Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.06.25, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *Schreiben an Avindrell und die Ritterschaft*
BeitragVerfasst: 2.02.19, 08:21 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

An Avindrell und die Ritterschaft wurden zwei Briefe bei den dortigen Wachen abgegeben. Die Überbringerin war eine etwas wortkarge junge Frau mit einem Hund, dick eingewickelt in Winterkleidung. Die Schrift ist sauber und sorgfältig.*

An die Ritterschaft der sieben Winde/die Elfen des Dorfes Avindrell:

Zum Gruße, Edle Damen und Herren,

zum vorgestrigen achten Hellzyklus wurden Fräulein Lina Buchenwald und ich im Wald bei Avindrell während eines Spaziergangs von zwei vermummten Gestalten aufgehalten. Sie waren bewaffnet, ihre Rüstungen und Gestalten unter schweren, tiefroten Roben mit tiefen Kaputzen verborgen. Jeder von ihnen hatte ein hellgraues Pferd. Sie baten um eine Spende von Blutgold für Bellum, wobei offensichtlich war, dass sie ein Nein nicht als Antwort akzeptieren würden. Nachdem sie etwa 1000 Dukaten erhalten hatten, verschwanden Sie, wenn auch nicht ohne Fräulein Buchenwald mit einem Dolch zu bedrohen und zu verkünden, dass man einmal im Monat für Bellum Blut spenden solle.

Dies wurde bereits der Kirche und der Stadtwache Brandensteins gemeldet. Wie ich gestern erfuhr, fällt solch ein Fall wohl in euren Zuständigkeitsbereich, da er in eurem Lehen stattfand. Für eventuelle Verwirrungen bitte ich um Nachsicht. Solltet ihr weitere Informationen benötigen, fragt in der Hafentaverne Brandensteins nach mir.

Iomine

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: *Schreiben an Avindrell und die Ritterschaft*
BeitragVerfasst: 2.02.19, 19:33 
Eventler
Eventler

*Ein Reiter in den Farben der Ritterschaft wird den Brandensteiner Hafen aufsuchen um Iomine ein Schreiben zu überbringen*

Zitat:
Ehre der Krone und den Vieren Fräulein Iomine,

die Brandensteiner Marine hat mich bereits über diesen äußerst misslichen Vorfall informiert. Wir nehmen uns gemeinsam dieser Sache an. Ich bedaure sehr, dass es in meinem Lehen zu so einem Vorfall gekommen ist.

Natürlich steht keinerlei Verbidung zu der heiligen Mutter Kirche und diesen Wegelagerern, was deren Tat um so schlimmer macht.

Sollten sich in unseren Ermittlungen neue Fakten auftun, wird man euch darüber informieren. Sollten euch in den nächsten Tagen noch Details einfallen, welche ihr zum dem Fall vortragen wollt, seid ihr eingeladen euch jederzeit an die Brandensteiner Marine zu wenden und diese zu Protokoll zu geben.

Friede dem Reich.
Treue dem Königshaus.
Ehre den Vieren.

*unterschrift*

Sir Adhemar Ravenforth

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]