|
Eine Frau in weiss stapft am Haus entlang und betritt den Garten. Langsam nähert sie sich dem Baum , welcher schützend über den Höhleneingang ragt. Sie betritt die Höhle und drückt spielend leicht, das schwere gewaltige Tor auf. Sie tritt hindurch und stellt sich den düsternen Wächter gegenüber...
Wächter, ich habe dir vor kurzem ein Buch gegeben , auf welches du wachen solltest. Es war das schwarze Runenbuch, welches ich für den Elfen gebraucht hatte. Reich es mir bitte, ich brauche es wieder...
Sie nimmt das Buch entgegen und schlenderte immer tiefer in die Höhle. Ein fröheliches Summen kommt über ihre Lippen , als sie die Zirkelhalle betritt. Sie legt ihr Buch auf eine Bank und setzt sich daneben.
Dann wollen wir mal... , spricht sie , als sie die schweren Schriften , welche in einem dicken schwarzen Umschlag aus Leder eingebunden sind, nimmt und anfängt zu lesen...
Stundenlang sitzt sie dort und übersetzt in mühsamer Kleinarbeit die alten Zeichen, welche ihr oft nur ein Kopfschütteln entlocken.
Vorsichtig zeichnet sie kleine Skizzen und schreibt Anweisungen auf. Die Frau in weiss rollt die fertigen Pergamente vorsichtig auf und verschliesst sie mit einem Klecks Wachs.
Langsam und vollkommen erschöpft, mit einem Haufen Pergamenten unter den Arm , geht sie Richtung dem grossen Eisentor zurück. Beim Wächter angekommen, nimmt sie ein paar der versiegelten Schriften und gibt sie dem Wächter in die Hand...
Hier, nimm diese Schriften und bewahre sie auf, bis Aishira hier langkommt. Gib sie ihr dann, es wird ihr leichter fallen, es so zu verstehen. Ich denke, Aishira mit ihrer Erfahrung über die Zauberei wird es am ehesten noch verstehen, damit wir es den anderen zeigen können...
Sie öffnet das Tor und schlendert hinaus, geht zügig in Richtung der Holztür und schaut in den Wald...
Sie öffnet beiläufig die Tür und spricht mit einem abschliessenden Blick in die tiefen der Natur...
Schon demnächst werden wir euch neue Zaubersprüche zeigen können, macht euch auf was gefasst...
Mit einem glücklichem Gesichtsausdruck huscht sie durch das Haus und springt erschöpft ins Bett, indem sie auch ganz schnell einschlummert...
Zuletzt geändert von Marie: 20.08.02, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
|