- 4 Waffen mit neuen Gumps sind nun eingebaut. Wenn sie funktionieren, wie sie sollen, werden sie in den Loot/ die Herstellung integriert. Sie sind so konzipiert, dass man zunächst ramponierte Fundstücke finden kann (Sammelberufe, Dungeons). Diese können von Schmieden bzw. Holzhandwerkern mit entsprechendem Aufwand repariert werden. Artefaktkundige können sie danach noch verzaubern.
Siehe letzter Patch:
- Der Schaden der Aufwertungswaffen wurde erhöht (im Vergleich zu "normalen" Waffen 1%, 3%, 5% bzw. 10% (letzte Stufe). Wir haben das zwar gründlich im kleinen Kreis getestet, behalten uns aber vor nachzujustieren. Für gezieltes Feedback empfehle ich das Tester-/Balancingforum, für das ich euch freischalten kann (PN bitte).
- Kesselflicker-Item "Urkunde über eine Mauerleiter" erfordert nun Feinwerken statt Zimmern, so wie alle Kesselflicker-Items.
- Fliegende Fackel als Waffenbeschwörung verfügbar, wirft gelegentlich einen Feuerball.
- Artefaktnotizen im Splitterfels, Halunkeneck und in der Piratenbucht erhältlich.
- neue Variante vom Draconer Streitross (Festlandsware), die nicht mehr im Kampf flieht
- neuer Wolfshund (Schreckenswolf) als seltener Loot auf der Winterinsel
- Skorpion- und Schlangengift (Sammlerdungeon) sorgt nicht mehr für einen Farbeffekt
- Respawnzeit in Sammlerebene 3 erhöht
- Boss in Sammlerebene 4 erschwert
- neue Diebeskisten in einigen Dungeons, weitere folgen
- Der Höhlenbär ist nun schwerer zu zähmen und auch stärker als der Grizzly, so wie es sein sollte (der Seltenheit entsprechend)
- Der Vorraum des Splitterfels-Bosses ist nicht mehr leer (Rückzug dorthin ist gefährlicher)