Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet oder Clint Fehler?
BeitragVerfasst: 2.12.16, 00:33 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.09, 12:29
Beiträge: 312
Wohnort: Hamburg
Hey,

seit einigen Tagen bricht immer wieder mein WLAN ab, Serien durch gucken unmöglich, 7wind spielen anstrengend.
Es ist mal öfters mal seltener...
Auch heute am IG-Markttag wurde ich immer häufiger ausm Spiel geworfen, sodass ich irgendwann einfach nicht weiter spielen konnte! Sehr schade übrigens.
Nach einem Router-Neustart, blieb WLAN stabil. Zumindest das WLAN-Symbol zeigt verbunden an.

Trotzdem flog ich hin und wieder ausm Game wenn ich Engine was tat, oder einfach nach einiger Zeit. (Kann es nicht einschätzen)
Teilweise stüzt der Client ab und muss manuell beendet werden.

Neustart des Laptops hat keine Besserung bewirkt.


Gibt es eine Internetseite die mein WLAN-Signal aufzeichnet? Um zu sehen ob es Verbindungunterbrechungen gibt?
Kann es am Client liegen?
Kann es an der Hardware meines Laptops liegen? (WLAN-Antenne oder was auch immer da verbaut ist um das Signal zu empfangen)


Bin für Tipps und Tricks offen!
Werde die Tage mal online in den Router reinschauen, ob da alles seine Ordnung hat.

LG
Ilja

_________________
DWARSCHIM!!!

Kilir Arkad - Meisterschmied des ersten Stahlschwertes! Brak´Toar ahr ehemaliger Gildenmeister.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet oder Clint Fehler?
BeitragVerfasst: 2.12.16, 01:35 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.16, 23:32
Beiträge: 294
Wohnort: Dreieich (Hessen)
Weiß nicht ob du das schon probiert hast, da eigtl. das erste was man so testet, aber:

um die Verbindung zu deinem WLAN-Router zu testen kannst du ja mal (bei Windows) cmd bei Ausführen eingeben, und dann dort ipconfig eingeben.
Unter Standardgateway findest du die IP-Adresse deines Routers (falls du eine Fritzbox haben solltest, kannst du auch direkt fritz.box statt der IP verwenden)
im cmd-Fenster gibst du nun ping IP-Adresse -t ein (z.B. ping 192.168.2.1 -t, dies führt einen Dauerping (-t) gegen deinen Router ein, bei der Fritzbox wäre es z.B. ping fritz.box -t
dann solltest du mal spielen, wenn die Verbindung im Spiel wieder abbricht, schau dir den Ping an, bricht er dort ab, ist die Verbindung zum Router weg, sollte der ping weiterhin problemlos laufen, hast du eher ein Problem mit der Internetverbindung.

Ggf. hast du aber auch in deiner Umgebung andere störende WLANs von Nachbarn die auf der selben Frequenz wie dein WLAN-Router senden, hier hilft sich einen freien Kanal zu suchen, was in Ballungsgebieten schonmal recht schwierig sein kann.
Um auszuschließen ob der Router generell Verbindungsprobleme zum Netz hat, kannst du ja auch mal WLAN am Notebook ausschalten und dich per Netzwerkkabel verbinden.

_________________
Für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet oder Clint Fehler?
BeitragVerfasst: 2.12.16, 07:20 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Falls Router und Notebook es können, ist es eventuell eine gute Idee ins 5GHz-Band auszuweichen, da sich im 2.4GHz-Band nur die Kanäle 1, 6 und 11 nicht überlappen und demnach nur 3 WLANS in näherer Umgebung störungsfrei und mit voller Leistung funktionieren.

_________________
ψ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet oder Clint Fehler?
BeitragVerfasst: 2.12.16, 12:15 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.09, 12:29
Beiträge: 312
Wohnort: Hamburg
Ahh ok.
Ja wohne in einem Hochhaus in der Innenstadt. Sehe min. 7 weitere Router von Nachbarn...
Bin 1&1 Kunde, glaube aber das wir einen Fritzbox haben.

_________________
DWARSCHIM!!!

Kilir Arkad - Meisterschmied des ersten Stahlschwertes! Brak´Toar ahr ehemaliger Gildenmeister.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet oder Clint Fehler?
BeitragVerfasst: 2.12.16, 12:49 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Eventuell tatsächlich mal den Kanal in den Einstellungen nicht auf automatisch stellen. Oder falls auf nicht automatisch gestellt ist mal umstellen auf automatisch.
Ich hatte es bei mir zu Hause eine ganze Zeit das einer meiner Nachbarn auf dem gleichen Kanal gefunkt hat und alle 7 Minuten dadurch meine WLAN Verbindung abgerissen ist, weil die Signale kollidierten. Nach Kanalwechsel lief wieder alles wie geschmiert

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet oder Clint Fehler?
BeitragVerfasst: 2.12.16, 13:35 
Zieh in eine Gegend, in der Du das einzige WLAN hast :-D

Nein Scherz, danke für die Info. Sollte ich auch mal probieren :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet oder Clint Fehler?
BeitragVerfasst: 4.12.16, 17:44 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.09, 12:29
Beiträge: 312
Wohnort: Hamburg
Hi,

habe mich heute in die Fritzbox eingeloggt, konnte dort einen beliebigen Kanal wählen, habe den mit den wenigstens Störsignalen genommen.
Hatte eben 7wind, die Anmeldemaske im Hintergrund offen und hab ne Serie geguckt.
Habe nicht bemerkt das, dass WLAN abgeschmiert war, Serie musste aber nachladen und das 7wind-Programm ist abgestürzt...

Find ich merkwürdig sensibel.
Das mit dem cmd und Ping überprüfen, habe ich ausprobiert. Was genau soll da geschehen?
Einzige Änderungen habe ich nur in den ms Zahlen gesehen, die stehen für die Abfragezeit, oder?

EDIT: Beim spielen von 7wind kam mehrmals die Meldung: Zeitüberschreitung der Anforderung
Konnte nicht finden wo ich auf 5GHz Band umstellen könnte!?

LG
Ilja

_________________
DWARSCHIM!!!

Kilir Arkad - Meisterschmied des ersten Stahlschwertes! Brak´Toar ahr ehemaliger Gildenmeister.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet oder Clint Fehler?
BeitragVerfasst: 4.12.16, 18:25 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.16, 23:32
Beiträge: 294
Wohnort: Dreieich (Hessen)
Die Zeitüberschreitung der Anforderung ist immer dann wenn das Signal weg ist.
Der Ping schickt immer eine fortlaufende Anfrage an die Zieladresse und bekommt darauf eine Antwort (wie Ping-Pong) :D
Fällt eine Paketsendung aus, kommt es zur Zeitüberschreitung, Grund dafür kann eben dann ein Ausfall der Verbindung an irgendeiner Stelle zwischen deinem PC und dem Ziel sein.
Wenn du jetzt deine Fritzbox gepingt hattest, heißt das, dass wohl aus irgendeinem Grund die Verbindung zwischen dir und der Fritzbox abbricht....

Besteht die Option per Kabel zu testen, und WLAN dabei auszuschalten?
Steht im Protokoll der Fritzbox etwas bzgl. Verbindungsabbrüchen?

_________________
Für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de