Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herstellungsmenü
BeitragVerfasst: 20.08.16, 09:45 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 18.03.11, 12:21
Beiträge: 727
Huhu!

Ich hab mal ne Frage zum Herstellungsmenü:

Derzeit ist es so, dass wenn man da durchgeht und man ist zB auf Seite 2, klickt auf ein item und dann zurück, kommt man wieder auf die erste Seite. Da es bei gewissenn Menüs dann doch recht viele Seiten gibt, ist das manchmal etwas mühsam.

Gäbe es die Möglichkeit, dass das Herstellungsmenü daher einfach auf der zuvor aufgeschlagenen Seite bleibt?

Lg
Neph

_________________
<@Banshee> Hüter: Haltlos Überforderte Trottel Exponieren Ratlosigkeit


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellungsmenü
BeitragVerfasst: 20.08.16, 09:53 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.15, 23:47
Beiträge: 1814
Das wäre eine Erleichterung für alle Handwerker, dass das Menü immer auf die Seite springt auf der man zuletzt war.

Bin ich auch für.

_________________
Seit 20 Jahren im Design-Team und hat voll krass die Ahnung.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellungsmenü
BeitragVerfasst: 20.08.16, 13:29 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
ich biete einen schnellmachbaren Kompromiss an.
Ihr sagt uns wo das passiert und wir bauen dort ein paar Ordner ein um die Items mehr zu gliedern. Wie klingt das?

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellungsmenü
BeitragVerfasst: 20.08.16, 13:37 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.15, 23:47
Beiträge: 1814
In jedem Herstellungsmenü was mehr als zwei Seiten hat. Ich befürchte, das betrifft alle Berufe.

_________________
Seit 20 Jahren im Design-Team und hat voll krass die Ahnung.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellungsmenü
BeitragVerfasst: 20.08.16, 14:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 18.03.11, 12:21
Beiträge: 727
Ich hab mal durchgesehen. Folgende Berufe fallen mir auf, wo es viele (mehr als 2 seiten) im Herstellungsmenü gibt (hab sicher das ein oder andere übersehen). Ich finde meinen Vorschlag aber dennoch besser, da es manchmal keinen Sinn machen, noch einen Ordner einzufügen.

- Gärtner: Blumen
- Kesselflicker: Beleuchtung, verschiedene Gegenstände
- Schnitzer: Sonstiges,
- Schneider: Quer durch die Bank (zB Gewänder 5 Seiten, Hemden 6 Seiten, Seidenware 6 Seiten)
- Schreiber

lg Neph

_________________
<@Banshee> Hüter: Haltlos Überforderte Trottel Exponieren Ratlosigkeit


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellungsmenü
BeitragVerfasst: 21.08.16, 22:27 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Der Vorschlag ist sicher sinnvoll, ist aber etwas komplizierter. Sonst hätte ich das damals direkt mit umgesetzt. Der Herstellungspfad ist im Skriptitem mit gespeichert. Somit kann man relativ einfach nach Abschluss einer Herstellung den Pfad auslesen und das Menü an der Stelle wieder öffnen. Das Item weiß aber nicht, auf welcher Seite einer Kategorie es einsortiert ist. Somit weiß das Item selbst gar nicht, welche Seite es öffnen muss. Dafür müsste man also die Menüklicks eines Chars tracken und nach Abschluss dann über dieses Tracking den letzten Aufruf wiederholen. Das fand ich damals etwas viel Aufwand für den leichten Vorteil, der daraus entsteht.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellungsmenü
BeitragVerfasst: 21.08.16, 23:46 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Jo einmal das und das alternative Umsortieren/Neukategorisieren in den Skripten bindet auch recht viel Zeit.
Wie dringend ist das Problem denn eurer Einschätzung nach?

_________________
ψ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de