiten begründen, oder?
Da reicht es schon zu sagen das die Auto-emotes das RP manchmal heftig stören und die Atmosphäre kaputtmachen.
Pest z.B. wäre auch an sich besser als Quest Krankheit...aber gut, ist ja an sich recht selten.
Ach und das Männer schwanger werden können, soll es ja auch geben ^^.
PS: Als spieler kann man nicht immer was ausarbeiten, weil ich z.B. auch nicht sicher sagen kann was technisch möglich ist und was nicht.
PPS: Sonst kann ich ja mal jede Krankheit auflisten und sagen ob die ganz gestrichen oder verändert werden sollte, aber mehr als ne kleine Seite wird das nicht ;)

Zuletzt geändert von DoubleG: 6.08.02, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.08.02, 00:21 
Bürger
Bürger

Konstruktive Kritik und eigene Beiträge sind erwünscht, sorry für Fehler oder Lücken, bin müde :(

Sehstörungen – Dunkelheit Kann ich nichts zu sagen, darum bitte ich mal das ein/e Spieler/in ne Aussage dazu macht bzw. Verbesserungsvorschläge.

Hühneraugen - kein Rennen mehr möglich
Kenne ich nicht aber die Auswirkungen sind nicht wirklich schlimm / allzu tragisch, kann so drin bleiben

Masern - Juckreiz (ansteckend)
Autoemote Abstand vergrößern (mal 2-3 mal kratzen hintereinander aber dann eine Pause von 2-3 Minuten mindestens)

Juckreiz - Juckreiz (ansteckend)
Siehe Masern

Skorbut - Juckreiz Siehe Masern

Amnesie - Gedächtnisverlust, alle Bekannten wieder unbekannt Hab gehört soll bugbelastet sein, z.B. das man dauerhaft Namen vergisst, auch nach der Heilung.
Sollte man rausnehmen, kann man gut ausspielen.

Kopfschmerzen - Konzentrationsschwäche Betrifft wohl nur Magier, kenne ich nicht aber sollte nicht allzu störend sein

Reiterkrankheit - kein Reiten mehr möglich
Nervig ^^
Siehe auch ganz unten, bei meinen Abschlussbemerkungen.

Übelkeit - Erbrechen Keine Ahnung, Feedback von Spielern bitte.

Gelbsucht - Gelbe Haut Etwas hellere Hautfarbe, ich mag keine Legomännchen, ansonsten ok.

Flatulenz - Blähungen
Spaßkiller, weil man da nicht immer ernst bleiben kann und es dem Po auch peinlich werden kann, rausnehmen oder nur emotes nach 3-4 Minuten Abstand.

Schwindel - Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Laufen und Reiten Ja, toll wenn man die Krankheit hat und im sitzen umfällt…
Man sollte nicht mehr laufen können und (merklich, aber nicht zu viel) Ausdauer beim gehen verlieren.
Das ständige umfallen macht den Gang zum Heiler zu einer Qual.

Gliederschmerzen - Verlangsamung der Bewegungen durch Schmerzen
Ist ok.

Heiserkeit - Ihr könnt nur noch Flüstern
Man sieht keine emotes, rausnehmen oder so ändern das man emotes lesen kann.

Pest - Starker Staminaverlust, kein Rennen möglich Ich glaube man verliert keine Ausdauer sondern Lebenspunkte!
Da kann man 3 Schritte machen und ist bewusstlos, das ist der Spaßkiller Nr 1.
Bitte nur starker Ausdauerverlust oder rausnehmen bzw. Questkrankheit.

Impotenz - Keine Zeugung möglich
Gibt eh keine engine Kinder und wird nur als Krankheitsblocker benutzt, raus damit.
Unfruchtbarkeit - Keine Zeugung möglich
Siehe oben.

Rheuma - Kein Rennen oder Reiten möglich, stark verlangsamte Bewegungen Siehe ganz unten.

Husten - / Autoemoteabstand vergrößern 3-4 Minuten und nicht 3 emotes hintereinander .

Schnupfen - / Autoemoteabstand vergrößern 3-4 Minuten und nicht 3 emotes hintereinander .

Schwerhörigkeit - Beeinträchtigung des Hörradius'
Siehe auch Heiserkeit

Graue Haare - Graue Haare Schwachsinn, vielleicht nett nachfragen, haare färben lassen und ausspielen, Kinder die graue Haare haben…tz (gibt es da nicht auch Bugs?)

Haarausfall - Glatze Blöd aber kann passieren und kann drinbleiben.

Betrunkenheit - Konzentrationsschwäche, Probleme beim Laufen und Reiten Ist mir noch nie passiert, feedback please ;)

Abschließend sage ich noch mal zur Reiterkrankheit und Rheuma das da vielleicht ein Zeichen gut wäre bzw. 2-3 autoemotes wie: *du fühlst dich nicht gut*.
Sonst ist man in der einen Sekunde fit und in der anderen kriecht man umher.
Kann das RP stören und wirkt lächerlich.

PS: Ich mach jetzt OG ein wenig Dampf und IG kann ich nur sagen: Ich bin wieder „daaaaa“ , fast wie früher ^^

Nacht :))

PS: Noch übersichtlich gestaltet *fällt ins Bett*

Zuletzt geändert von DoubleG: 7.08.02, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.08.02, 01:56 
Edelbürger
Edelbürger

Tyralf:

Wenn du eine komplett ausgearbeitete Fassung willst, dann schicke mir doch bitte mal die momentane Fassung, damit man etwas ändern kann! Schließlich haben Spieler nicht die Informationen zur Verfügung, wie die Scripter und sonstige Staffler.

Außerdem geht es hier nur darum, den Abstand zw. den Emotes zu ändern. Ich denke, das bedeutet nur, im Script etwas zu verändern. Da braucht man wirklich keine komplett überarbeitete Fassung, wie sie DoubleG sehr schön niedergeschrieben hat.

PS: Betrunkenheit ... ich hab mit meinem Zwergen schon soviel getrunken ... wir scheinen Immun dagegen zu sein.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.08.02, 04:48 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Lol wenn alle 20 Minuten nur noch gehustet wird, dann wird wohl kaum noch jemand die Krankheit heilen lassen wollen oder?? Mal ganz ehrlich.. Engine kratzt es doch die wenigsten.. und wenn man alle 10 Sekunden Hustet, dann hat man eben die Arschkarte gezogen., und muss sich mit RP rumschlagen und nen Heiler finden...tzttz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.08.02, 10:29 
Einsiedler
Einsiedler

War schon mal wer besoffen???? Ich trink mich immer zu und es passiert null!!! (ich mach zwar selbst ein wenig aber wenns ja schon die krankheit gibt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.08.02, 10:30 
Bürger
Bürger

Zitat:
Original von Coley
Lol wenn alle 20 Minuten nur noch gehustet wird, dann wird wohl kaum noch jemand die Krankheit heilen lassen wollen oder?? *right to censor* *g*

Ähm ja dann könnt man gleich jede Krankheit abschaffen...
Nein, also 2-3 Minuten bzw. 3-4 Minuten würde noch gehen.
Alternativ würde ich sagen das man Krankheiten mit dem Verlust von Werten kombiniert.
Also auch da Ausdauerverlust oder ähnliches.
Dann würden Krieger und leute die des öfteren kämpfen oder umherlaufen schon nen Heiler aufsuchen ;)
Es gibt genug Möglichkeiten, nur wie Balkazar schon sagte braucht man auch eine Liste, denn technisch sieht das ganze anders aus als es beschrieben wurde bzw. auf der HP steht.

PS: @ Balkazar: Ich glaub betrunkenheit ist wirklich nur eine Krankheit wie z.B. husten die man einfach so bekommt, nach nem Glas Wasser oder so *g*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.08.02, 19:15 
Altratler
Altratler

Moin,

ich meinte es folgendermasssen:

Ihr macht vorschläge, welche krankheiten Ihr mit welchen Wirkungen haben wollt und wie häufig sie auftreten sollen.

dann werden die Krankheiten (nach kurzer Diskussion/balancing) umgestellt und fertig isses.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.08.02, 22:49 
Techniker
Techniker

gut, also ich würde sagen, die ideen von doubleG sind doch schon ganz annehmbar, oder, tyralf? ;) :P
was ich noch hinzuzufügen hätte wäre:

sehstörungen - dunkelheit
also hier das vielleicht so machen, dass man am tag die helligkeit wie normalerweise bei nacht hat, und bei nacht dann fast gar nichts mehr sieht, also ... fünf(??) lichtstufen runter(?) *hat von der siebenwindengine leider gar keine ahnung*

schwerhörigkeit
-personen im flüsterradius normal hörbars
-schreiende leute auch im normalen radius
-flüsternde gar nicht
-alle emotes sichtbar!!

heiserkeit
-autoemote bei normalem reden/schreien *krächzt unverständlich* oÄ
-flüstern normal hörbar
-alle emotes sichtbar!

allgemein:
-autoemotes genauso wie zwangshandlungen (umfallen) seltener!
-emotes etwa alle drei minuten
-zwangshandlungen vielleicht das doppelte

rauszunehmen:
-impotenz
-unfruchtbarkeit
-graue haare
-schwangerschaft (ist ja schön, aber ich brauche die jungfräuliche empfängnis nicht unbedingt.. ;/ )
-pest (questkrankheit)
-amnesie (buggy - ausspielen!)

eventuell auch erbrechen... eine Möglichkeit, wie ich mir die Krankheit vorstellen könnte, wäre:
-- autoemote/bildschirmmsg *du merkst, wie dir furchtbar übel wird*
-- selbst ausspielen!
-- engine-auswirkung: man bekommt hunger, es geht um 2-3 lvl nach unten (das hunger"level")
:))

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.08.02, 00:15 
Edelbürger
Edelbürger

Das Einzige, was mich an den Krankheiten nervt, sind die Autoemotes! (nein, nicht so wie ihr denkt :)

Nämlich das ständige *kratzt sich* kommt beim RP blöd rüber, ich will schon selber Emoten, wo ich mich kratze, wie ich mich kratze ... aber das ist technisch wohl kaum möglich.

Zuletzt geändert von Balkazar: 8.08.02, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]