Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.07.25, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG] Ein Schreiben an die Kirche
BeitragVerfasst: 14.08.16, 21:41 
Einsiedler
Einsiedler

Ein inzwischen leicht abgehetzter Junge in viel zu großer, aber dafür recht fest abgedichteter Lederrüstung kommt zum östlichen Tor von Brandenstein und übergibt dort schweigend ein Schreiben, welches an "Die Kirche der Vier - zuhanden Janus" adressiert ist.

Zitat:
Zum Gruße, Janus,

Fräulein Dahlia teilte mir heute mit, daß Ihr wohl Probleme mit zerspringenden Flaschen hättet. Ich kann in dieser Hinsicht nur ein Gespräch mit Rodrik anregen, da dieses Phänomen stark nach der Bildung jener Gärgase klingt, wie sie beim Keltern von Wein entstehen. Mein Wissen ist in der Hinsicht stark eingeschränkt - oder vielmehr nicht existent - aber ich weiß, daß wir Most und Sturm niemals in gänzlich verschlossenen Flaschen lagern durften, da sonst eben diese Reaktion hervorgerufen wird.

Vielleicht kann Euch Rodrik weiterhelfen bei der Frage nach Verschlüssen, welche die Gase entweichen lassen, gleichzeitig aber den Inhalt vor Verunreinigungen von außen schützen.

Zudem wurde heute im Laufe der Gespräche hier in Luth Chalid angeregt, daß die Situation nicht ganz unähnlich jener zur Zeit der Winzerin wäre - und daß möglichlicherweise eine Suche nach der Ursache mehr Erfolg verspricht, als ein bloßes Festkrallen an einem Heilmittel. Meiner Meinung nach ist wohl die Verbindung von beidem erstrebenswert, so sich für beides die nötigen Leute finden.

Die Parallelen bezüglich der Herkunft der Ratten aus der Kanalisation von Brandenstein wären jedenfalls eine Untersuchung wert, denke ich.

Die Suche nach weiteren Wurzeln verläuft weiterhin schleppend, allerdings kann ich wieder mit einer mageren Ausbeute dienen, so Ihr jemanden vorbeischickt, der diese abholt.

Mut und Ehre,
Collnaid

Hope drains this world, but it won't drain me

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [IG] Ein Schreiben an die Kirche
BeitragVerfasst: 14.08.16, 22:09 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Der Brief wird wohl kurz darauf von Elgbert an Janus überreicht, der kurz den Inhalt dessen überfliegt. Eine Weisung ergeht an den Templer, jeden Boten, der nicht aus Brandenstein entstammt, innerhalb der Stadtmauern zu melden und gegebenenfalls festzusetzen, damit er befragt werden kann. Kurz darauf landet das Schreiben in der Mülltonne neben dem Ordenshaus, zerrissen und unbeantwortet.*

¯\_(ツ)_/¯

<Solos>Sorania = Spielerin ohne richtige Ahnung nervt irgendwie Alle

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]