Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.09.25, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaperfahrt!
BeitragVerfasst: 13.11.14, 12:30 
Event-Teamleiter
Event-Teamleiter

*Folgendes Schreiben befindet sich am Brett von Brandenstein, dem Tiefseehafen der Insel.*

Zitat:
Aufruf zur Kaperfahrt

An alle tapferen Streiter dieser Insel,

Beinahe ist unsere Heimat wieder gänzlich befriedet. Ein Makel verbleibt: Noch immer sind die Tardukai, diese schändlichen Schergen des Cordovan Marnion, im Besitz der "Barracuda". Diese Kogge liegt in der Nähe der Winzerinsel vor Anker und soll unser lohnendes Ziel sein. Am Zwanzigsten dieses Mondes wollen wir hinausfahren, um für Reich und Horen das geltende Recht zur See durchzusetzen. Zu diesem Zwecke verwenden wir Ihrer Majestäts Schiff, die "Litheth", die im Tiefseehafen Brandensteins liegt.

Nun werden noch edle Seelen gesucht, die bereit sind, ihren Teil zu tun. Seht und genießt es als seltene Gelegenheit, an diesem vermaledeiten Pack wohlverdiente Rache zu nehmen.

Erfahrung in der Seefahrt wird begrüßt, ist aber nicht erforderlich. Die Brandensteiner Marine, unterstützt von den Nortraven Westhevers, wird die Stammbesatzung des Schiffes stellen. Jedes helfende Paar Hände kann gebraucht werden, und für jedermann wird sich ein Platz an Bord finden lassen. Bedenkt bloß, dass auf hoher See davon abgesehen werden sollte, schwere Rüstungen aus Metall zu tragen.

Auf dass wir, mit Xans Gunst, die Insel von diesen Bilgenratten befreien mögen,

Lazalantin
Kapitän zur See im Dienste der Ritterschaft

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
[OOC:] Donnerstag, 20.11., ab 20.00 Uhr. Start im Brandensteiner Hafen (blaues Portal). Spieler-gegen-Spieler-Event, betreut durch zwei Eventler. Bitte deswegen von großen Ritualen oder Wundern absehen. Looten und Gefangennahme mit dem Gegenüber vorher einvernehmlich absprechen oder unterlassen. Ein-/Ausstieg zeitlich flexibel - einfach an den Hängematten unter Deck aus-/einloggen.

Betreff des Beitrags: Re: Kaperfahrt!
BeitragVerfasst: 13.11.14, 15:19 
Ratsberater
Ratsberater

*es dauert kaum einen halben Tag, bis de Schreiben eine fein säuberliche Ergänzung beigefügt wird*

Lazalantin,

mit bedauern habe ich deine Worte vorgefunden. Die Barracuda ist ein stolzes Schiff und keineswegs verloren. Das Wort der heiligen Bruderschaft gegenüber der Besitzerin besteht weiterhin.
Die Ankündigung über die Rückführung dieses stolzes Schiffes mit Waffengewalt, öffentlich, ist kaum weniger als ein kriegerischer Akt. Sprich nicht von Frieden, wenn du die Kriegstrommeln selber rührst.
Die Bruderschaft ist gewillt sämtliche Möglichkeiten zu prüfen, diesen Konflikt beizulegen. Wisse jedoch eines, suchst den Kampf, wirst du ihn bekommen. Ich versichere dir, dieses Schiff wird nicht durch eine "Kaperfahrt" in deine Finger kommen - niemals.

"Der Archivar" für
die heilige Bruderschaft der Tardukai zu Siebenwind
den wahren Glauben
die Barracuda, Schiff der vandrischen Flotte

BeitragVerfasst: 17.11.14, 14:37 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Wisse dies Lazalantin, vermeintlicher Kapitän und vermeintlicher Ehrenmann:

Als der, der in Gefangenschaft gerietest schworst du auf deine Götter und Angamon.
Als der, der seinen Schwur tat, kamst du in Gnaden frei.
Als der Eidbrecher, der du bist, wirst du gejagt werden.
Als der rachedürstene Beutegeier, der aus dir spricht, sollst du gerichtet werden.
Als der Unbelehrbare, für den es keine Erlösung gibt, soll deine Seele nach Yedorron geführt werden.

Sehe ich dich auch nur in der Nähe der Barracuda Lazalantin Eidbrecher, wird nicht nur dein Schiff brennen.

Du hast genau einen Tag, um auf dieses Schreiben zu antworten.

Krin ta Valkai

Satai Renard

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.11.14, 11:14 
Ratsberater
Ratsberater

*am gestrigen Abend kann man sehen, wie einige Ladung von Bord des Schiffes gebracht wird und zum Ende der Arbeiten hin die Flagge des vandrischen Fürstentums eingeholt wird. Anschließend kehrt wieder Ruhe an Bord ein*

*Ein Brief wird den anderen in Brandenstein beigelegt*

Lazalantin,

da dein Hass und deine Gier es offenbar nicht erlauben, den Weg der Diplomatie zu gehen haben wir diesen Weg eingeschlagen. Die heilige Bruderschaft der Tardukai hat ihr Wort gegeben, das Schiff nach seiner Aufgabe an die Eigentümerin, und nur diese, zu übergeben. Die heilige Bruderschaft der Tardukai pflegt eine lange Tradition, in welcher das gegebene Wort stets Bestand hat. Aus diesem Grund hat die heilige Bruderschaft der Tardukai am gestrigen Abend die Verhandlungen mit der Eigentümerin des Schiffes geführt und erfolgreich zu einem Abschluß gebracht. Die Barracuda ist am gestrigen Abend, nach einer Inspektion durch die Eigentümerin, in ihre Hände übergeben worden, wie ich, Archivar der heiligen Bruderschaft, es versprach. Wir halten, was wir versprechen. Du wirst daran nichts ändern.

Solltest du dennoch auf Blutvergießen und Vernichtung der heiligen Bruderschaft aus sein, reise mit deiner Meute ins heilige Land und rufe uns an, du wirst deine Antwort erhalten.

Der Archivar

BeitragVerfasst: 18.11.14, 12:32 
Event-Teamleiter
Event-Teamleiter

*Folgendes Schreiben befindet sich am Ende des langen Wusts von Pergament, der nun schon die Hälfte des Brettes einnimmt.*

Zitat:
Antwort

An den Satai und den Archivar,

Kneift nicht. Schreibt nicht von der xanwidrigen vandrischen Flotte, flucht und schimpft und droht nicht im entflammten Wahn. Verbergt euch nicht hinter Tinte und Pergament, führt nicht die Schrift als euren einzigen Schild. Gebt nicht klein bei, zieht nicht den Schwanz ein wie ein Köter, dem Schläge angedroht wurden; kehrt nicht still und klammheimlich zurück in eure kümmerliche Feste.

Steht euren Mann. Beweist euren Schneid und demonstriert, aus welchem Holz ihr noch geschnitzt seid. Steht ein für euren vorgeschobenen Schützling, Fräulein Akora Dur, und lasst sie nicht allein am Abend der kommenden Schlacht zur See. Keinen Fuß mehr sollt ihr fassen können zur See, kein Schiff soll euch weiterhin zur Nutzung und zum lästerlichen Gebrauch zur Verfügung stehen. Kein Brief wird dies abwenden oder unterbinden können.

Mit Xan und Ventus für Volk und Vaterland,

Lazalantin
Kapitän zur See im Dienste der Ritterschaft

BeitragVerfasst: 19.11.14, 23:53 
Event-Teamleiter
Event-Teamleiter

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
[OOC:] Auf diverse IRC-Anfragen: Ja, das Event wird morgen noch in der Form stattfinden und pünktlich um 20 Uhr beginnen.

BeitragVerfasst: 20.11.14, 00:48 
Altratler
Altratler

*an einigen Nachrichtenbrettern der Insel wurde folgender Aushang angebracht*

Werte Teilnehmer der Kaperfahrt und jene, die sich eine Teilnahme überlegen,

das Schiff Barracuda wurde mir rückübereignet. Es besteht daher kein Grund mehr für eine Kaperfahrt. Wohl aber besteht Bedarf daran, die Barracuda wieder in sicherere Gestade zurückzuführen. Jeder, der mir hierfür seine Hilfe anbietet, soll eine angemessene Bezahlung erhalten.

Bedauerlicherweise kündigte jedoch Herr Lazalantin an, nicht bereit zu sein, mir das Schiff zu belassen. Dies obwohl er noch vor zwei Monden selbst in einem öffentlichen Aushang meine Rechte an dem Schiff anerkannte und ebenso öffentlich zusicherte mir das Schiff zurückführen zu wollen. Gegebenfalls, so drohte Herr Lazalantin nun allerdings, wolle er das Schiff mit Gewalt an sich reissen und nunmehr gar auf dem Grund des Meeres versenken, als Opfergabe... an wen auch immer! Dass er hierbei gegen den Iuribus Siebenwind verstößt, scheint ihn nicht zu interessieren.

Im Iuribus Siebenwind steht geschriebene, dass ein Freier/Bürger das Recht darauf hat, an seinem Leben und Besitz unversehrt zu sein. Sofern Herr Lazalantin zur angekündigten Kaperfahrt oder zu einem späteren Zeitpunkt also meint sich die Barracuda tatsächlich gegen meinen ausdrücklichen Willen aneignen oder diese gar zerstören zu müssen, so macht er sich gemäß § 8, § 24 und § 32 des Codex Criminalis des Diebstahls, des Raubes, der Beihilfe/Anstiftung zu einer Straftat und der Besitztumsschädigung schuldig. Auch gegen § 18 des Codes Criminalis verstösst Herr Lazalantin und jeder seiner Helfer, da allesamt zum Zwecke des Diebstahls oder Zerstörung eine gemeinschaftliche verbrecherische Vereinigung bilden.

Daher, geschätzte Leute Siebenwinds, schließt Euch nicht dem Herrn Lazalantin an, wenn er Euch auffordert, die Barracuda zu "kapern", die er entweder für sich selbst haben oder gleich ganz zerstören will, wie er nun zuletzt angedroht hat. Ihr macht Euch strafbar! Ich werde nicht zögern und jeden, der sich von Herrn Lazalantin zum Begehen eines bandenmäßigen Verbrechens verleiten lässt, beim königlichen Gericht zur Anzeige bringen. Ebenso seid Euch der Strafe bewusst, die darauf ausgesetzt ist einen Adeligen, den Edelmann Toran Dur, der sich auf der Barracuda befinden wird, anzugreifen. Überlegt Euch also wohl, ob Ihr Euch von Herrn Lazalantin zur Begehung zahlreicher Verbrechen gegen die Gesetze der Krone verführen lasst und seid Euch gewiss, dass ein Angriff auf die Barracuda oder die Aneigung der Barracuda auch für Euch nicht ohne Folgen bleiben wird.

Wer ein Interesse daran hat die rechtmäßigen Interessen der Familie Dur durchzusetzen und den irren Herren Lazalantin von seinen üblen Plänen abzubringen, der möge sich zu Beginn der 20 Stunde am Wall einfinden.

An den irren Herren Lazalantin ergeht die Aufforderung sich seine geplanten Verbrechen noch einmal genau zu überlegen und davon Abstand zu nehmen um weiterhin ein Leben als unbescholtener Mensch frei von Schuld leben zu können. Sofern die Barracuda aber auch nur einen Kratzer erleidet, wird dies an der Litheth und deren Besatzung aufs Schärfste vergolten.

*unterzeichnet mit*
Akora Dur

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]