Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.08.25, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Brief] An die Königliche Akademie der Arkanen Künste
BeitragVerfasst: 25.01.17, 08:44 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Da es noch immer an einem Portal zur Akademie und einer alternativen Adresse zum Hinterlegen von Nachrichten mangelt, wird je eine Kopie dieses Briefes in den Briefkästen der diversen Adepten und Erzmagier landen, die dem Wirten bisher bekannt sind.

Zitat:
Man e Odal id Vaai, hochverehrte Magnificentiae, werte Adepta,

Aufgrund des weiterhin bestehenden Lehrkräftemangels, welcher den Beginn meiner Ausbildung seit nunmehr beinahe zwei Monden verhindert, versuche ich eine alternative Möglichkeit der Ausbildung zu erreichen, welche die Last vom Lehrkörper der Königlichen Akademie der Arkanen Künste nimmt.

Gerne würde ich mich hier weiterhin dem Selbststudium widmen und ersuche daher um Rahmenbedingungen, um dies keineswegs außerhalb der Akademie selbst zu tun, sondern in Einklang mit dieser. Obgleich meine vorherigen Erfahrungen als Lehrmeister an der Akademie des Grünen Zweiges derzeit nicht aus meinem Gedächtnis abrufbar sind, würde ich nach Abschluß meiner Ausbildung erneut diesen Weg anstreben, womit ich letztendlich nicht nur den Lehrkörper heute entlasten könnte, sondern in Zukunft selbst das Wissen der Akademie weiter geben würde.

Daher erbitte ich einerseits erneut Zugang zur Bibliothek der Akademie, um einen aktuelleren Stand der Forschungsergebnisse im Zugriff zu haben als ihn die heillos veraltete öffentliche Bibliothek bietet, andererseits aber auch die Zusendung eines Lehrplanes und der Voraussetzungen für ein Selbststudium mit der Möglichkeit zum offiziell anerkannten Abschluß an der Akademie.

Da mich auf meine bisherigen Schreiben an die Akademie noch keine Antworten erreichten, möchte ich mich für die fehlende Information meiner Erreichbarkeit vielmals entschuldigen. Briefe erreichen mich entweder im Briefkasten der Taverne Zur Roten Seeschlange, oder aber über die Bediensteten der Burg Brandenstein, welche an mich adressierte Schreiben in meinem Raum dort hinterlegen.

Nui'e sigila lit Tevra'thi,
Buochwin Moorpichler

I'm reaching light through the struggle

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [Brief] An die Königliche Akademie der Arkanen Künste
BeitragVerfasst: 27.01.17, 08:34 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Wie schon der letzte Brief wird auch der nächste wieder als Kopie an folgenden Orten hinterlegt:

Im Briefkasten des Anwesens von Magnifizenz Ferofax
In der Burg bei einem der Bediensteten mit dem Auftrag, ihn weiter zu leiten an Magnifizenz Nhergas
Er hat sich herum gefragt, wohin ein Brief gerichtet werden muß für Magnifizenz Comari
Auf dem Schreibtisch des Stadtkämmerers, deutlich adressiert an Adeptus Leirik Schleifer
Im Briefkasten der Sa'hor Kirche, deutlisch adressiert an Adepta Diana Weidenbach
Im Briefkasten mit der Aufschrift "Lucy und Co", deutlich adressiert an Adepta Caieta Ajunier

Zitat:
Man e Odal id Vaai, hochverehrte Magnificentiae, werte Adepta,

Meinem letzten Schreiben möchte ich zudem meine Zusicherung hinzu fügen, daß ich für Aufgaben im Sinne der Akademie jederzeit zur Verfügung stehe. Gerne biete ich meine Dienste beispielsweise beim bevorstehenden Ritual zur Wiedereinsetzung des Langstreckentranslokationsfeldes an.

Mein Gedächtnis scheint glücklicherweise mittlerweile nur in Bezug auf die länger als drei Monde zurückliegende Vergangenheit beschränkt zu sein, meine Konzentrationsfähigkeit sehe ich wieder auf einer einem Ritual sicherheitstechnisch angemessenen Stufe und meine arkanen Fähigkeiten waren von Anfang an nicht nennenswert beeinträchtigt.

Um mich den Vorbereitungen auf den Vitama zu widmen, habe ich die Führung der Taverne vorerst weitestgehend meinem Kollegen Herbert Plötze überantwortet, bin über deren Briefkasten jedoch weiterhin uneingeschränkt erreichbar. Auch kann ich ebenso über das Burgpersonal schriftlich kontaktiert werden und man mag mich mittlerweile auch im südlichen der beiden neuen Höfe im Osten der Stadt persönlich antreffen.

Buochwin Moorpichler

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.01.17, 12:51 
Altratler
Altratler

*am nächsten Morgen könnte Winni auf dem Thresen der Taverne einen leuchtenden Text vorfinden, der ihm folgendes verkündet und nach einigen Stunden verblasst*

Aureole Bouchwin,
hiermit hast du einstweilen die Erlaubnis den öffentlich zugänglichen Bereich der Bibliothek zu nutzen. Ich werde ab dem nächsten Wochenlauf versuchen wöchentlich Unterricht zu geben, von daher empfehle ich dir, mich dann aufzusuchen so dass wir deine andere Fragen klären können.

gez. Toran Dur

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.01.17, 12:56 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Die junge Frau guckte etwas verdutzt, als einer der Tempelwächter ihr das Schreiben in die Hand drückte. Der Ausdruck auf ihrem Gesicht verstärkte sich beim Lesen noch ehe sie seufzte und eine kurze Antwort auf setzte, die sie hinterher Herbert in der Taverne übergab.

Zitat:
Den Vieren zum Gruße.

Den Sachverhalt muss ich mit meiner Äbtissin klären. Die zu erwartende Antwort wäre wohl etwas, das in die Richtung geht von: "Solange es meine sonstigen Pflichten nicht beeinträchtigt ja."
Inwiefern die Akademie meine Unterrichtseinheiten noch an erkennt müsst ihr dann mit dem Magistrat und hier vorzugsweise mit Eurem Pfadleiter klären.

Diana Weidenbach

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.01.17, 11:10 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Die zwei Wirte der Roten Seeschlange starren beide eine Weile schweigend auf die Theke. Der Rothaarige wendet sich schließlich seinem Kollegen zu, und unter dem sauber gepflegten Rauschebart kann man deutlich ein breites Grinsen ausmachen. Bis hinauf zu den Augenwinkeln zieht es sich, wo es sich in kräftig hervortretenden Lachfältchen offenbart.

Freudig klopft er seinem Kumpanen auf den Rücken. "Und mir wirft man vor, ich würde inflationär mit der Gabe umgehen!" Die Worte sind wenig mehr als ein vergnügliches Brummeln, das den Bart ein wenig hüpfen läßt.

Mit sichtlich gehobener Laune greift er wiederum nach einem schlichten, selbstgeschöpften Hadernblatt und verfaßt ein Antwortschreiben an Adepta Weidenbach, welches wenig später in den Händen der Tempelwache landet.

Zitat:
Man e Odal id Vaai, Adepta Weidenbach,

Vielmals Dank, ein Angebot, welches ich unter der Voraussetzung der Erlaubnis Eurer Äbtissin gerne annehmen möchte. Bezüglich der Anerkennung seitens der Akademie werde ich versuchen, eine solche zu erwirken. Doch wäre ich ein Narr, die Weitergabe von Wissen ab zu lehnen, nur weil dafür kein unterfertigtes Scheinchen in meiner Akte landen würde.

Nebenher noch eine recht prekäre Frage: Wer genau ist Toran Dur und welches wäre das angemessene Honorativum ihm gegenüber?

Buochwin Moorpichler

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.01.17, 13:12 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Abermals wird der jungen Frau ein kurzes Schreiben von den Tempelwachen überreicht. Abermals las sie es mit einiger Verwunderung ehe sie sich in die Taverne auf machte, wo sie Herbert mitteilte, dass jener Winni darüber in Kenntnis setzen solle, dass Toran Dur ein Dracomagus des grauen Pfades ist. Da jener sie an sah als hätte sie den Verstand verloren und sie sich lebhaft vorstellen konnte, wie Herberts Gedanken gerade um magiebegabte Drachen kreisten schrieb sie es ihm zur Sicherheit auf.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]