Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 23.04.15, 15:24 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 2.06.09, 02:47
Beiträge: 1707
Hey,

bild aufgenommen heute gegen 15:17 Uhr.

Bild

Die beiden Echsen wurden von Beschwörungen dort getötet, wo sie jetzt stehen. Ich hatte die Leichen dann nur weggezogen. Mein Spielerchar(CID: 40528) kann durch sie hindurch laufen, NSCs können das nicht. Weder die feindlichen Echsen noch meine Beschwörungen. So etwas in der Art ist auch nicht zum ersten mal vorgekommen. Wir hatten auch mal den Fall, dass nur einige Spieler die toten Echsen passieren konnten, etwas weiter nördlich, bei dem Durchgang.

Gegen 15:25 ist das ganze jetzt auch wieder am Durchgang nördlich passiert. Diesmal war ich live dabei, wie die Echse plötzlich wieder Aufstand!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 23.04.15, 15:39 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Moin,

der Bug ist bereits mehrfach aufgetreten, ich kann ihn bestätigen!
Manche sehen diese als tot - andere wiederum sehen sie lebendig stehend [auch wenn life weg sind]. Problem: Sie stehen dann im Weg.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 23.04.15, 15:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.09, 16:47
Beiträge: 913
Moin,

geschiet dies nur wenn die Leichen weggezogen wurden? Haben die Spieler welche die Echsen noch als 'stehend' sahen probiert die Clientdaten neu gesendet zu bekommen? (bspw. über !hinlegen) Seid wann etwa taucht dieser Fehler auf?

Viele Grüße,
- LeCorbeau

_________________
LeCorbeau >> IRC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 23.04.15, 16:09 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 2.06.09, 02:47
Beiträge: 1707
LeCorbeau hat geschrieben:
Moin,

geschiet dies nur wenn die Leichen weggezogen wurden? Haben die Spieler welche die Echsen noch als 'stehend' sahen probiert die Clientdaten neu gesendet zu bekommen? (bspw. über !hinlegen) Seid wann etwa taucht dieser Fehler auf?

Viele Grüße,
- LeCorbeau


Das hat mit dem Wegziehen nichts zu tun. Das wegziehen war ein erfolgloser Versuch von mir das Problem zu lösen, nachdem es aufgetreten war.

Ich habe heute testweise neu eingeloggt, hat nichts genutzt.

Mir ist der Fehler erst in den letzten Wochen aufgefallen, davor war ich aber eine Weile nicht IG.

Heute sah ich die stehenden toten Echsen, konnte aber wie gesagt hindurch laufen. Ob sie Spielerchars blockieren, hängt demnach wohl nicht damit zusammen, ob die Spielerchars sie sehen. Ich würde eher sagen, man sieht sie erst nachdem irgendetwas neu geladen wurde. IM zweiten Fall sah ich sie, nachdem ich einen Teleporter benutzt habe (das ist an der stelle ein kurzstreckenteleporter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 23.04.15, 17:04 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.09, 16:47
Beiträge: 913
Dann werde ich mir das erstmal IG ansehen müssen. Bitte nen Call an den Technikbereich IG absetzen mit kurzem Verweis auf dieses Thema oder hier die Koordinaten posten.

_________________
LeCorbeau >> IRC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 25.04.15, 12:30 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 2.06.09, 02:47
Beiträge: 1707
LeCorbeau hat geschrieben:
Dann werde ich mir das erstmal IG ansehen müssen. Bitte nen Call an den Technikbereich IG absetzen mit kurzem Verweis auf dieses Thema oder hier die Koordinaten posten.


5302, 2699, 11
5301, 2699, 11


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 25.04.15, 12:33 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 2.06.09, 02:47
Beiträge: 1707
Grad wieder passiert, diesmal mit gepanzerter Echsenkrieger:

5306, 2657, 0
5313, 2656, 0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 26.04.15, 03:12 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 28.06.12, 18:35
Beiträge: 181
alt bekannt,gemeldet vor Wochen.Hofft darauf das Hammerfels nicht die ganze Map zuspwant!!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 26.04.15, 09:37 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.09, 16:47
Beiträge: 913
Moin,

habe mir sowohl die Region angesehen... Wie auch ca. 50 Echsen (für Forschungszwecke ;) ) getötet. Bisher war ich nicht erfolgreich diesen Bug zu reproduzieren oder gar zu beobachten. Taucht dieses Verhalten nur bei Echsen auf?

tatsituscaligula hat geschrieben:
alt bekannt,gemeldet vor Wochen.Hofft darauf das Hammerfels nicht die ganze Map zuspwant!!!


Ticket Nummer?

_________________
LeCorbeau >> IRC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 27.04.15, 11:34 
Ratsberater
Ratsberater

Registriert: 11.02.02, 01:10
Beiträge: 3774
Hab nix gemacht! Da ich auch sonst nichts sinnvolles beizutragen habe.. :( Bei mir gabs sowas noch nie...
[SpamOFF]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 27.04.15, 12:20 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
Nur bei den "trächtigen Echsenwesen", wenn man den ersten Schlüssel holt. Habe ich selbst schon oft genug gehabt und das auch schon vor Monaten. Bis jetzt hatte ich aber immer Glück, dass sie mir nicht den kompletten Rückweg blockierten.

MfG,
Marns


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 28.04.15, 16:16 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 2.06.09, 02:47
Beiträge: 1707
LeCorbeau hat geschrieben:
Moin,

habe mir sowohl die Region angesehen... Wie auch ca. 50 Echsen (für Forschungszwecke ;) ) getötet. Bisher war ich nicht erfolgreich diesen Bug zu reproduzieren oder gar zu beobachten. Taucht dieses Verhalten nur bei Echsen auf?


Soweit ich weiß ja und seltsamerweise auch nur in der 1. Ebene. Allerdings mit verschiedenen Echsen. Heute ist es wieder passiert. Ich habe auch den Eindruck, dass sich das Problem jeweils löst, wenn die entsprechenden NSCs respawnen und mir sind noch nie scheintote Echsen begegnet die ich nicht kurz vorher selbst getötet habe (bzw. die Gruppe in der ich war).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 29.04.15, 14:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.09, 16:47
Beiträge: 913
Wie gesagt, ohne den Bug (einigermassen oft) reproduzieren zu können, werde ich da leider nichts unternehmen können.

Fizz hat geschrieben:
Ich habe auch den Eindruck, dass sich das Problem jeweils löst, wenn die entsprechenden NSCs respawnen und mir sind noch nie scheintote Echsen begegnet die ich nicht kurz vorher selbst getötet habe (bzw. die Gruppe in der ich war).

Verschwindet das Problem bei einem Respawn der Echsen oder auch wenn die Leichen decayen?

Meine momentane Arbeitshypothese wäre, dass ein Packet verloren (namentlich 0xAF, 'Display Death Animation') geht, auf dem Weg vom Server zum Client. Dadurch denkt der Client der Mob mit der Serialnummer XY wird noch 'normal' und nicht tot (->Corpse) dargestellt. Habe leider nicht viel Erfahrung mit dem Cache Verhalten des Clients, wäre aber möglich dass selbst durch ein Neusenden (dem !hinlegen bspw.) der interne Client Cache nicht komplett geleert/überschrieben wird.

_________________
LeCorbeau >> IRC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 29.04.15, 14:41 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 2.06.09, 02:47
Beiträge: 1707
LeCorbeau hat geschrieben:
Habe leider nicht viel Erfahrung mit dem Cache Verhalten des Clients, wäre aber möglich dass selbst durch ein Neusenden (dem !hinlegen bspw.) der interne Client Cache nicht komplett geleert/überschrieben wird.


Ich spiele zur Zeit über eine sehr limitierte Internetleitung, mag schon sein, dass es daran liegt. Wenn es das nächste mal vorkommt, werde ich mal den Rechner neustarten, das sollte ja eigentlich den Cache des Clients leeren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 29.04.15, 14:46 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
!hinlegen sollte wie er gesagt hat schon reichen

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 29.04.15, 14:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.09, 16:47
Beiträge: 913
Solos hat geschrieben:
!hinlegen sollte wie er gesagt hat schon reichen

Wenn es nicht reicht, sollte ein Client Neustart aber den Trick tun. Dies ist v.a. um auszuschliessen, dass es an den Daten des Servers selbst liegt.

_________________
LeCorbeau >> IRC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 29.04.15, 15:27 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 2.06.09, 02:47
Beiträge: 1707
Also ich hab den Fall gerade wieder. Echsendungeon Eben I. gepanzerter Echsenkrieger östlich des Tempels.

Zuerst lagen alle 4 NSCs tot am Boden. Dann habe ich !hinlegen benutzt. Danach stand eine Echse scheintot wieder auf. Der Lebensbalken rot, ohne INhalt, wie bei den anderen auch.

Zweites mal !hinlegen
Client-Neutstart
Rechner-Neustart

Kein Effekt. Ich versuch jetzt mal zu beobachten, wann die scheintote Echse verschwindet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 29.04.15, 15:46 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Wenn es nach dem Client Neustart ist. bedeutet es dass es so vom server gesendet wird. das ist n bisschen blöd.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 29.04.15, 16:00 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 2.06.09, 02:47
Beiträge: 1707
Hmm also diesmal ist die scheintote Echse weder beim Respawn noch beim decayen der Leich der verschwunden. Ich hatte auch jedes mal !hinlegen benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote NSCs stehen blöd im weg rum
BeitragVerfasst: 29.04.15, 16:09 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 2.06.09, 02:47
Beiträge: 1707
Nach dem 2. Respawn der Gruppe, habe ich die scheintote Echse nicht mehr gesehen. Sie war aber noch da und hat meine Viecher blockiert. Durch erneutes !hinlegen habe ich sie wieder gesehen.

Wenn jemand sich das anschauen möchte:
5317, 2644, 1

Falls ihr sie nicht seht könntet ihr euch mal irgend ein vieh herbeizaubern und durch das fragliche Feld laufen um zu sehen ob euer vieh euch direkt nachläuft, oder dieses Feld umgeht. Kann ja theoretisch sein, dass ihr die scheintote Echse einfach nicht seht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de