Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarbürsten-Bug
BeitragVerfasst: 8.03.17, 22:08 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.16, 23:32
Beiträge: 294
Wohnort: Dreieich (Hessen)
Huhu,

ich glaube ich habe einen Fehler bei den neuen HAarbürsten gefunden.
Ich hatte zu Einführung der Bürsten langes Haar, dann (dazwischen auch mal die Bürste im Inkognito-Zauber verwendet) waren sie irgendwann nur noch halblang obwohl die Darstellung auf "lang" war. Jetzt ist das Haar offenbar im Modus "Glatze" obwohl die Frisur noch halblang bzw. kurz ist. Die Auswahl ist jedoch nur noch "Glatze"...


Weiterhin wird bei Verlängerung der Haare seit Einführung der Timer "30 Tage" angezeigt... (erinnert mich etwas an das Schild in der Taverne "Morgen Freibier" :mrgreen: )

_________________
Für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbürsten-Bug
BeitragVerfasst: 8.03.17, 22:41 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Vermutlich bringt der Zauber das Feature durcheinander. Bitte einmal eine Weile beobachten ohne den Zauber zu nutzen und berichten, ob sowas dann auch auftritt.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haarbürsten-Bug
BeitragVerfasst: 9.03.17, 07:40 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.16, 23:32
Beiträge: 294
Wohnort: Dreieich (Hessen)
Dafür müsste ich meine Haare wieder auf lang bzw. halblang haben.

_________________
Für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbürsten-Bug
BeitragVerfasst: 9.03.17, 12:43 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.15, 23:47
Beiträge: 1814
Gwydeon Lichtertanz hat geschrieben:
Dafür müsste ich meine Haare wieder auf lang bzw. halblang haben.


Ohne Call gibt es keine Garantie, dass man das hier auch liest. Bitte immer zusätzlich callen oder Ticket schreiben. Hier im Forum geht soetwas zu schnell unter.

Edit: Haare sind bereits wieder auf halblang. War das ein Hüter oder hat sich das von selbst "regeneriert"?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbürsten-Bug
BeitragVerfasst: 9.03.17, 13:34 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.16, 23:32
Beiträge: 294
Wohnort: Dreieich (Hessen)
Call für Haarverlängerung hätte ich heute nachmittag noch aufgemacht, bzw. ich hatte den Bug auch direkt im Client gestern noch als Call gemeldet.

Mir ist allerdings noch was eingefallen:

Wie Tendarion schreibt sind die Haare aktuell auf "halblang", das ist korrekt, aber nur in der Anzeige, d.h. wenn ich die Bürste oder !zopf benutze, bekomme ich nur noch das Auswahlmenü für "keine Haare", also kann Glatze auswählen.
Interessanterweise war die letzte Frisur die ich geschnitten hatte bei Rodrik, dem hatte ich nämlich die Haare gekürzt auf Glatze.

Den selben Fall hatte ich (vermutlich) als ich bei Nithavela die Haare auf "halblang/kurz" getrimmt hatte, danach hatte mein Char zwar noch eine lange Frisur, aber mit Bürste und !zopf stand mir nur noch die Palette der halblangen Haare zur Verfügung.

Ich glaube daher eher,dass der Bug damit zusammen hängt, dass ich anderen die Haare geschnitten habe, und nicht damit, dass ich unter dem Einfluss meines Inkognitozaubers war.

Ich würde heute Nachmittag/Abend mal einen Call absetzen und evtl. kann ja ein Hüter mit mir das kurz nachstellen?

_________________
Für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbürsten-Bug
BeitragVerfasst: 9.03.17, 20:34 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.16, 23:32
Beiträge: 294
Wohnort: Dreieich (Hessen)
Nachdem Marnie mir die Haare wieder auf lang gesetzt hatte, funktioniert die Bürste jetzt erstmal normal.
Im nächsten Schritt müsste ich jemandem die Haare abschneiden um zu sehen, ob sich der Fehler reproduzieren lässt.

_________________
Für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbürsten-Bug
BeitragVerfasst: 10.03.17, 14:22 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Ich hab noch ein paar Fehler gefunden und korrigiere diese gerade. Ich nehme an, du hast auch immer das Frisurenauswahlfenster bekommen? Eigentlich sollte das nämlich immer der Char bekommen, dem die Haare geschnitten werden.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haarbürsten-Bug
BeitragVerfasst: 10.03.17, 15:13 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.16, 23:32
Beiträge: 294
Wohnort: Dreieich (Hessen)
EDIT: (hab nochmal bisschen am Browser korrigiert, nachdem ich das am Smartphone geschrieben hatte :D)
Korrekt. Den Dialog , dass ICH die Frisur des Mitspielers auswählen kann, habe ich bekommen. Die Funktion fand ich aber so gar nicht mal schlecht, nur wäre der selbe Betätigungs Dialog für den Gegenspieler toll, dass er das dann bestätigt, bevor dann die neue Frisur gesetzt wird.

Also folgendes Schema:
1. Auswahl für Barbier mit möglichen Frisuren
2. Vorschau für Barbier wie gehabt
3. Bestätigungs Dialog mit derselben Vorschau für Mitspieler : "XY will dir folgende Frisur verpassen".


Hinsichtlich der Verlängerung der Haare, wäre es meiner Meinung nach besser, wenn man beim ersten Benutzen der Tools gleich die Haare verlängern kann, und sobald die Haare dann verlängert wurden, der Timer (für den Haarträger) dann beginnt von 30 runter zu zählen.

_________________
Für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbürsten-Bug
BeitragVerfasst: 10.03.17, 15:29 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Das mit dem Frisur auswählen, dann erst den anderen Spieler in einem Dialog zu fragen, ob er das wirklich möchte und erst dann die Frisur überhaupt zu setzen klappt nicht. Zumindest nicht, ohne dass das Feature nur noch schwer bedienbar wird. Denn dann kann man nicht mehr verschiedene Frisuren nacheinander ausprobieren und muss jedes Mal wieder von vorne das ganze System starten. Zudem ist der Programmieraufwand dafür nochmal wieder nicht zu verachten.

Deswegen wird jetzt erstmal die Version so korrigiert, dass alles so funktioniert wie geplant und dass der, dem die Haare geschnitten werden, das Auswahlfenster bekommt.

Und eigentlich sollte man beim ersten Benutzen des Tools die Haare verlängern können. Vorausgesetzt, es gab in den letzten 30 Tagen nicht schon eine Haarstufenveränderung.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbürsten-Bug
BeitragVerfasst: 10.03.17, 15:43 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.16, 23:32
Beiträge: 294
Wohnort: Dreieich (Hessen)
Mh, ja mit dem Programmieraufwand ist natürlich verständlich. Ist auch tatsächlich nicht notwendig. Ich denke da fühlen sich viele auch wohler wenn sie die Kontrolle über ihre Frisur behalten.

Was das Verlängern angeht: was zählt hier gegen den Counter? Jede Verlängerung auch durch Hüter? Verlängerungen innerhalb der Frisurgruppe (kurz/halblang)?
Dem einzigen dem ich die Haare lang machen konnte war Tendarion, aber hier war auch das Menü so, als hätte er bereits lange Haare, nur das genutzte Haar war eben halblang.
Die Option das der Button "Verlängern" verfügbar war, kam bisher noch nicht vor.

_________________
Für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbürsten-Bug
BeitragVerfasst: 10.03.17, 15:48 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Ich glaube, das lag daran, dass das System durcheinander war, wer der Friseur und wer der Kunde ist. Somit wurde quasi immer deine Variable ausgelesen.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbürsten-Bug
BeitragVerfasst: 10.03.17, 15:57 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.16, 23:32
Beiträge: 294
Wohnort: Dreieich (Hessen)
Klingt plausibel, zumal ich ja oft Haare ändern hab lassen hüterlicherseits :oops: (Da liefen garantiert Wetten, wann ich das nächstemal Frisur ändern wollte :mrgreen: )

_________________
Für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbürsten-Bug
BeitragVerfasst: 1.04.17, 12:52 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.15, 23:47
Beiträge: 1814
Der Timer für die Haarverlängerung bleibt bei 30 Tagen auch nach mehren Tagen Wartezeit stehen. Bitte prüfen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbürsten-Bug
BeitragVerfasst: 14.04.17, 14:00 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Hab das Problem mit mindestens zwei Chars, dass der Timer fix auf "Warte noch 30 Tage" zum Verlängern steht. Habe das Tool bei beiden Chars mal benutzt, aber nie eine Veränderung an Haar oder Bart vorgenommen? Gibt es irgendeinen Trigger der den Timer loszählen lässt? Oder ist das bei den Chars zufällig tatsächlich irgendwie schief gegangen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbürsten-Bug
BeitragVerfasst: 4.05.17, 17:32 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.06, 19:29
Beiträge: 523
Wohnort: Norwegen
Hey,

Funktioniert bei mir auch nicht, wie bei Tarlas.
Habe im letzten Mond mit zwei Chars mehrmals versucht, aber immer steht der Timer auf 30 Tage.

LG,
Dax


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de