Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.07.25, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Briefe an Vögte, Akademie und Kirche
BeitragVerfasst: 27.04.15, 14:06 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Briefe gehen an Edelmann Toran Dur für die Akademie der arkanen Künste, Hochwürden Custodias für die Kirche, Vogt Ebolt Krautling, Vogt Edeldame Marnie Ruatha und Sire Ira Seregis für Seeberg.*

Zitat:
Mittentag, 22. Dular 26 nach Hilgorad,
Provinz Falkensee

Ehre den Hochheiligen Vieren und der Krone, [entsprechende Anrede].

Am 3. Dular hatten Boten aus Falkensee Euch bereits die Nachricht gebracht, dass die Zusammenarbeit der vom Baron anerkannten und dem Frieden der Insel zuträglichen Gemeinschaften, Provinzen und Institutionen verbessert werden sollte. Ein Wunsch, der von manch einem Vertreter bereits geäußert worden war. Falkensee hat sich indess angeboten, Schloss Finianswacht als ersten Treffpunkt dafür anzubieten und daran hält die Provinz Falkensee weiter fest.
Um über die engere Zusammenarbeit der Provinzen und Institutionen zu sprechen und darüber zu beraten, wie mit den Bedrohungen gemeinsam umzugehen sei, die sich auf der Insel auch nach Winter weiter festgesetzt haben, möchten wir Euch einladen einem Treffen am 27. Dular 26 nH zur 20. Stunde im Saal von Falkensee beizuwohnen. Gerne könnt Ihr einen vertrauenswürdigen Vertreter mitbringen.

Bild
Vogt der Provinz Falkensee

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Briefe an Vögte, Akademie und Kirche
BeitragVerfasst: 27.04.15, 15:24 
Edelbürger
Edelbürger

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Ich muss leider RL bedingt unerwartet für heute absagen. Ab nächste Woche aber wieder einsatzbereit!

BeitragVerfasst: 5.05.15, 22:42 
Einsiedler
Einsiedler

*Es ergehen an die selben Personen wie bei der Einladung zum Treffen nun Nachrichten.*

Zitat:
Thjarek zur Ehr

Hiermit ergeht eine Einladung an alle Verbündeten, des letzten Waffenrats.
Wir versammeln uns am zehnten Tage diesen Mondes, zum viertel Hellzyklus vorm Dunkel der 19. Stunde am Wall um von dort aus gemeinsam gegen die Orks zu ziehen.
Den Schlachtenplan habe ich bereits mit Toran Dur zum Teil geplant, die genaueren Informationen werde ich gerne schriftlich erläutern oder von Angesicht zu Angesicht in den nächsten Tagen bis zum Tag der Schlacht.
Sollte ich in der Schlacht fallen wird mein Waffenbruder Halgar die Armee anführen.

Ehre und Stärke

Der Eiswolf

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11.05.15, 17:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Briefe gehen an Edelmann Toran Dur für die Akademie der arkanen Künste, Hochwürden Custodias für die Kirche, Vogt Ebolt Krautling, Vogt Edeldame Marnie Ruatha und Sire Ira Seregis für Seeberg.*

Zitat:
Mondtag, 11. Trier 26 nach Hilgorad,
Provinz Falkensee

Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich für Euer Erscheinen zur letzten Versammlung zu bedanken und weiß unseren gemeinsamen Erfolg bei der Problemlösung mit den Orks zu schätzen, von dem ich hoffe er wird länger als über den Schlachttag hinaus andauern. Im gleichen Zuge möchte ich mich entschuldigen, dass ich versäumte im Rahmen unserer letzten Zusammenkunft zu erfragen, wer sich für die nächste als Gastgeber bereit erklärt.
Um dieses Versäumnis aufzuholen möchte ich die kleine Aufgabe auf mich nehmen, dass wir uns auf den nächsten Termin einigen können. Ich möchte die folgende Woche vorschlagen und erfragen, ob Euch der 19. oder der 20. Trier zur Abendstunde recht wäre.
Ich hoffe, dass Ihr trotz aller Schlachtvorbereitungen die Zeit hattet über den Euch zur Hand gereichten Vertragsvorschlag Gedanken zu machen, damit wir uns Stück für Stück einem erfolgreichen Endergebnis annähern können.
Sicher bin ich mir, dass wir nebst über die Dienern des Einen und die Piraten genügend Punkte zu besprechen haben und bin zuversichtlich, dass wir erneut zu einem gemeinsamen Vorgehen finden.

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 18.05.15, 19:57 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Mondtag, 18. Trier 26 nach Hilgorad,
Provinz Falkensee

Aufgrund der geringen Rückmeldung möchte ich vorschlagen, dass wir uns womöglich auf einen Termin in der kommenden Woche einigen, da der 19. und 20. Trier auf so geringe Rückmeldung trafen. Womöglich wäre der 25., 26. oder 27. Trier genehmer für ein Treffen und würde eine Partei bitten sich bereit zu erklären die Eingeladenen als Gastgeber zu empfangen - oder alternative Termine zu nennen.

Mögen die Viere uns schützen.

Bild

Bild

Zuletzt geändert von Awa: 20.05.15, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.05.15, 07:55 
Altratler
Altratler

Aureole Awa,
ich kann leider noch nicht sagen, ob ich am 25. verfügbar bin. Mir persönlich würde der 27. daher besser passen.

Was die Gastgeberschaft angeht, kann ich diese im Namen der Akademie gerne übernehmen, würde aber hierzu weiterhin vorschlagen den Ort im Schloss in Falkensee zu lassen, da die Räumlichkeiten angemessener sind.

gez. Toran Dur

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.05.15, 18:19 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Briefe gehen an Edelmann Toran Dur für die Akademie der arkanen Künste, Hochwürden Custodias für die Kirche, Vogt Ebolt Krautling, Vogt Edeldame Marnie Ruatha und Sire Amaris Aurinas für Seeberg.*

Zitat:
Wandeltag, 26. Trier 26 nach Hilgorad,
Provinz Falkensee

Nach den eingegangenen Rückmeldungen läd zur kommenden Sitzung am 28. Trier zur 20. und
einer halben Stunde die königliche Akademie der arkanen Künste zu Siebenwind die Vögte und Vertreter der Kirche zur
gemeinsamen Besprechung ein. Auf ihren Wunsch stellt die Provinz Falkensee dafür die Räumlichkeiten Schloss Finianswacht zur Verfügung.
Wortführer des Abends wird der Gastgeber Edelmann Toran Dur sein.

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 28.05.15, 21:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Briefe gehen an Edelmann Toran Dur für die Akademie der arkanen Künste, Hochwürden Custodias für die Kirche, Vogt Ebolt Krautling, Vogt Edeldame Marnie Ruatha und Sire Amaris Aurinas für Seeberg.*

Zitat:
Vierentag, 28. Trier 26 nach Hilgorad,
Provinz Falkensee

Aufgrund dessen, dass drei Parteien abwesend waren, wird ein zeitnahes weiteres Treffen unter der Einladung Edelmann Toran Durs als Vertreter der königlichen Akademie der arkanen Künste angesetzt. Ausgewählt wurde der 3. Triar 26 nH zur 20. Stunde in Schloss Finianswacht, welches dafür die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Ein Protokoll bezüglich des heutigen Treffens wird als separates Schreiben beigelegt. Das nächste Vorhaben wird der Besuch der Ferrins am 31. Trier sein.
Man bittet die Vertreter der Institutionen und Vögte aus Gründen des Respektes eine Zusage oder Absage zu schicken, falls dies in der vorherrschenden Situation möglich ist. Vorschläge, wer als Gast zu dieser Sitzung eingeladen werden soll, gehen an den Gastgeber des Treffens.

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 10.06.15, 17:48 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Boten erinnern durch kleine Nachrichten nochmals in aller förmlicher Höflichkeit an das heutige Treffen in Burg Brandenstein.*

BeitragVerfasst: 10.06.15, 19:17 
Edelbürger
Edelbürger

Huhu, Ich hab nicht mitbekommen, dass schon diesen Mittwoch wieder was ist und nicht generell irgendeiner :/ Aus beruflichen Gründen könnte ich erst den nächsten MI wieder, tut mir leid. Bin aber ansonsten IG eigentlich wieder zu erreichen.

BeitragVerfasst: 10.06.15, 19:46 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich hab es dir im Skype geschrieben, es steht im verschickten Protokoll und es stand bei den ingame-Terminen. Aber Danke für die Absage. :) RL ist RL

BeitragVerfasst: 10.06.15, 19:54 
Edelbürger
Edelbürger

Moin,

bei mir ist Mittwoch leider im Moment immer ganz schlecht da ich da eine Weiterbildung mache und leider erst nach Hause komme wenn es losgeht. Ich bitte mich auch zu entschuldigen.

LG

BeitragVerfasst: 10.06.15, 21:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Dann wird sich einer deiner Chars dahingehend ig bestimmt verdient machen! Jeder braucht doch Ziele. ;) Und nun belassen wir es wieder bei einem IG-Thread und nutzen für weitere Ab- und Zusagen aus OG-Gründen doch wieder die PN-Funktion.

BeitragVerfasst: 10.06.15, 21:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Briefe gehen an Edelmann Toran Dur für die Akademie der arkanen Künste, Hochwürden Custodias für die Kirche, Vogt Ebolt Krautling, Vogt Edeldame Marnie Ruatha und Sire Amaris Aurinas für Seeberg, so wie an Larson Eiswolf als Vertreter für die Nortraven und Gnargor als Vertreter für die Dwarschim.*

Zitat:
Mittentag, 10. Triar 26 nach Hilgorad
Provinz Falkensee

Die anwesenden Vertreter der Institutionen und Provinzen von der Sitzung am 10. Triar 26 nH legten sich darauf fest,
das nächste Treffen am 18. Triar kommender Woche zur 20. Stunde stattfinden zu lassen.
Als Gastgeber stellt sich die Provinz Falkensee mit den Räumlichkeiten Schloss Finianswachts zur Verfügung.
Mit einem zweiten Schreiben wird das Protokoll der letzten Sitzung verschickt.

Bild

Bild

(ooc: Absagen bitte rollenspielgerecht hier posten oder als og-Nachricht dann bitte als PN)

BeitragVerfasst: 15.06.15, 21:39 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Briefe gehen an Edelmann Toran Dur für die Akademie der arkanen Künste, Hochwürden Custodias für die Kirche, Vogt Ebolt Krautling, Vogt Edeldame Marnie Ruatha und Sire Amaris Aurinas für Seeberg, so wie an Halgar als Vertreter für die Nortraven und Gnargor als Vertreter für die Dwarschim.*

Zitat:
Mondtag, 15. Triar 26 nach Hilgorad,
Provinz Falkensee

Leider ist es der Provinz Falkensee doch nicht möglich am 18. Triar das Treffen auszurichten und dafür die Räumlichkeiten und die Moderation zur Verfügung zu stellen. Hiermit würde ich vorschlagen das Treffen auf die kommende Woche zu verlegen, da Aktionen, die bis zum Treffen hätten stattfinden sollen, teilweise noch nicht abgeschlossen werden konnten.
Daher wäre ich so frei den 25. Triar vorschlagen oder überlasse einer anderen Fraktion den Termin zu dieser Woche und entschuldige entsprechend meine Abwesenheit.

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 24.06.15, 21:38 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Boten hinterlassen eine dezente Nachricht, die an das morgige Treffen zur 20. Stunde in Schloss Finianswacht erinnern.*

BeitragVerfasst: 25.06.15, 12:43 
Edelbürger
Edelbürger

Ein Seeberger Bote bestätigt die Teilnahme der Ritterschaft.

BeitragVerfasst: 9.07.15, 00:55 
Edelbürger
Edelbürger

Abermals gehen Schreiben um, diesmal überbracht von Seeberger Boten: Sie teilen mit, dass das nächste Treffen am 9. des kommenden Mondes eine halbe Stunde vor dem letzten Zyklus in Seeberg stattfindet.

9. Juli, 20:30

BeitragVerfasst: 9.08.15, 22:40 
Altratler
Altratler

Auch diesmal gehen Schreiben um, diesmal durch einen Novizen der Akademie überbracht, der die Vogte daran erinnert dass das nächste Treffen in den Hallen der Magierakademie an kommenden Vierentag, zur Mitte der 20. Stunde erinnert.

Zitat:
[ooc: Donnerstag, 20:30]

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.08.15, 19:45 
Edelbürger
Edelbürger

Ich muss mich leider RL-bedingt für heute abmelden, ich werds nicht schaffen.

BeitragVerfasst: 13.08.15, 19:48 
Edelbürger
Edelbürger

Ich wolle eigentlich als Vertretung für Awa da sein, werde es aber auch nicht schaffen. Liege seit gestern mit Bronchitis flach und bin aktuell froh wenn ich einfach schlafen kann. Sorry fürs nichterscheinen! Eventuell findet man ja nen anderen Termin.

~ Lucius Aldorn ~
- Diplomat des Ersonter Bundes - Oberst der Ersonter Armee -
- Hauptmann des ruhmreichen Lehensbanners a.D. - Hauptmann des XIII. Kronregiments a.D. - Gardemeister der Garde der Ritterschaft a.D. -
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."

- Friedrich Nietzsche -

- Geroge Bernard Shaw -

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.08.15, 11:43 
Edelbürger
Edelbürger

An die Mitglieder des Inselbundes, sowie den Nortraven Westhevers ergeht folgender Brief:

Zitat:
T. Altor
Mittentag, 15. Querlar 26 nach Hilgorad
Heilige viergöttliche Kirche zu Siebenwind

Treffen des Inselbeundes

Den Vieren alle Ehr,

wie am vergangenen Treffen des Inselbundes beschlossen lädt die heilige Mutter Kirche am kommenden Wandeltag, den 18. Querlar, zur Hälfte des 7. Dunkelzykluses ins Ordenshaus von Falkensee ein um die Ergebnisse des Gesprächs mit dem Baron und vor allem die Angelegenheit um die Cortaner näher zu erörtern.

Ehre sei den heiligen Vieren, einzig und wahrhaftig sei ihre Ordnung.

Gezeichnet und gesiegelt

T. Altor
Hochgeweihter Bellums

Bild

OOC: Dienstag, 18.08., 20:30 Uhr, FS Ordenshaus.

BeitragVerfasst: 16.08.15, 14:48 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Felatag, 16. Querlar 26 nach Hilgorad,
Provinz Falkensee

Nach langer Zeit kann ich sagen mich von der mich befallenen Krankheit wieder erholt zu haben und bin erfreut, dass die Treffen weiter fortgeführt wurden. Zur kommenden Sitzung des vertraglich geschlossenen Inselbundes werde ich wieder persönlich anwesend sein und den Sitz des Vogtes von Falkensee vertreten.

Als Schriftführerin, sowohl des Vertrages des Inselbundes als auch der Protokolle der meisten Zusammenkünfte, möchte ich nochmal auf die Rolle des Gastgebers hinweisen. Die Rolle des Gastgebers wurde gegeben, damit die Mitgliedsparteien sich ebenbürtig sehen können und niemand sich allein als Zuhörer sieht sondern in die Rolle des Moderators kommt. Der Moderator ist für diesen Abend Gastgeber und nicht Anführer. Dennoch ist dies eine Rolle, die mit Pflichten wie Rechten zusammenhängt, die mit dem Vertrag in Zusammenhang stehen.
Gleichwohl die Vierekirche selbstredend mit seinem beratenden, nicht anleitenden, Wort dazugehört und von jedem angehört werden will – eine Tatsache die zu ändern ich nicht wünsche – liegt mir kein vom Calator unterschriebener Vertrag vor.

Dies bedeutet dass die Kirche eingeladener Gast ist und aus diesem Grund ist es laut den Statuten des Vertrages zum Inselbund notwendig - auch um seine Gültigkeit zu unterstreichen -, die Sitzung bei einer der unterzeichnenden Vertragsparteien abzuhalten. Sollte eine Änderung des Vertrages gewünscht sein - allein wegen einer eventuellen Unsicherkeit in diesem Punkt -, bedarf es einer Abstimmung.
Wir bieten Schloss Finianswacht, das dem Ordenshaus am nächsten liegt, für diese Sitzung an.

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 16.08.15, 20:58 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Ehre sei den Vieren!

Die Kirche hat den Inselbund eingeladen und der Inselbund wird sich versammeln.
Fernab von Regularien eines Vertrages und einer Mitgliedschaft in einer politischen Vereinigung, gehört die Kirche zu dieser Insel wie keine Institution sonst.

Man bitte um Verständnis, dass der Calator erst ab der 21. Stunde die Moderation der Gespräche übernehmen können wird.
Bis dahin leitet gerecht und weise Hochwürden Tion Altor die Sitzung.

Das Licht der Viere mit uns allen!

C

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]