Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 28.11.17, 22:00 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Wandeltag, 28. Seker 28 nach Hilgorad
Kanzleramt Brandenstein


Bellum zur ewigen Ehr,

es sei heute bekanntgegeben, dass die Baronie Siebenwind sich wieder über sämtliche Ländereien der gesamten Insel und 20 Seemeilen in alle Himmelsrichtungen erstrecke.

Ausnahme bildet die ehemalige Abtei Tesans, nun mehr die Burg der Tardukai im Ödland, welche temporär der Bruderschaft der Tardukai inne sei.

Entsprechend gehört auch Finsterwangen nun mehr zur Baronie Siebenwind und Gesetz und Ordnung des Iuribus Siebenwind finden auch dort seit dem gestrigen Tage Anwendung. In diesem Zuge sei bekanntgegeben, dass das ehemalige Gebiet Kairoduns nun mehr Provinz Finsterwangen sei.

Schild und Schutz dem Reiche.

Gezeichnet und gesiegelt

Eminenz Altor
Kanzler der Baronie Siebenwind

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 11.12.17, 23:12 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Mondentag, 11. Sekar 28 nach Hilgorad
Kanzleramt Brandenstein


Bellum zur ewigen Ehr,

es sei heute bekanntgegeben, dass die Baronie Siebenwind nun erstmalig vollständig ist. Am heutigen Tage sprach der Cho der Kaz'la Orken, Cho'harhar Fohpaz den Eid der Baronie Siebenwind und ist damit Vogt der Provinz Rhator'zeg. Entsprechend sind nun alle Völker und Gruppierungen Teil der Baronie Siebenwind.

Darob stellen sich die Provinzen fortan wie folgt dar:

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild


Schild und Schutz dem Reiche.

Gezeichnet und gesiegelt

Eminenz Altor
Kanzler der Baronie Siebenwind

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 9.01.18, 19:12 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Wandeltag, 09. Oner 29 nach Hilgorad
Kanzleramt Brandenstein


Bellum zur ewigen Ehr, Bewohner Siebenwinds.

Die Tage des Dunkeltiefs sind vorüber und so mancher Schrecken und die Anstrengungen des Dunkels sitzen bei dem einen oder anderen noch in den Knochen. So mancher mag noch zahlreiche Fragen haben, was all die neuen Ereignisse und Erkenntnisse nun bedeuten und wie es nun weiter gehen wird. Und so will ich versuchen diese Fragen zu beantworten und zu berichten, was am Dunkel geschehen ist.

Darüber hinaus möchte ich soweit es mir zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist, die Bewohner Siebenwinds über die aktuell mir bekannte Lage des Festlandes informieren. Aber zunächst zum Verlauf des Dunkels:

Das diesjährige Dunkeltief begann am Vierentag, den 4. Oner, in diesem Lenz und war aufgrund der Veränderungen in der Götter- und Dämonenwelt ein Dunkeltief, dass wir Sterbliche so noch nicht erlebt haben. Der Dorayon, einst der Mond Angamons, ist nicht länger im Besitz eben jenes Göttersohnes, sondern liegt vollkommen in der Macht der Dämonen. Dieser Mond stellt das Tor zwischen Yedorron und Tare dar, zwischen welchem die dunklen Mächte Einzug ins Diesseits erhalten. Nun, wo die Dämonen die vollkommene Kontrolle darüber haben, wäre der Durchmarsch der Dämonenwelt für gewöhnlich ein leichtes, doch wie uns der Horwah Angamons, Indoaich, wissen ließ, haben die heiligen Viere während des Dunkels alles daran gesetzt eben diesen Durchgang zu versperren und so Tare vor dem Untergang zu bewahren.

Das Beginn des Dunkels war darüber hinaus geprägt, dass sich offenbarte, wer der Horwah Nemses ist. Jener Horwah, nun im Dienste Angamons, ist das verlorene zweite Auge des Astrael, welches er opferte um den Sterblichen Tares die Nutzung der Magie zu ermöglichen. Nun findet sich auch die Begründung, weshalb es die schwarze Magie gibt, da eben jener Horwah, das Auge Astraels, im Diensten Angamons steht. So sei also das blutende Auge, welches während des Dunkels und zuvor schon mehrfach gesichtet wurde und welches nur mit den Arkanen kommuniziert, bekannt als Nemses, Horwah Angamons.

Der erste volle Tag des Dunkels offenbarte mehrere Dämonen auf der Insel Siebenwind. Zum einen wurden die Bewohner Zeuge eines andauernden Bebens, welches sich mehr und mehr über das gesamte Dunkeltief hinweg verstärkte. Diesen Beben liegt ein Dämon der Gegendomäne Riens zu Grunde. Dieser Dämon ist von allen Dämonen, welche während des Dunkels auf Siebenwind eintrafen als der am stärksten eingestufte, welcher über die Tage des Dunkels hinaus den Erhalt der Insel bedroht. Er tritt in Form eines kleinen Zwergen mit einem matten Fethrilring an der Hand, einem Gehstock und einer Robe, welche denen der Druiden ähnelt, auf. Sollte jemand diesem Dämon begegnen, so sei angeraten, sich schleunigst zurückzuziehen in die heiligen Stätten.
Ein weiterer Dämon, welcher während des Dunkels für Unruhe sorgte, war ein in orkischer Form auftauchender Kampfdämon aus der Gegendomäne Bellums, welcher seine Spielchen mit Habseligkeiten mancher Bewohner spielte und über enorme kriegerische Fähigkeiten verfügte. Ihn bekämpften sowohl andere Dämonen als auch die Bewohner der Insel und so kam es schlussendlich am vorletzten Tag des Dunkels, dass dieser Dämon in einem Kampf fiel und seine Hülle zerstört und eben jener Dämon gebannt wurde.
Ein weiterer hier zu nennender Dämon trat vor allem den sich in ihrem Fort zurückgezogenen Nordmannen entgegen, nämlich dar in Gestalt eines über eintausend Jahre alten Königs, namentlich Himduir. Jener Dämon ist als relativ schwach eingestuft und entspannt aller Wahrscheinlichkeit nach der Gegendomäne Morsans. Seine Hülle wurde durch den orkischen Dämon zerstört. Womöglich sei seine Essenz jedoch noch auf der Insel, entsprechende Aufträge wurden vergeben, dass diese endgültig gebannt werde.
Ein weiterer Dämon trat dar in Gestalt einer liebreizenden Frau auf, welche ihre niederhöllischen Späße an Spielen hatte, diese Dame entspannt der Gegendomäne Vitamas. Auch sie wurde von dem orkischen Dämon augenscheinlich bezwungen, es nährt sich jedoch der konkrete Verdacht, dass eben jener Dämon noch aktiv sei, die königliche Magierakademie ist angewiesen sie aufzuspüren und endgültig zu bannen.

Schlussendlich endete das Dunkeltief mit einem massiven Kampf zwischen dem Horwah Angamons, Indoaich, und dem Dämon der Gegendomäne Riens, welcher nun mehr im Ödland, südöstlich des Gon'grug Ogerforts zu finden ist. Jeder sei aufs schärfste ermahnt, dort nicht hinzugehen. Mehr noch: Es sei fortan verboten dieses Gebiet ohne Zustimmung des Kanzlers aufzusuchen.

Zur Bekämpfung eben jenes Dämons wurden etwaige Aufträge an verschiedenen Personen und Institutionen verteilt. Wer darüber hinaus sich gerne beteiligen möchte und noch keine Aufträge hat, aber gerne welche hätte, der kann sich jederzeit an mich wenden, es gibt reichlich zu tun.

Schlussendlich will ich in aller Kürze bekanntgeben, dass der falsche König von Cortan, einst Fürst Theobald von Papin, durch den Anführer der Bruderschaft der Tardukai, Razziel, getötet wurde. Welche Auswirkungen der Fall des falschen Königs habe und was das für die weitere Zukunft Galadons bedeutet, ist mir bisher noch nicht bekannt. Sobald ich weitere Informationen habe, werde ich diese bekanntgeben.

Bis dahin wünsche ich einem jeden, dass er in sich die Flamme des Mutes finde für die kommenden Tage.

Schild und Schutz dem Reiche.

Gezeichnet und gesiegelt

Eminenz Altor
Kanzler der Baronie Siebenwind

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 12.01.18, 13:04 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.08, 12:00
Beiträge: 1027
Wohnort: München
Zitat:
12. Oner 29 n. H.
Baronieverwaltung
Siebenwind


Markttage
für Oner

Die Handwerker und das weitere Volk der Insel seien forthin in diesem Felalauf zum regelmäßigen Markt an jedem Königstag eingeladen. Der entsprechend als Königsmarkt bekannte Markttag wird drei mal im Mondlauf in Brandenstein stattfinden, und soll - bei Bereitschaft von Gastfreundschaft - einmal ein Wandermarkt durch die Provinzen sein. Für den Oner soll er jedoch nur in Brandenstein stattfinden. Der Beginn soll jedes mal zur 18. Stunde sein und so lange laufen, wie sich interessierte Männer und Frauen finden, die Handeln wollen.

Darob seien die Markttage wie folgt:
13. Oner, zur 18. Stunde, in Brandenstein
20. Oner, zur. 18 Stunde, in Brandenstein
27. Oner, zur. 18 Stunde, in Brandenstein



So bekanntgegeben

Inoch Ateharis
Minister für Wirtschaft


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 20.01.18, 12:25 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Koenigstag, 20. Oner 29 nach Hilgorad
Kanzleramt Brandenstein


Bellum zur ewigen Ehr, Bewohner Siebenwinds.

Die Tage des Dunkels sind nun vorüber und wir konnten zu großen Teilen ein wenig aufräumen, viele vergebene Aufgaben sind in der Bearbeitung. Ich möchte hierbei vor allem alle anderen, die mit ihren Arbeiten, die sie erhalten haben, noch nicht angefangen haben, ermuntern zu beginnen.

Treffen der Diener der Götter
In Kürze soll es ein Treffen aller geweihter Diener der Götter geben. Hierzu möge der Calator der heiligen Mutter Kirche einen Termin innerhalb der nächsten sieben Tage finden, an dem dieser den hohen Rat der heiligen Mutter Kirche, die Bruderschaft der Tardukai und die Priester der Ecclesia Elementorum zu einem gemeinsamen Treffen zusammenführt. Die inhaltlichen Bestandteile dieses Treffens werde ich dann an eben jenem bekanntgeben.

Grenzverlauf Provinz Rhator'zeg und Provinz Dunquell
Hiermit sei nochmal daraus verwiesen, dass die Grenzen der zwei genannten Provinzen entlang der ehemaligen Hauptstraße führen, welche von der Lavabrücke Alt-Brockentals hin zu Alt-Falkensee führt. Zur Straßenseite hin Richtung Ödland sei die Provinz Rhator'zeg, zur Straßenseite hin zu Avindhrell sei Provinz Dunquell.

Wegerecht & Wegezoll
Die Vergabe von Wegerecht, einhergehend mit Wegezoll, ist derzeit nicht gestattet. Die Provinzen haben einzig und allein die Möglichkeit bei hinreichendem Grund jemanden aus ihrer Provinz zu verbannen und dadurch das Wegerecht zu entziehen.

Schild und Schutz dem Reiche.

Gezeichnet und gesiegelt

Eminenz Altor
Kanzler der Baronie Siebenwind

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 2.02.18, 23:05 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.08, 23:52
Beiträge: 5009
Zitat:
Endtag, 02. Onar 29 nach Hilgorad
Kanzleramt Brandenstein



Ehre sei den ewigen Vieren, Bewohner Siebenwinds.

Auf der außerordentlichen Inselratssitzung am 31. Oner 29 nach Hilgorad wurde die plötzliche Abreise unseres Kanzlers, Eminenz Tion Altor, verkündet und besprochen.
Der Inselrat hat sich mehrheitlich gegen Neuwahlen ausgesprochen, auch wenn der Zeitpunkt der Rückkehr unseres Kanzlers nicht sicher ist.
Der Inselrat hat sich mehrheitlich für die Übernahme der Amtsgeschäfte durch einen Vizekanzler ausgesprochen. Da dieses Amt aber zu der Zeit vakant war und die Ansetzung einer Wahl immer Zeit kostet, hat sich der Inselrat zudem mehrheitlich dazu entschlossen, den Zweitplatzierten der letzten Kanzlerwahl zum Vizekanzler zu ernennen.
Die Amtsgeschäfte des Kanzlers werden fortan bis zu dessen Rückkehr von Eminenz Guntram Custodias Sonnacker geführt.

Möge das Licht des Astreyon auf unserer Baronie liegen.

Gezeichnet

Vater Custodias
Vizekanzler der Baronie Siebenwind


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 26.02.18, 23:30 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Mondtag, 26. Onar 29 nach Hilgorad
Kanzleramt Brandenstein


Bellum zur ewigen Ehr, Bewohner Siebenwinds.

Dringende Angelegenheiten auf dem Festland ließen mir bedauerlicherweise keine Zeit für Instruktionen als ich mit einem Botenschiff zu einem wichtigen Termin abreisen musste. Ich bin am heutigen Tage zurückgekehrt und übernehme mit sofortiger Wirkung wieder die Amtsgeschäfte der Kanzlei der Baronie Siebenwind.

Schild und Schutz dem Reiche.

Gezeichnet und gesiegelt

Eminenz Altor
Kanzler der Baronie Siebenwind

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 28.02.18, 00:59 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Wandeltag, 27. Onar 29 nach Hilgorad
Kanzleramt Brandenstein


Bellum zur ewigen Ehr, Bewohner Siebenwinds.

Es gibt einige personelle Veränderungen in der Kanzlei der Baronie Siebenwind.

Vizekanzler Eminenz Custodias ist von seinem Amt zurückgetreten. Ich bedanke mich herzlichst für sein Engagement und seine kurzfristigen Bemühungen die Kanzlei in meiner Abwesenheit weiterzuführen. Da das Amt des Vizekanzlers damit vakant ist, wird dieses Amt zur Neuwahl ausgeschrieben. Bewerbungen sind an meine Person zu richten.

Großmeister Adhemar Ravenforth und die Ritterschaft der Siebenwinde werden von ihren Pflichten als Minister für Verteidigung entbunden, um sich mit größtmöglicher Kraft und Hingabe auf das Gedeihen ihrer Provinz zu konzentrieren. Ich bedanke mich sehr für das Engagement und die weitere Zusammenarbeit. Da das Amt des Ministers für Verteidigung damit vakant ist, wird dieses Amt zur Neubesetzung ausgeschrieben. Bewerbungen sind an meine Person zu richten.

Schild und Schutz dem Reiche.

Gezeichnet und gesiegelt

Eminenz Altor
Kanzler der Baronie Siebenwind

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 1.04.18, 11:31 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Felatag, 01. Dular 29 nach Hilgorad
Kanzleramt Brandenstein


Bellum zur ewigen Ehr, Bewohner Siebenwinds.

Es sei hiermit jedem nochmals bekannt gegeben, dass die Verwendung schwarzer Magie strengsten verboten sei.

Zur schwarzen Magie zählen:
  • Das Beschwören von Dämonen und dämonischen Kreaturen, dazu zählen auch die Beschwörung von Skeletten und ähnlichen Konstrukten.
  • Die Verwendung von Blutmagie.
  • Die Nekromantie.
  • Die Magie der Gifte und Fallen.

Schild und Schutz dem Reiche.

Gezeichnet und gesiegelt

Eminenz Altor
Kanzler der Baronie Siebenwind

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 12.06.18, 21:47 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Wandeltag, 12. Triar 29 nach Hilgorad
Kanzleramt Brandenstein


Bellum zur ewigen Ehr, Bewohner Siebenwinds.

Hiermit sei mitgeteilt, dass folgende Stellen zur Bewerbung ausgeschrieben sind:
  • Vizekanzler der Baronie Siebenwind
  • Minister für Zauberei
  • Minister für Verteidigung
  • Minister für Wirtschaft

Bei Interesse ist eine schriftliche Bewerbung an das Kanzleramt zu entrichten.

Schild und Schutz dem Reiche.

Gezeichnet und gesiegelt

Eminenz Altor
Kanzler der Baronie Siebenwind

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 4.09.18, 23:07 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Wandeltag, 04. Carmer 29 nach Hilgorad
Kanzleramt Brandenstein


Bellum zur ewigen Ehr, Bewohner Siebenwinds.

hiermit wird mitgeteilt, dass Xalia fortan als Ministerin für Wirtschaft dem Kanzleramt zur Seite steht.

Weiterhin werden Interessenten gesucht, die sich fähig erweisen das Amt des Verteidigungsministers als auch das Amt des Ministers für Zauberei zu übernehmen.

Bei Interesse ist eine schriftliche Bewerbung an das Kanzleramt zu entrichten.

Schild und Schutz dem Reiche.

Gezeichnet und gesiegelt

Eminenz Altor
Kanzler der Baronie Siebenwind

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 5.09.18, 21:16 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Mittentag, 05. Carmer 29 nach Hilgorad
Kanzleramt Brandenstein


Bellum zur ewigen Ehr, Bewohner Siebenwinds.

hiermit wird mitgeteilt, dass Rahel Kastner fortan als Ministerin für Zauberei dem Kanzleramt zur Seite steht.

Weiterhin werden Interessenten gesucht, die sich fähig erweisen das Amt des Verteidigungsministers zu übernehmen.

Bei Interesse ist eine schriftliche Bewerbung an das Kanzleramt zu entrichten.

Schild und Schutz dem Reiche.

Gezeichnet und gesiegelt

Eminenz Altor
Kanzler der Baronie Siebenwind

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 14.10.18, 23:24 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Felatag, 14. Carmar 29 nach Hilgorad
Kanzleramt Brandenstein


Bellum zur ewigen Ehr, Bewohner Siebenwinds.

Als ich im letzten Jahr als Kandidat für das Kanzleramt angetreten bin, hatte ich mehrere Ziele: Die Insel zu befrieden, die Bürger und Bürgerinnen der Baronie durch die erste Zeit der Turbulenzen der Insel zu führen, Wohlstand für die Bürgerinnen und Bürger der Baronie zu schaffen und eine starke Einheit aufzubauen. Viele Personen haben an diesen Zielen mitgewirkt und dafür bin ich dankbar.

Mit dem Ende des Krieges gegen Orgolosch sehe ich auf diese Zeit zurück und stelle fest, dass diese Aufgaben erreicht wurden. Entsprechend ist es für mich an der Zeit mich meiner eigentlichen Aufgabe und Bestimmung zu besinnen: Meinem Dienst als Erzgeweihter Bellums.

Daher, liebe Bürger und Bürgerinnen der Baronie, stelle ich das Amt des Kanzlers zur Neuwahl aus. Ab heute haben Bewerber vierzehn Tage Zeit sich schriftlich bei mir zu bewerben. Am Felatag den 28. Carmar dann haben die Kandidaten die Möglichkeit sich im Burghof von Brandenstein dem Volk und dem Inselrat öffentlich mit ihren Ideen und ihrem Programm vorzustellen, ehe noch am Abend der Vorstellung der Kandidaten die Wahl stattfindet.

Wahlberechtigt ist, wer einen einwandfreien Bürgerbrief einer der Provinzen der Insel Siebenwind vorweisen kann.

Bei Interesse ist eine schriftliche Bewerbung an das Kanzleramt zu entrichten.

Schild und Schutz dem Reiche.

Gezeichnet und gesiegelt

Eminenz Altor
Kanzler der Baronie Siebenwind

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 28.10.18, 23:56 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.09.15, 03:56
Beiträge: 665
Zitat:
Felatag, 28. Carmar 29 nach Hilgorad
Burg Claoimh's Wacht


Ehre der Krone und den Göttern, Bewohner Siebenwinds.

Nach einer Frist von 2 Wochenläufen wurde am heutigen Abend das Amt des Kanzlers durch Wahl neu vergeben.

Der neue Kanzler der Baronie Siebenwind, vereidigt durch seine Gnaden Celedelair in der Kathedrale der Viere in Brandenstein ist:

Sir Adhemar Ravenforth


Friede dem Reich!
Treue dem Königshaus!
Ehre den Vieren!

_________________
Adhemar Ravenforth:
Veteran/Ritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 27.11.18, 17:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.09.15, 03:56
Beiträge: 665
Zitat:
Ehre der Krone und den Göttern, Bewohner Siebenwinds.

Das Kanzleramt gibt folgende personelle Veränderungen bekannt.

Das Ministerium für Verteidigung

wird mit sofortiger Wirkung abgeschafft.

Die Ritterschaft der Sieben Winde

wird fortan wie schon in der früheren Geschichte der Insel wieder oberste Institution für Schutz und Sicherheit sein. So vorgetragen und abgestimmt durch den Inselrat am Vierentag, den 22. Seker 29 nach Hilgorad.

Das Ministerium für Wirtschaft

wird mit sofortiger Wirkung abgeschafft. So vorgetragen und abgestimmt durch den Inselrat am Vierentag, den 22. Seker 29 nach Hilgorad.

Friede dem Reich!
Treue dem Königshaus!
Ehre den Vieren!

*unterschrift*

Sir Adhemar Ravenforth
Kanzler der Baronie Siebenwind

_________________
Adhemar Ravenforth:
Veteran/Ritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 3.12.18, 20:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.09.15, 03:56
Beiträge: 665
*An verschiedenen Orten in der Baronie werden durch die Rittergarde Aushänge angebracht*

Zitat:
Ehre der Krone und den Göttern, werte Bewohner Siebenwinds.

Das Kanzleramt lädt alle Bewohner unserer schönen Baronie am

Wandeltag, den 4. Sekar zur 20. Stunde

in die Kathedrale Brandenstein um einer Zeremonie zur Ehrung beizuwohnen von

Sir Adhemar Ravenforth

Zitat:
"Wir geruhen, im Namen der Krone Galadons, den Vorgenannten in den Stand eines Reichsritters zu Siebenwind zu erheben. Fürderhin möge er dem persönlichen Adelsstand angehören und alle damit verbundenen Priviliegien und Pflichten genießen, gleichwohl aber auch der Verantwortung als Reichsritter gerecht werden.

So erlassen am 27. Tag des Carmar im 29. Jahr der Herrschaft seiner Majestät Hilgorad ap Mer.

Brynn Ahm Mer
Ihre königliche Majestät zu Galadon"


Durchgeführt wird die Zeremonie von Sir von Morgenthau, einem Reichsritter im Dienste seiner Majestät dem König.

Man hoffe auf zahlreiches erscheinen.

Friede dem Reich.
Treue dem Königshaus.
Ehre den Vieren.

_________________
Adhemar Ravenforth:
Veteran/Ritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 6.01.19, 17:23 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.09.15, 03:56
Beiträge: 665
*In der Stadt Brandenstein werden an verschiedenen Stellen Pergamente aufgehangen*

Zitat:
ERLASS

Werte Bewohner Siebenwinds,

in Absprache mit der Kirche der heiligen Viere ergeht folgender Erlass durch das Kanzleramt an die Bevölkerung:

"Ab sofort ist das verlassen der sicheren Schutzzone um die Kathedrale herum untersagt. Die Schutzzone darf nur verlassen werden wenn:

- Eine Gruppe aus mindestens 3 Personen gemeinsam reist
- Der Kanzler, der Hauptmann der Brandensteiner Marine, Sir Vincent Caranos oder Hochwürden Celedelair Personen mit einem Auftrag betrauen.

Dieser Erlass ist wirksam, bis das Kanzleramt ihn aufhebt."

Friede dem Reich.
Treue dem Königshaus.
Ehre den Vieren.

*unterschrift*


Sir Adhemar Ravenforth


Kanzler der Baronie Siebenwind
Großmeister der Ritter der Sieben Winde
Reichsritter zu Siebenwind
Vogt der Provinz Seeberg
Burgherr der Claiomh's Wacht

_________________
Adhemar Ravenforth:
Veteran/Ritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 8.01.19, 14:52 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.09.15, 03:56
Beiträge: 665
Zitat:
*Die Aushänge über den Erlass wurden entfernt*

_________________
Adhemar Ravenforth:
Veteran/Ritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 31.03.19, 19:10 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.09.15, 03:56
Beiträge: 665
*Ein Soldat in den Farben des königlichen Lehensbanners der Baronie Siebenwinds wird in folgenden Provinzen einen Aushang anbringen*

Brandenstein (Marktplatz)
Seeberg (Dorfzugang)
Dunquell (Holzbrücke)
Westhever (Lagerfeuer)
Finsterwangen (Marktplatz)
Rathorzek (Falkenwall)
Avindhrell (Versammlungshaus)

Zitat:
Felatag, 31. Duler 30 nach Hilgorad
Ruf der Treue

Ehre der Krone und den Vieren Bewohner der Baronie Siebenwind.

In dem weitläufigen Land jenseits des Falkenwalls keimt der Gedanke einer Bedrohung für die Baronie. Manifestieren tut sich diese Bedrohung durch einen großen Stamm Echsenwesen welcher nicht nur mit Hilfe von Magie ihresgleichen in unsere Mitte schmuggelte sondern auch nicht davor zurück schreckt, Schiffe welche nahe den Küsten unserer Insel lang reisen anzugreifen.

Bevor sich die Bedrohung weiter ausbreitet und über die Mauern des sich in Reperaturarbeiten befindenden Falkenwalls hinwegragt, habe ich entschieden unsere vereinten Kräfte mobil zu machen und einen Feldzug gegen das Echsenvolk zu beginnen.

Die Baronie Siebenwind erklärt dem Volk der Echsenwesen offiziell den Krieg und stellt damit einhergehend das II. königliche Lehensbanner der Baronie Siebenwind wieder in den aktiven Dienst.

Die Milizen werden aufgefordert sich im Kanzleramt für ihren Dienst einzuschreiben. Jedoch sucht das Banner auch in der Bevölkerung tatkräftige Unterstützung!

Gesucht werden für den Dienst an der Waffe:

- Recken vom Knaben bis zum gedienten Veteranen
- Magier vom Novizen bis zum Erzmagier

Ebenso gesucht werden für den Dienst im Feldlager und hinter den Kampflinien:

- Handwerker vom Lehrling bis zum Meister
- Heiler und Feldscher
- Priester und Glaubensdiener
- ein jeder der seinen Teil zum großen Ganzen beitragen kann.

Geboten wird:

- Kost und Logis
- Besoldung
- Dienstbrief der Baronie Siebenwind
- Ausrüstung
- Ausbildung
- Aufstiegsmöglichkeiten

Einschreiben für die Armee kann man sich im Kanzleramt Brandenstein.

Folgt dem Ruf der Treue!
Steht eurer Baronie in diesen Stunden zur Seite!

Friede dem Reich!
Treue dem Königshaus!
Ehre den Vieren!

*Unterschrift*

Sir Adhemar Ravenforth
Kanzler der Baronie Siebenwind
Großmeister der Ritter der Sieben Winde
Reichsritter zu Siebenwind
Vogt der Provinz Seeberg
Burgherr der Claiomh's Wacht

_________________
Adhemar Ravenforth:
Veteran/Ritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 11.06.19, 20:06 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.09.15, 03:56
Beiträge: 665
*Ein Reiter in den Farben der Ritterschaft verteilt in allen Provinzen der Baronie Siebenwind Aushänge an den Toren*


Zitat:
Weihe und Messe

Ehre der Krone und den Vieren Bewohner der Baronie Siebenwind,

am Endtag, den 14. Triar zur 18. Stunde sind alle Gläubigen eingeladen, der Weihe der Kapelle auf Burg Claiomh's Wacht in der Provinz Seeberg beizuwohnen. Anschließend wird seine Gnaden Myrandhir vom Orden des heiligen Schwertes Bellum eine Messe in der frisch geweihten Kapelle durchführen.

Friede dem Reich,
Treue dem Königshaus,
Ehre den Vieren.

*Unterschrift*

Sir Adhemar Ravenforth
Kanzler der Baronie
Reichsritter zu Siebenwind
Großmeister der Ritterschaft der Sieben Winde
Vogt der Provinz Seeberg
Burgherr der Claiomh's Wacht

_________________
Adhemar Ravenforth:
Veteran/Ritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 1.04.23, 08:16 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.09.15, 03:56
Beiträge: 665
Zitat:
Bekanntmachung

Ab dem heutigen Tag endet meine Zuständigkeit als Regent der Baronie Siebenwind. Ich trat diesen Posten bei meiner Rückkehr an, da es keinen Würdenträger gab, der dieses Amt ausüben konnte. Ich bat das Königshaus um Legitimation der Regenschaft, diese blieb bis heute aus. Daher geht die Zuständigkeit zurück an den Baron welcher sich passenderweise aktuell auf Siebenwind befindet. Alle anfragen die Baronie Siebenwind betreffend, sind ab heute an den Baron zu stellen.

Friede dem Reich.

Sir Adhemar Ravenforth

_________________
Adhemar Ravenforth:
Veteran/Ritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 18.04.23, 23:09 
Geschichten
Geschichten
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.23, 22:55
Beiträge: 7
Zitat:
Wandeltag, der 18. Dular

~ Verlautbarung für die Baronie ~

Im Namen unserer allerheiligsten Majestät

~ Königin Brynn I. Ap Mer ~

Herrscherin über Galadon, Heredon, die Nordlande und Siebenwind,
Höchste Verteidigerin des wahren Glaubens,
Oberstere Richterin des Collegium Iurare, et cetera

wird das Volk von Siebenwind darüber in Kenntnis gesetzt, dass
mit dem Segen und der Zustimmung unserer geliebten
Königin Brynn I. Ap Mer
und Ihrer Durchlaucht Baron Friedward von und zu Gerdenwald, mit sofortiger Wirkung,
Majordomus Elois Schwarztau, bis zur Rückkehr des Barons,
als Verweser der Insel Siebenwind eingesetzt wird.

Fürderhin übernimmt Majordomus Elois Schwartau, interimsweise die Verwaltung der
Stadt Brandenstein, bis ein geeigneter Kandidat gefunden ist, das Amt zu übernehmen.

In sämtlichen Angelegenheiten, betreffend der Liegenschaften der Stadt Brandenstein,
mögen sich die Interessenten an Secretarius Martin Harenfurt wenden, welcher dem
Majordomus untersteht und bis auf weiteres jeden Mittentag , zum Beginn des 7. Dunkel,
sowie zu außerordentlich angekündigten Terminen, im Rathaus anzutreffen ist.

Alle Bewerber, für das Amt des Statthalters zu Brandenstein, mögen ihre Bewerbungen
neuerlich vorbringen und bei Secretarius Martin Harenfurt abgeben, zu Händen des
Majordomus Elois Schwarztau. Die Bewerbungen unterliegen vorerst keinen besonderen
Bedingungen, außer der Schriftform. Der geneigte Bewerber möge darin seine Eignung
bekunden. Ein Leumundszeuge ist von Vorteil.

Im Auftrag der Krone,


gez. Majordomus Elois Schwarztau
- höchster Diener ihrer Majestät



[Vorläufige Öffnungszeiten für das Rathaus, Mittwochs 20:00, sowie extra angekündigte Zeiten]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 15.07.23, 10:42 
Ratsberater
Ratsberater

Registriert: 11.02.02, 01:10
Beiträge: 3774
Zitat:
Mittentag, der 12. Querler

~ Ankündigung für die Baronie Siebenwind~

Im Namen unserer allerheiligsten Majestät

~ Königin Brynn I. Ap Mer ~

Herrscherin über Galadon, Heredon, die Nordlande und Siebenwind,
Höchste Verteidigerin des wahren Glaubens,
Oberstere Richterin des Collegium Iurare, et cetera

wird das Volk von Siebenwind eingeladen, den wiederhergestellten Frieden der Insel und die tapferen Streiter des Eilandes, zu feiern.
Mit dem Segen und der Zustimmung unserer geliebten
Königin Brynn I. Ap Mer
und Ihrer Durchlaucht Baron Friedward von und zu Gerdenwald, wird auf Burg Claiomhs Wacht eine Feier ausgerichtet.
Ein jeder Edelmann, Bürger und Freie Seele der Insel Siebenwind ist eingeladen sich einzufinden.

Einem jeden Mitstreiter, der zur Befriedung der Insel begetragen hat, soll an diesem Tage gedankt werden.

Termin: Wandeltag, der 18. Querler, zur zwanzigsten Stunde in Claiomhs Wacht
Waffen sind zu dieser Feier nicht zu tragen.

Im Auftrag der Krone,


gez. Majordomus Elois Schwarztau
- höchster Diener ihrer Majestät



Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
[OOC: Dienstag 18.07. - 20 Uhr. Im Rahmen der Feierlichkeiten wird es auch eine Abschlußbelohnung für das Ronnoch-Event geben. In Vorbereitung darauf, bitte in den nächsten Tagen einen Eventcall absetzen mit dem Char der beteiligt war. Es reicht in den Text zu notieren "Ronnoch Eventbelohnung". Das Eventteam wird sich dann darum kümmern. Wer an dem Termin nicht teilnehmen kann, bitte dennoch callen, damit wir es im Anschluß abwickeln können.

Dazu sind folgende Auswahlen zu treffen. In jeder Zeile kann EINE Auswahl getroffen werden.
- 7.500 Dukaten ODER 3 Flaschen Sonderfarben (blau, tiefes blau, braun, grünlich, gülden, tiefrot, gräulich, schwarz)
- 5 Sonderbarer Staub ODER 5 schwindende Essenz ODER 5 feurige Steine
- 5 Artefaktnotizen ODER Herstellung eines Gegenstandes im Tausch gegen das Rohmaterial, wenn derzeit kein Handwerker dafür verfügbar ist
- 5 Sturmkristallsplitter ODER Herstellung eines Gegenstandes im Tausch gegen das Rohmaterial, wenn derzeit kein Handwerker dafür verfügbar ist

Im Rahmen der Feierlichkeiten (am Ende) wollen wir uns gerne noch eine Q&A für das Event stellen. Wir machen das dann einfach direkt im Spiel. Wir freuen uns auf euch!]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 19.07.23, 22:17 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.02, 10:00
Beiträge: 738
Wohnort: Wuthöhle!
Zitat:
Bekanntmachung zur Kanzlerwahl
Mittentag, der 19. Querler 34 n.H



Ehre der Krone und den Vieren!

Bewohner Siebenwinds,

frohe Kunde aus dem Königshaus gilt es zu verkünden, ihre allerheiligste Majestät

~ Königin Brynn I. Ap Mer ~

hat mich Theodor Fuchs, ausersehen das Amt des Kanzlers, ad interim zu bekleiden
und gleich mit einer wegweisenden Aufgabe betraut, Neuwahlen für das Amt des Kanzlers abzuhalten.
In den nächsten 14 Tagesumläufen wird einem jeden Bewohner der Insel welche, folgenden Vorraussetzungen erfüllt, das Recht gewährt sich für das Amt des Kanzlers zur Wahl zur Stellen

- einen Bürgerbrief der Baronie Siebenwind
- einen festen Wohnsitz innerhalb der Baronie Siebenwind
- keinerlei Aktenpflichtige Verfehlungen in Gerichtsakten

Bewerbungen zur Wahlaufstellung sind entweder an mich persönlich zu adressieren, im Rathaus sowie in der Burg Brandenstein abzugeben. Auf offener Straße kann mir die Bewerbung auch
einfach in die Hand gedrückt werden, eine mündliche Vorsprache ist ebenfalls möglich.

Sollte sich nach 14 Tagen kein Gegenkandidat finden so wird das Amt des Kanzlers, auf geheiß ihrer allerheiligste Majestät an mich übergehen.
Ich kann den Bewohnern der Insel jetzt schon versprechen, das ich nach bestem Wissen & Gewissen dieses Amt ausfüllen werden sollte sich kein Kandidat finden lassen, nachdem die Königliche Gesellschaft,
samt seiner Durchlaucht Baron Friedward von und zu Gerdenwald unsere schöne Insel verlassen werden um sich auf den Rückweg nach Galadon zu machen.


im Auftrag der Krone,

gez. Theodor Fuchs
Kanzler ad interim &
Sekretarius der Stadtverwaltung Brandenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 4.08.23, 00:12 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.02, 10:00
Beiträge: 738
Wohnort: Wuthöhle!
Zitat:
Bekanntmachung der Baronie Siebenwind
Endtag, der 4. Querlar 34 n.H



Ehre der Krone und den Vieren!

Bewohner Siebenwinds,

Am gestrigen Tage hat ihre allerheiligste Majestät Königin Brynn I. Ap Mer die Rückreise zum Festland angetreten, mit ihr ist auch das gesamte
Königliche Gefolge, sowie seine Durchlaucht Baron Baron Friedward von und zu Gerdenwald abgereist.

Da sich bei der Wahl des Kanzlers kein Kandidat beworben hat, wechselt mein Status auf Geheiß ihrer Majestät vom Kanzler ad Interim, zum amtierenden Kanzler
der Baronie Siebenwind. Ein Vizekanzler-Posten ist angesichts der Bewohnerzahl noch nicht vorgesehen.
Die Amtszeit ist auf 6 Monde begrenzt, sobald sich Kandidaten für eine Wahl finden werden Neuwahlen angesetzt. Bis dahin werde ich mit bestem Wissen
& Gewissen die Geschicke der Baronie Siebenwind in Vertretung für seine Durchlaucht Baron Baron Friedward von und zu Gerdenwald führen.
Anders als zuvor wird meine Amtszeit von einem offenen Ohr, sowie Bürgernähe geprägt sein. Ein Führen von Oben herab wird es mit mir nicht geben.
Für Anliegen wird das Büro des Kanzlers in kürze Öffnungszeiten aushängen.

Desweiteren bitte ich die verbleibenden Vögte, so sie noch auf der Insel verweilen um ein Lebenszeichen, damit ich prüfen kann inwiefern der Inselrat noch besteht.
Es werden noch Bewerbungen für gewisse Posten und Ämter in der nächsten Zeit öffentlich gemacht, einiges wird im Verlauf bekanntgegeben.
Leider fehlt noch das Kirchliche Gegenstück zu meinem Posten, der Calator der Kirche oder Kirchenmitglieder allgemeinhin sind momentan Rar auf unserer Insel,
der könglichen Flotte gab ich noch einen Aushang mit, das kirchliche Mitglieder auf dieser Insel äußerst gern gesehen sind..
Angesichts der Führungslosigkeit der vergangenen Monde nehme ich die Bekanntmachung zum Anlass um einige Erlässe zu verkünden welche mein Handlungsvermögen unterstreichen.


I.

Auflösung des II. königlichen Lehensbanner der Baronie Siebenwind

Hiermit löse ich zum Endtag, dem 4. Querlar 34 n.H das II königliche Lehensbanner mit sofortiger Wirkung auf.
Verbleibende Wachsoldaten in Burg Claiomh's Wacht haben sich unverzüglich in der Brandensteiner Burg einzufinden,
wo sie in die Wachmannschaften der Brandensteiner Marine eingegliedert werden.
Der Ritterschaft ist geraten, ihre Rittergarde wieder mit dem Schutz von Burg Claiomh's Wacht zu betrauen. Die Kosten für die Ausrüstung dieser trägt die Ritterschaft selbst.
Die Brandensteiner Marine ist von nun an für den Schutz des Kanzlers und den der Insel Siebenwind zuständig.


II.

Ernennung Marschall Baronie Siebenwind

Hiermit wird Admiral Lazalantin, von der Brandensteiner Marine am Endtag, dem 4. Querlar 34 n.H zum Marschall der Baronie Siebenwind ernannt.
Mit diesem wieder eingeführten Amt, ist der Marschall ein wichtiger Berater des Kanzlers in Fragen der Inselsicherheit. Ihre Majestät höchstselbst hat den Admiral für diesen Posten vorgeschlagen.
Die Ämter für Wirtschaft und Magische Angelegenheiten wurden von meinem Vorgänger eingestampft, ich behalte mir vor ähnliche
Ämter in baldiger Zukunft, unter anderen Bezeichungen, ebenfalls neu zu besetzen.


III.

Verlegung des Kanzlerbüros

Das Büro des Kanzlers wird vom heutigen Tage an wieder in der Brandensteiner Burg seinen Platz finden, so wie es auch
in der Vergangenheit der Fall war. die Räumlichkeiten von Claiomh's Wacht werden nicht weiter genutzt und verbleiben im Besitz der Ritterschaft Siebenwinds.


IV.

Aufwertung der Amtsgeschäfte in Brandenstein

Damit sich die Stadt vollumfänglich entfalten kann, ist ein Vogt von nöten um weitreichende Entscheidungen zugunsten der Provinz Brandenstein zu treffen
und diese entsprechend zu führen. Als Sekretarius übernahm ich die Amtsgeschäfte im Rathaus vorrübergehend, nun da der verflossene Regent nicht mehr an der Macht ist
und niemand aus der Königlichen Gesellschaft dies übernehmen konnte. Kraft meiner Befugnisse als Kanzler, werde ich die Provinz Brandenstein von nun an als Vogt führen.

Hierfür ist keine Wahl vorgesehen, da die Beteiligung für Kandidaten der Kanzlerwahl schon äußerst gering waren. Sollten sich in den nächsten Monden Kandidaten für eine Wahl
zur Verfügung stellen, werden Wahlen abgehalten.
Als Vogt der Provinz Brandenstein obliegt mir die Entwicklung der Stadt, auch wenn die Stadtkasse nicht mehr allzuvoll ist. Aber auch dort werden in kürze mehrere
Aufträge für Handwerker umgesetzt, um das Stadtbild etwas instandzusetzen. Bestehende Posten der Stadt bleiben besetzt, Umstrukturierungen folgen bald,
diese sind wie die Aufträge für die Handwerker bald den städtischen Aushängen zu entnehmen.




im Auftrag der Krone,

*das Siegel des Kanzlers ist sorgfältig aufgebracht*

gez. Theodor Fuchs
Kanzler der Baronie Siebenwind &
Vogt der Provinz Brandenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 4.10.23, 22:23 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.02, 10:00
Beiträge: 738
Wohnort: Wuthöhle!
Zitat:
Bekanntmachung der Baronie Siebenwind
Mittentag, der 4. Carmar



Ehre der Krone und den Vieren!

Bewohner Siebenwinds,


wie einige bereits mitbekommen haben, gab es in den Ruinen der Stadt Falkensee/Luth Chalid ein paar besondere Ereignisse.
Waldstücke außerhalb der Ruinen waren von einem Waldbrand bedroht, nur durch das beherzte Eingreifen der Bürger Brandensteins ist es zu verdanken,
das dies nicht in eine Katastophe ausartete!

Mutige und Kluge Streiter gingen der Sache auf den Grund, nachdem von Geistersichtungen in den Ruinen berichtet wurde.
Als Grund konnte eine Art Flammengeist ausgemacht werden, welcher die Bezeichnung Funke oder das Glimmen trug.
Ignis-Priester Siomon Hilbrand und Admiral Lazantin sind hier besonders hervorzuheben, da sie mit dem nötigen Wissen und Engagement
an die mögliche Bedrohung herangetreten sind. Auch allen anderen fleißigen Helfern ist die Krone zu Dank verpflichtet!

Mit gründlicher Sorgfalt werden wir nun dem kommenden Dunkeltief entgegenblicken, die Vorbereitungen der Stadt Brandenstein auf diese düstere Zeit werden bald beginnnen.

im Auftrag der Krone,

*das Siegel des Kanzlers ist sorgfältig aufgebracht*

gez. Theodor Fuchs
Kanzler der Baronie Siebenwind &
Vogt der Provinz Brandenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 15.11.23, 01:41 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.02, 10:00
Beiträge: 738
Wohnort: Wuthöhle!
Zitat:
Bekanntmachung der Baronie Siebenwind
Wandeltag, der 14. Seker



Ehre der Krone und den Vieren!

Bewohner Siebenwinds,

die Zeiten sind ruhig nach den Vorkomnissen der letzten Monde, die Vorbereitungen für das sich immer näher rückende Dunkeltief befinden sich im vollen Gange.
Das Vertrauen der Baronie liegt auf den Schultern der Brandensteiner Marine unter Führung von Marschall Lazalantin uns vor möglichen Bedrohungen zu schützen.

Sobald die Tage der Dunkelheit überstanden sind, werde ich Neuwahlen für den Posten des Kanzlers/in in die Wege leiten und meine von ihrer Majestät auferlegten
Amtszeit zu einem Ende führen, um mögliche Posten und Ämter mit frischem Blut zu besetzen.

Im Zuge der Abreise ihrer Majestät, gab ich dem Gefolge einige Schriftstücke mit, in denen ich um kirchliche Unterstützung bat, um so einige klerikale Mitglieder auf unsere
Insel zu locken, damit wir gegen die aufziehende Dunkelheit besser gerüstet sind - Leider wie es aussieht ohne Erfolg. Hoffen wir das diese Umstände sich im Vorfeld des Dunkeltief
noch zu unseren Gunsten ändern.


im Auftrag der Krone,

*das Siegel des Kanzlers ist sorgfältig aufgebracht*

gez. Theodor Fuchs
Kanzler der Baronie Siebenwind &
Vogt der Provinz Brandenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlautbarungen für die Baronie
BeitragVerfasst: 5.01.24, 18:55 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.02, 10:00
Beiträge: 738
Wohnort: Wuthöhle!
Zitat:
Die Dunkelheit naht!
Endtag, der 5. Oner



Ehre der Krone und den Vieren!

Bewohner Siebenwinds,

der Tag ist gekommen, die Dunkelheit steht uns nun bevor!
In den Abendstunden werden die großen Stadttore zum Schutz der Bewohner Brandensteins geschlossen.
Im Osten, zum Hafen und gen Westen sind einzig die kleinen Durchgänge am Torhaus geöffnet!
Das Tor im Norden ist stets verschlossen zu halten!

Der Admiral der Marine liegt seit geraumer Zeit im Lazarett der Burg, hiermit sind Unteroffiziere und Offiziere der Brandensteiner Marine angehalten, die Verteidigung der Stadt zu gewährleisten.
In den Tagen der Dunkelheit ist es angeraten das sichere Heim nicht allein zu verlassen, ebenso das tragen einer Fackel oder Lampe.
Sucht Schutz im Tempel der Stadt!

im Auftrag der Krone,

*das Siegel des Kanzlers ist sorgfältig aufgebracht*

gez. Theodor Fuchs
Kanzler der Baronie Siebenwind &
Vogt der Provinz Brandenstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de