Ein inzwischen leicht abgehetzter Junge in viel zu großer, aber dafür recht fest abgedichteter Lederrüstung kommt zum östlichen Tor von Brandenstein und übergibt dort schweigend ein Schreiben, welches an "Die Kirche der Vier - zuhanden Janus" adressiert ist.
Zitat:
Zum Gruße, Janus,
Fräulein Dahlia teilte mir heute mit, daß Ihr wohl Probleme mit zerspringenden Flaschen hättet. Ich kann in dieser Hinsicht nur ein Gespräch mit Rodrik anregen, da dieses Phänomen stark nach der Bildung jener Gärgase klingt, wie sie beim Keltern von Wein entstehen. Mein Wissen ist in der Hinsicht stark eingeschränkt - oder vielmehr nicht existent - aber ich weiß, daß wir Most und Sturm niemals in gänzlich verschlossenen Flaschen lagern durften, da sonst eben diese Reaktion hervorgerufen wird.
Vielleicht kann Euch Rodrik weiterhelfen bei der Frage nach Verschlüssen, welche die Gase entweichen lassen, gleichzeitig aber den Inhalt vor Verunreinigungen von außen schützen.
Zudem wurde heute im Laufe der Gespräche hier in Luth Chalid angeregt, daß die Situation nicht ganz unähnlich jener zur Zeit der Winzerin wäre - und daß möglichlicherweise eine Suche nach der Ursache mehr Erfolg verspricht, als ein bloßes Festkrallen an einem Heilmittel. Meiner Meinung nach ist wohl die Verbindung von beidem erstrebenswert, so sich für beides die nötigen Leute finden.
Die Parallelen bezüglich der Herkunft der Ratten aus der Kanalisation von Brandenstein wären jedenfalls eine Untersuchung wert, denke ich.
Die Suche nach weiteren Wurzeln verläuft weiterhin schleppend, allerdings kann ich wieder mit einer mageren Ausbeute dienen, so Ihr jemanden vorbeischickt, der diese abholt.
Mut und Ehre,
Collnaid
_________________
I'll keep my sights on a waking dream
I gave my life to the vile beneath
I am but one of a dying breed
Hope drains this world, but it won't drain me