Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.07.25, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG] Ein Schreiben an die Ecclesia Elementorum
BeitragVerfasst: 14.08.16, 15:42 
Einsiedler
Einsiedler

Ein Junge, gehüllt in eine ganz fürchterlich unpassend große Lederrüstung und zusätzlich geschützt durch ebenso wohl ursprünglich nicht ihm angedachte Plattenbeinschoner, übergibt am Osttor zu Brandenstein einen Brief an die Ecclesia Elementorum.

Er spricht kein Wort, lächelt den Wachen nur müde zu und deutet auf das Schreiben, auf dem der Empfänger deutlich erkennbar ist, zusammen mit einem "zuhanden Fräulein Dahlia".

Wohl in der Hoffnung, daß das Schreiben entsprechend weitergeleitet wird, macht er sich danach wieder auf den Rückweg gen Osten.

Zitat:
Zum Gruße, Fräulein Dahlia,
oder wen auch immer dies erreichen mag,

Ich hoffe, dieses Schreiben findet Euch in zumindest gleichbleibender Verfassung und weiterhin ungebrochenen Willens vor.

Fräulein Schmitt war so gut, für mich eine weitere der Wurzeln zurück nach Brandenstein zu bringen, allerdings habe ich bezüglich des Ödlandes weniger aufbauende Neuigkeiten. Abgesehen von den alten Ruinen Rohehafens habe ich das Gebiet nun mehrmals auf mögliche Nährböden für das Kraut untersucht, wurde jedoch leider nicht fündig.

Der Feuerberg selbst scheint gänzlich ungeeignet, da sich an den festen Fels- und Vulkansteinabhängen kaum Aschefelder finden, in denen das Kraut offenbar besonders gut wächst.

In dieser Hinsicht hätte ich auch noch eine Anregung bezüglich des Verdachtes, die Pflanze sei parasitär. Eventuell läßt die Tatsache, daß die Aschefelder des Öfteren die Pflanze hervorbringen, auf das Gegenteil schließen - daß die Pflanze den unfruchtbaren Boden nicht bedingt, sondern diesen für ihr eigenes Gedeihen benötigt?

Ich werde jedenfalls weiterhin die Augen offen halten und versuchen, weitere Wurzeln und sonstige Ingridenzien zu sammeln.

Mut und Ehre,
Collnaid

Hope drains this world, but it won't drain me

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [IG] Ein Schreiben an die Ecclesia Elementorum
BeitragVerfasst: 14.08.16, 18:49 
Einsiedler
Einsiedler

Dahlia wischte sich mit dem blutigem Schal wieder einmal den blutigen Schaum vom Mund, nachdem sie wieder eine Hustenattacke hatte. Geschwächt schleppte sie sich zur Ecclesia und wollte mit Knolle ein paar Meilen gehen, damit er Auslauf bekam.

Als sie die Nachricht entdeckte, setzt sie sich einfach mitten auf den Boden. Eine Nachricht zu schreiben war nicht nötig. Vielleicht hatte sie noch genug Zeit ihn vorher zu treffen um ihm zu erzählen, was ihr dazu einfiel. Sie fühlte sich so schwach und ihre Finger zitterten bei der kleinsten Anstrengung.

Als sie wieder von einem krampfartigen Hustenanfall gebeutelt wurde, der ihr wegen des Blutgeschmacks Würgereize entlockte, rappelte sie sich wankend auf. Hoffentlich war noch genug Zeit. Aber sie musste weitere Wurzeln finden, sonst ging vor allem allen anderen die Zeit aus.

Und so hinterließ sie einen schaumigen Blutfleck am Boden und wankte mit ihrem Hund in den Wald.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.08.16, 23:23 
Einsiedler
Einsiedler

Der Junge, müde und ausgezehrt, aber offenbar unversehrt von der Krankheit, taucht wieder am Osttor auf und übergibt ein weiteres Schreiben an die Ecclesia - diesmal an kein bestimmtes Mitglied gerichtet.

[OOC: Wenn er festgenommen wird, obwohl er auch diesmal außerhalb der Stadtmauer bleibt, dann bitte PN an mich.]

Zitat:
Zum Gruße,

Ich habe eben den Aushang am Hospital gesehen und mich auf den Weg gemacht, meine eigenen Bestände zu prüfen. Ich verfüge derzeit über 19 Wurzeln und 10 Blutmoosknollen. Meine Vorräte an Krötenhaut habe ich Euch ja bereits zukommen lassen.

Da ich keine Antwort seitens der Kirche erhielt, kann ich Euch nur bitten, jene Reagenzien in Luth Chalid abzuholen. Gerne könnt Ihr die Quelle derer auch ungenannt lassen, falls die fehlende Kommunikation an einem Unwillen der Kirche liegen sollte, meine Hilfe anzunehmen. Mir ist einerlei, wer sich letztendlich mit den Federn schmückt, ich bin lediglich daran interessiert, daß die Seuche keine Opfer fordert.

Leider kann ich nicht versprechen, am morgigen Tag weitere Exemplare dieser drei Zutaten sammeln zu können, da ich heute auf offener Straße von einem Magier angegriffen wurde, offenkundig des linken Pfades. Ich kann nicht sagen, ob meine Verletzungen bis zu den morgigen Abendzyklen gut genug verheilt sind, um weitere Expeditionen auf der Suche nach Reagenzien anzugehen.

Laßt mich bitte wissen, ob und wann Ihr jemanden senden würdet, um zumindest die derzeit lagernden Zutaten abzuholen.

Mut und Ehre,
Collnaid

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.08.16, 12:46 
Einsiedler
Einsiedler

*zur Mittagszeit streift ein Bote durch Luth Chalid und ist mit einer groben Beschreibung auf der Suche nach einem Herren Collnaid. Trifft er ihn erstmal nicht an, wird die Nachricht im Hospiz abgelegt mit einem Vermerk: Herr Collnaid zur Not Priesterin Nithavela*

Vielen Dank für die Nachricht und die Mühen die hinter allen stecken. Sollte es euch keine Probleme machen, werde ich heute Abend in Luth C. vorbei schauen um die Sachen abzuholen. Falls es zu Schwierigkeiten kommt, werd ich am Folgetag nochmal vorbeikommen. Beide Termine Versuche ich um die 20 Stund herum.

Xans Segen
Lynn

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.08.16, 13:48 
Einsiedler
Einsiedler

Ein junger Mann, dessen Haut im Moment beinahe so rot ist wie sein Haupthaar, nimmt die Nachricht lächelnd entgegen - mit vorsichtigen Bewegungen, als könne jede davon jähen Schmerz auslösen.

"Meinen tiefsten Dank, richtet Lynn bitte aus, daß ich versuchen werde heute zur zwanzigsten Stunde am Hospital von Luth Chalid zu sein. Ich konnte noch zwei weitere Wurzeln finden, allerdings scheint es, als würden diese nun wesentlich langsamer aus dem Boden sprießen als zuvor."

Er bietet dem Boten noch einen Beutel frischen Obstes und Gemüses an, ehe er sich - langsam und vorsichtig - wieder aufmacht in Richtung nördliches Stadttor.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]