Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.08.25, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Brief] An Bruder Tendarion
BeitragVerfasst: 1.02.17, 14:42 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ein leicht müde wirkender Wirt gibt in den Mittagszyklen bei seinen Kollegen der Stadtwache und den Templern an der Kathedrale einen Brief für Bruder Tendarion ab. Dieser sei nicht vertraulich, könne also gerne direkt von demjenigen vorgelesen werden, der den Elfen als erstes antrifft.

Zitat:
Guten Tag, Bruder Tendarion,

Ich bin nach Eurem Aufbruch dem Einfall nach gegangen, welcher mir während unseres Gesprächs im Kopf herum schwirrte.

Zufriedenstellende Ergebnisse kann ich bisweilen nicht liefern, doch ließe sich die Idee im Zusammenschluß mit einigen hellen Köpfen sicher zu einer praktikableren Anwendung erweitern.

Da heute wie besprochen der Unterricht von Dracomagus Dur ansteht, werde ich in den Abendzyklen verhindert sein, doch wenn Ihr mir über einen Boten einen Termin davor zukommen laßt, könnte ich Euch die Gedankengänge schon im Vorfeld erläutern.

Tevras fester Untergrund leite Euch auf Euren Wegen,
Winni

I'm reaching light through the struggle

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [Brief] An Bruder Tendarion
BeitragVerfasst: 1.02.17, 14:55 
Edelbürger
Edelbürger

Da Elgbert Drom bereits instruiert wurde, dass Tendarion nicht im Ordenshaus die nächste Zeit sein wird, wird er den Brief direkt zu Tendarion bringen, was er mit einem ausgedehntem Essen - unter dem Vorwand Tendarion nur dabei helfen zu wollen - verbindet. Später wird Elgbert noch die Nachricht in die Taverne bringen und natürlich ganz selbstlos keinen Lohn verlangen - außer vielleicht ein oder zwei Bierchen. Oder auch drei.

Für Winni wird folgende Nachricht hinterlegt in einer krakeligen Schrift, die wohl eher Elgbert stehen würde, als Tendarion. Wenige Worte sind mit Fehlern gespickt. Man könnte erahnen, dass der Templer diese nicht oft zu schreiben scheint.

Zitat:
Den Vieren zum Gruß,

wir können jenes gerne zu dem bereits vereinbarten Termin warnehmen. Bis dahin werde ich mich der Kondtemplazion witmen müssen.

Mögen die Viere stets mit euch sein.

Tendarion

Zuletzt geändert von Tendarion: 1.02.17, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [Brief] An Bruder Tendarion
BeitragVerfasst: 1.02.17, 15:11 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Elgbert bekommt neben den Bierchen noch ein gutes Mittagsmahl aufgetischt und verbleibt somit wohl lange genug in der Taverne, um noch Wortfetzen des nachdenklichen Brummelns in den Bart mit zu bekommen.

"Gut, gut... Zeit für Vorbereitungen... Holz oder Metall? ... viel zu langsam... vielleicht als alchemistischer Apparatus?"

I'm reaching light through the struggle

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]