*in den Morgenstunden des neuen Tages wandert eine Person auf den Platz in Falkensee, bringt das Brett am Rathaus an und verschwindet gen Westtor. Die Wache des Tempels, in einem Halbschlaf versunken, wird einmal freundlich gegrüsst*
Zitat:
Betreffend der vermeidlichen Ordnung in der Baronie Siebenwind
Schimpf und Schande verkündet die Baronie Siebenwind über einen Mann, der kaum mehr tut als das Joch der Unterdrückung abzuwerfen, welches man ihm über Jahre und Jahrzehnte aufgebürdet hat.
Halvard ist uns allen noch als Mann der Ehre und der Tat bekannt, als er zusammen mit der heiligen Bruderschaft der Tardukai die Initiative übernahm, um einen gemeinsamen wohl übermächtigen Feind angriff, der unser aller Leben beenden wollte. Er stand in erster Reihe, nahm große Gefahr auf sich und die seinen, um auch euch, Baron Siegmund Friedrich Morgenroth von Taras und Siebenwind, vor der Vernichtung zu bewahren. Kein Edelmann, keine Edeldame unter eurem Banner war in diesen Tagen anwesend, die Ritterschaft, Organ der Ordnung der Insel war mit Sire Seregis nur beobachtend anwesend. Nicht einmal die Kirche sah es als nötig an den blutenden und leidenden Trost zu spenden. Angamon war dieser Tage euren Bürgern und Freien näher als jeder andere Gott.
Der Dank für all das ist nun zu sehen. Eure kleine Scharade der Ordnung auf Siebenwind ist am Ende. Die Ritterschaft ist am Ende, verkriecht sich in Seeberg und verteilt drakonische Strafen mit der Peitsche, wenn es ihr beliebt, da euch das Rechtssystem der Insel in sich zusammen gefallen ist. Die Kirche, Halt und Stütze der Gesellschaft, wandelt einem Geist gleich durch den leeren Prunkbau in Falkensee. Worauf wollt ihr eure Macht noch bauen, wenn erst eure Soldaten sterben oder beginnen zu erkennen, dass ihr am Ende seid? Die Gefüge der Macht wanken bedrohlich, doch noch bleibt euch Zeit euer Fehl, denn ist nur das eure, eure Schwäche und Nachlässigkeit, zu korrigieren.
Tretet heraus aus euer Festung beweist eure Größe und Weitsicht und bringt eure Baronie in Ordnung oder verlasst diese Gestade und überlasst es Personen, die dazu in der Lage sind. Es wird uns eine Freude sein, dies für euch zu übernehmen.
Um euch von einigen Gedanken gleich zu befreien, Halvard ist keiner der Unseren. Er hat mit dem Allmächtigen keinen Pakt, für welchen ihr ihn auf dem Scheiterhaufen brennen sehen könnt. Und doch ist er bereits heute ein größerer Anführer als ihr.
Der Archivar
für die heilige Bruderschaft der Tardukai zu Siebenwind