* Ein Schreiber des Gerichtes reitet über die Insel und gibt den folgenden Brief an die Stadtwachen und Stadtgerichte, sowie die Ritterschaft; nach Brandenstein muss er einen Umweg nehmen *
Hilgorad zum Gruße,
das königliche Gericht zu Schieferbruch möchte über das Folgende in Kenntnis setzen und darum bitten, dass die entsprechenden Gardisten informiert werden. Außerdem ist der beigelegte Text an öffentlichen Stellen auszuhängen.
Astrael ing Wunjo Odal!
* geschwungen in einer anderen Schrift unterschrieben und mit dem Dienstsiegel des Königlichen Gerichtes versehen *
Magister Aurax Ellrothon, CI
Inselrichter
* der folgende Steckbrief liegt bei *
Zitat:
10 000 Dukaten Belohnung
* einigermassen deutliche Zeichnung einer Frau *
Das königliche Gericht zu Schieferbruch gibt hiermit bekannt, das die ehemalige Sekretaria des Magierturmes Lydia und ein Komplize gesucht wird. Wer Lydia lebend und die Beute an die Ritterschaft überstellt, wird vom königlichen Gerichte eine Belohnung von 10 000 Dukaten ausbezahlt bekommen. Wer ihr Unterschlupf gewährt oder die Beute unterschlägt, wird hart bestraft!
Besagte Person hat mit einem Komplizen Bargeld von 53474 Dukaten aus den Besitztümern des Magierturmes gestohlen und versteckt dieses. Es ist nicht davon auszugehen, dass sie das Gold bei einer Bank untergebracht hat.
Personenbeschreibung:
ein vermummter unbekannter, bewaffnet mit einer Armbrust, gewalttätig
Lydia: Ungepflegte, lange schwarze Haare, eine spitze Nase und dünne Lippen, hohe Wangenknochen. Läuft häufig barfüßig und trägt meist dunkle Kleidung. Alter Anfang 20. Magiebegabt, ehemalige Novicin des Magierturmes.
Inselrichter Aurax Ellrothon