Siebenwind - Die Welt des Rollenspiels - Endtag, 20. Dular 29 nach Hilgorad
[ Zurück zum Index ] [ Zurück ] [ Homepage ] [ Logout ] [ Login ]

Gildenverwaltung

[ Übersicht ]


Berserker im Zeichen Halgirs

Gildentyp: Berserker
Gildenmeister: Halgar



IRC: Discord: Gowron
ICQ: 673494323
Homepage: Keine


Beschreibung: Die Berserker sind sozusagen die Elite unter den nortravischen Kämpfern. Es sind, ähnlich wie die Piraten, Krieger, die ebenso begabt in der Kriegskunst wie auch in der Seefahrt sind. In den kriegerischen Jahren der Nortraven, als die Piraten noch nicht existierten, da alle Nortraven plünderten, waren die Berserker an allen Küsten gefürchtet. In diesen Jahren der Plünderungen enterten sie mit ihren Drachenbooten Handelsschiffe. Dann fielen ungefähr fünfzig, bis an die Zähne bewaffnete Berserker über die Besatzung des anderen Schiffes her. Auch bei Angriffen auf Küstenstädte waren sie mehr als berüchtigt. "Die Nortraven kommen!" Wenn dieser Ausruf in den Häfen erscholl, brach stets heillose Panik aus, denn am Horizont tauchten ganze Flotten der Drachenboote auf, denen dann am Strand Scharen von Berserkern entströmten. Sie raubten was sie konnten und hinterließen nur verbrannte Erde.

Als Waffen benutzen die Berserker hauptsächlich Äxte und Messer. Beim Entern halten sie sich mit Speeren in ihren Händen verborgen hinter den Schilden an der Schiffsreling, um sich dann zu zeigen und die Speere auf das gegnerische Schiff und seine Besatzung zu werfen. Darauf stürmen sie mit Messern, allen Arten von Äxten und meistens einem Rundschild hinüber. Jedoch gibt es auch genug Berserker, die mit zweihändigen oder zwei einhändigen Waffen kämpfen und daher nur kleine Schilde benutzen, die sie sich um die Handgelenke schnallen.

Das wohl Geheimnisvollste an den Berserkern ist ihre Fähigkeit, sich während der Schlacht in einen Kampfrausch zu begeben. Dann erscheinen sie unüberwindlich und richten mit vergrößerter Wucht Schaden unter den Gegnern an. In Schlachten, in denen sich über die Hälfte der Berserker in den Kampfrausch versetzten, hatten die Gegner stets das Nachsehen. Jedoch sind Berserker keine guten Anführer, eben aufgrund dieser Fähigkeit, denn ihre Intelligenz und ihr Überblick sinkt auf ein Minimum. Sie kämpfen am liebsten in ungeordneter Formation und rennen einfach wild in ihre Gegner hinein um deren Ordnung zu zerstören.

Nachdem sich das Berserkertum auch auf Siebenwind verbreitete, schloßen sich die Berserker Vanskäps zu einer Berserkerbande zusammen. Als loyale Elitekrieger des Hetmann Wulfhold, dem Oberhaupt aller Nortraven, sorgen sie für Traditionshaltung und Glaube innerhalb der Gemeinschaft von Vanskäp.

Die Aufgaben der Berserker besteht darin, alte Bräuche, Traditionen und besonders den Glauben an die Götter zu wahren. Durch ihren festen Glauben an die Götter, steht auch der Hetmann als Erwählter der Götter bei ihnen hoch im Ansehen und sie streiten loyal für seine Interessen.


Status: Aktiv