*der Brief wird gewissen Leuten wie bestimmte Geweihte und den Marschall persönlich von einer bekannten Person ig übergeben*
Hallo Lehensbanner,
ich schreibe den Brief weil ich nicht weiß ob der Überfall ein Auftrag von Lehensbanner oder der Magierakademie war, oder eine bewusste Täuschung von Schwarzmagiern und Dienern des Namenlosen im Rock des Banners. Deswegen, und weil der Tavernenwagen Vitama gesegnet ist, gebe ich auch einen zweiten Brief an die Kirche.
Zum Glück haben mich die Vitamadiener und die Blaue Magie in mir wieder heile gemacht.
Ich hoffe ihr findet diese Verbrecher. Denn wenn meine Freunde von den Schattenjägern von dem Ereignis erfahren, weiß niemand was passieren wird!
Also zu den frühen Abendstunden wurde ich geweckt durch Stimmen im Wagenlager des fahrenden Volkes. Das ist normal, schließlich wohne ich ja deshalb im Tavernenwagen.
Als Gäste waren zwei Soldaten in Lehensbanneruniform am Lagerfeuer. Sie sagten ihre Namen sein, Robert Panzer und Hartmut Weichkäs Der eine trug eine schwere Armbrust, Schützenarmschoner und Nasenhelm aus Kupfer oder Bronze, der andere einen geschlossenen Helm aus Kupfer oder Bronze und ein Schild und eine Peitsche. Sie sagten das sie Räuber suchen, und befragten mich dazu. Ich sagte ich kenne keine Räuber und das keine hier gewesen sind. Und weil ich es gut finde das man böse Räuber sucht, bot beiden belegtes frisches Brot mit Käse an, das sie auch annahmen. Bei dem Gespräch erwähnten sie das ein Sepp zwar tot ist, seine Bande aber eine Schlange mit vielen giftigen Köpfen ist. Es klang nachträglich wie eine Drohung.
Dann fragte man mich ob meine Pacht schon bezahlt sei. Ich bejahte das, und das immer zum 1. bezahlt wird. Sie sprachen von einer Erhöhung der Pacht und das sie eingetrieben werden muss. Sie hätten die Berechtigung alles mitzunehmen, einschließlich meiner kleider und mich als Skavin wenn man nicht zahlt.
Aber das fahrende Volk hat kaum richtige Einnahmen seit unser Herbert nicht mehr da ist, ich konnte ihnen also nichts geben- die wenigen Dukaden in der Kasse sind nur Wechselgeld. Sie sagten darauf hin das der Marschall nun sehr böse sein wird und daher das Lager abbrennen würde. Ich sagte ihn das ich das nicht glaube. Daher verlangten sie als Strafe für meinen Unglauben in die Macht des Marschalls soll ich nun nackt tanzen. Ich erwiederte aber es sei zu kalt und vor Gerüsteten unter Helmen verborgenen und unter Drohungen mache ich sowas sowieso nicht. Darauf drohten sie mir Peitschen an und als Kostprobe peitschten sie auf mich ein, da meine Ablehnung wider dem König sei.
Da ich nun erkannte, das die Soldaten böse waren, behauptete ich das ich ein Schreiben von dem Marschall hab, das mir Narrenfreiheit und Unversehrtheit gewährte und ich es ihnen bringen wollte durch ein magisches Portal. Wie ich also angekündigt habe, wollte nun ein Zauber sprechen, aber natürlich kein Portal öffnen weil das zu lange dauert sondern, der mich nur unsichtbar macht Aber das gelang mir jedoch nicht, da sie plätzlich anfingen mich überall grob zu begrabschen mit ihren Metallhandschuhen. Das war sehr unangenehm!
Da ich langsam sauer wurde, gelang mir ein intuitiver Haltezauber, doch schon nach einen Wimpernschlag hatten sie sich gegenseitig den Zauber gelöst, wie genau die das machen konnten das weiss ich nicht. Bestimmt Schwarze Magie oder sowas!
Sie wollten nun gemeinsam mit mir nach Brandenstein gehen, damit ich mich wegen Zauberrei vor dem Marschall und dem königlichen Gericht und der Inquisition verantworten sollte. Ich stimmte zu, weil ich glaubte so alles aufklären zu können.
Sie liesen also mich einige Schritte vorrauslaufen und ohne ein weiteres Wort oder Forderung oder Drohung schossen Sie mehrere Bolzen aus der Armbrust auf mich.
Nur ein intutiver Windstoßzauber konnte verhindern das die Bolzen mein Herz trafen und somit nur meinen Arm und Beine durchbohrten.
Ich fiel hin und der Schütze lud ein weiteres Mal die Armbrust und richtete sie auf meinen Kopf. Doch er andere sagte er hätte noch was besonderes vor. So schleiften sie mich in den Tavernenwagen. Dort verlohr ich das Bewustsein, ich hatte wohl viel Blut verloren. Nach dem Erwachen bemerkte ich das sie meinen Golden Ring gestohlen hatten, den mir der Ork Graupelz einmal schenkte, und sah ich das sie den Tavernenwagen verwüstet hatten. Sie haben Fässer geleert, Lebensmittel gestohlen, Vitamagaben von der Segung gestohlen und die Tavernenkasse aufgebrochen und geplündert.
Fangt diese Unholde!
Susen Levre
|