SusenLevre hat geschrieben:
Bitte stell fest ob es wirkt oder wirken sollte. die 4-8 Schadenspunkte pro 20 sek sieht man tatsächlich nicht, ich hatte aber in Erinnerung das der Weise Flackerpunkt (uo - invul) bei jedem Tick aufflackterte. Da entgegen der Aussage von Yasala Gifte sehr wohl (auch beim unwirksamen NPC Einsatz) verbraucht werden, probieren meine Spielerchars die teuren Gifte natürlich nicht selbst aus zum debuggen.
Bei Waffenauftragungen sind die teuren Gifte durchaus effektiver. Bei dem Abnutzen der Gifte, wenn sie auf Waffen aufgetragen werden, wandeln sich jene automatisch in die schwächere Variante um. (Das Gift wird quasi 'verdünnt'.) Hier muss ich jedoch auf dem Debug testen ob sich Gifte während eines Kampfes mehrfach abnutzen. (Sprich, man vergiftet jemandem im Kampf gleich mit dem ersten Schlag. Das starke Gift nutzt sich ab und wird nun zum normalen Gift auf der Waffe. Bei nächsten Schlag hat der Charakter wieder Glück und vergiftet den Gegner wieder, nun jedoch mit der dem verringerten Giftstärke. Da jedoch nur ein Gift auf jeden Charakter wirken kann, das Stärkere, nutzt sich wahrscheinlich das Gift auf der Waffe weiter ab, die erfolgreiche, zweite Vergiftung des Gegners bleibt aber aus.)
Die Höhe des LE Abzuges ist IMHO für NPC angemessen. Vermutlich habe ich jedoch nen Bug gefunden, der Server prüft im Intervall von 10 Sekunden ob eine Giftwirkung (bspw. LE Abzug) vorhanden ist. Allerdings kann man in den Skripten Wirkungs-Intervalle in Sekunden angeben, somit wird selbst ein Gift was alle 4 Sekunden einen LE Abzug zur Folge haben sollte, nur alle 10 Sekunden die Wirkung auch einsetzen. Dies muss ich mir auch näher anschauen aufn Debug.
Aldarim hat geschrieben:
Yasala hat geschrieben:
Also ich glaube man "verschüttet" weniger Gift beim herstellen und auftragen.
1)Was heisst man verschüttet weniger beim herstellen? Ist das nicht wie beim "normalen" Alchemieskill das wenn man die Materialien und den Skill hat das man dann das Item Gift XY herstellen kann?
2)Bedeutet dass das ich auch mit Giftskill 0 die Möglichkeit habe Waffen zu vergiften? Und wenn ja ist es so das die höherwertigen Gifte (z.B. konzentriertes Gift) schwerer aufzutragen sind und man dafür einen besseren Giftskill braucht als für niedrig Stufige Gifte (z.B. verdünntes Gift)?
Zu 1): Die Herstellung der Gifte/Fallen sollte wie das restliche Herstellungssystem ohne Fehlschläge funktionieren. Falls dem nicht so ist, müsste das evtl. angepasst werden.
Zu 2): Je nach Stärke des Giftes hat man eine Chance das Gift beim Auftragen zu verschütten. Mit höherem Skill kann man ausschliessen, dass man schwächere Gifte überhaupt verschüttet und manche Gifte überhaupt erst auftragen.
Aldarim hat geschrieben:
3)Die Fallen bringen einen im "Direktkampf" keine Vorteile ein denke ich mal? Ist wahrscheinlich gleich oder so ähnlich wie mit den magischen Fallen das man die "nur" verteilen kann und wenn da jemand drüber latscht bekommt der die Wirkung ab?
Zu 3): Jepp. So funktionieren nunmal Fallen. Wenn man sich die Wirkungen mancher Fallen ansieht, so kann man gerade im PvP die Wirkungen jener durch intelligente Platzierungen nutzen.
- LeCorbeau