Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Brief an die Ritterschafft
BeitragVerfasst: 4.07.19, 15:04 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.07, 21:37
Beiträge: 1536
Wohnort: Bayreuth
*Eine der Bannerwachen auf der Burg der Ritterschaft wird dieses Schreiben dem nächstbessten Ritter oder Offizier überbringen den er findet, mit der Botschaft das er es von einer Frau aus Brandenstein erhalten hat*



Zitat:
Ehr den Vieren und seiner Majestät werte Ritter, werte Soldaten,

Ich habe vom Kanzler Sire Ravenforth den Auftag erhalten Baustein für den Wall zu liefern, die erste Ladung von 5000 Steinen steht schon seit einiger Zeit bereit für die Lieferung. Leider habe ich noch keine Antwort von dem Sire erhalten, was mir etwas sorge bereitet. Ich wäre zutiefst verbunden, würde ich eine Information über seinen Gesundheitszustand oder seine Abkömmlichkeit erhalten sowie einen Zeitpunkt, an dem ich die Liferung zustellen kann.

hochachtungsvoll

Kassandra Tiefenstein

Besitzerin vom Fein- und Metallwaren Tiefenstein

_________________
Celian Steinbach
Gefreiter des II. Lehnsbanner zu Siebenwind

Kassandra Tiefenstein
Schmiedegeselle

Vanth Durenald
Freier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an die Ritterschafft
BeitragVerfasst: 8.07.19, 16:01 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.15, 14:43
Beiträge: 1522
Eine pedantisch saubere, leicht geschrägte, sehr regelmäßige Handschrift.

Zitat:
Ehre der Krone!

Im Auftrag der Ritterschaft antworte ich als Knappe von Sir Ravenforth für den zur Zeit indisponierten Kanzler. Bitte teilt mir alle notwendigen Modalitäten mit und ich werde mich soweit es meine Befugnisse gestatten mit der Sache auseinander setzen und Eure Lieferung annehmen, sofern gewünscht.

Bitte entschuldigt die damit einhergehenden Umstände.

Friede dem Reich,

Knappe Wanderstern
Claiomhs Wacht, Seeberg



Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Entschuldige bitte, bei Adhemar ist der PC abgeraucht :(

_________________
Inaktiv.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an die Ritterschafft
BeitragVerfasst: 15.07.19, 12:09 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.15, 14:43
Beiträge: 1522
Ein Bote in den Farben des Banners sucht nach Fräulein Tiefenstein. So er sie findet, übergibt er ihr folgende Nachricht, die in pedantisch sauberer, leicht geschrägter und sehr regelmäßiger Handschrift verfasst ist.

Zitat:
Ehre der Krone!

Ich befürchte, meine erste Nachricht hat Euch nicht erreicht; in dieser ging es um Eure Nachricht an die Ritterschaft kürzlich. Da noch etwas hin zu gekommen ist, lade ich Euch hiermit nach Burg Claiomhs Wacht ein, da es drängt, bitte ich um einen zeitnahen Termin. So es Euch genehmer sei, dies an einem anderen Ort ab zu wickeln, so teilt mir dies bitte mit.

Friede dem Reich,

Knappe Wanderstern
Claiomhs Wacht, Seeberg


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Terminvereinbarungen bitte per PN :)

_________________
Inaktiv.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an die Ritterschafft
BeitragVerfasst: 17.07.19, 00:21 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.07, 21:37
Beiträge: 1536
Wohnort: Bayreuth
*Sie nimmt den Brief dankend entgegen*

_________________
Celian Steinbach
Gefreiter des II. Lehnsbanner zu Siebenwind

Kassandra Tiefenstein
Schmiedegeselle

Vanth Durenald
Freier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an die Ritterschafft
BeitragVerfasst: 21.07.19, 15:15 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 4.02.14, 02:07
Beiträge: 50
Wohnort: Brandenstein
Ein Brief mit ähnlichem Inhalt erreicht in diesen Tagen vom Wall die Ritterburg.

Bellum zur Ehr Sire Ravenforth!

Es freut Euch sicher zu hören, dass die Arbeiten am Wall weiterhin gute Fortschritte machen. Gleichwohl wird unser Baumaterial (Gestein) sehr bald erschöpft sein. Zudem ist das Geld, dass die Baronie aus dem einbehaltenen Kirchenzehnt in die Bezahlung der Arbeiter am Wall steckte, aufgebraucht (50.000 Dukaten).

Ich ersuche Euch hiermit demütigst das Material, welches zuletzt ausgeschrieben wurde, und eine weitere Truhe mit Gold gen Wall in Bewegung zu setzen, damit die Arbeiten hier nicht stillstehen.

Bellums Segen mit Euch,
Novizin Adersin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an die Ritterschafft
BeitragVerfasst: 21.07.19, 15:40 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.07, 21:37
Beiträge: 1536
Wohnort: Bayreuth
* Ein weiterer Brief erreicht den Sitz der Ritterschafft über einen Boten. Dieser wird Selbigen an einen der Ritter oder Knappen überreichen*
Zitat:
Den Vieren zur Ehr,

ich konnte nach langer harter Arbeit endlich die 10.000 Bausteine für den Wall fertig stellen. Sie sind verpackt und warten auf ihre Auslieferung. Wann kann ich dort jemand verantwortlichen antreffen?

Was die Aufgabe bezüglich des Drahtes an geht, so werde ich nun anfangen mich dieser zu widmen.

Ehr dem Reich!

gez.

K. Tiefenstein

_________________
Celian Steinbach
Gefreiter des II. Lehnsbanner zu Siebenwind

Kassandra Tiefenstein
Schmiedegeselle

Vanth Durenald
Freier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an die Ritterschafft
BeitragVerfasst: 21.07.19, 18:30 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.15, 14:43
Beiträge: 1522
Beide Nachrichten werden mit einem Vermerk 'erhalten und bestätigt' von der Wache übernommen, sich bedankt und die Weiterleitung versichert.

_________________
Inaktiv.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an die Ritterschafft
BeitragVerfasst: 25.07.19, 11:24 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.15, 14:43
Beiträge: 1522
Eine pedantisch saubere, leicht geschrägte, sehr regelmäßige Handschrift findet sich in einer Nachricht am Falkenwall, direkt auf der Rohstoffkiste liegend. Sie ist an Novizin Fenia Adersin adressiert.

Zitat:
Ehre der Krone,

Novizin, ich konnte aus den Beständen des Kanzlers, die für den Wallbau gedacht waren, noch einiges an Ton holen und habe es geliefert, dazu einige fertige Palisadenhölzer samt Seilen - sie müssen nur noch zusammengebaut und aufgestellt werden, und einige Schleifsteine, alles aus den Beständen.

Außerdem habe ich mir erlaubt, noch eine bescheidene Summe aus eigener Tasche hinzu zu fügen.
Demnächst folgt eine größere Ladung Stein aus einer Bestellung durch die Ritterschaft, ich liefere sie euch alsbald möglich; am heutigen Abend werden wir die Balliste reparieren.

Friede dem Reich,

Knappe Wanderstern
Claiomhs Wacht, Seeberg

_________________
Inaktiv.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an die Ritterschafft
BeitragVerfasst: 25.07.19, 11:28 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.15, 14:43
Beiträge: 1522
Eine pedantisch saubere, leicht geschrägte, sehr regelmäßige Handschrift findet sich auf einem Schrieb wieder, gerichtet an Fräulein Tiefenstein in ihrem Heim.

Zitat:
Ehre der Krone!

So es Euch recht ist, nennt mir bitte einen Termin, wann die Lieferung abgeholt oder gebracht werden kann.

Friede dem Reich,

Knappe Wanderstern
Claiomhs Wacht, Seeberg

_________________
Inaktiv.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an die Ritterschafft
BeitragVerfasst: 4.08.19, 22:33 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.15, 14:43
Beiträge: 1522
Eine pedantisch saubere, leicht geschrägte, sehr regelmäßige Handschrift findet sich auf einem Schrieb wieder, gerichtet an Novizin Fenia Adersin. Sie liegt auf einem Stapel angespitzter Pfähle im Keller des Walls.

Zitat:
Ehre der Krone!

Diese Pfähle sollen dazu dienen, die Brücke zum Tor zu sichern. Da ich keine Helfer zur Hand habe, kann ich diese Arbeiten nur nach und nach ausführen, darum bitte ich, das Holz dort liegen zu lassen; ich kümmere mich die Tage darum.

So Ihr wünscht, können wir dies auch noch vorab besprechen, dass es in Eure Planung passt.

Friede dem Reich,

Knappe Wanderstern
Claiomhs Wacht, Seeberg

_________________
Inaktiv.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an die Ritterschafft
BeitragVerfasst: 22.08.19, 19:52 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.15, 14:43
Beiträge: 1522
Eine pedantisch saubere, leicht geschrägte, sehr regelmäßige Handschrift findet sich auf einem Schrieb wieder, gerichtet an Fräulein Tiefenstein in ihrem Heim.

Zitat:
Ehre der Krone!

Ich bitte Euch, mir Information zum Stand des laufenden Auftrages zukommen zu lassen. Vielen dank für Eure Bemühungen.

Friede dem Reich,

Knappe Wanderstern
Claiomhs Wacht, Seeberg

_________________
Inaktiv.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de