*schmunzelnd drückt die Frau einem jungen Seemann 20 Dukaten zusammen mit dem Brief in die Hand*
Das er mir auch ja beim Inselvorsteher ankommt., meint sie noch, woraufhin der Seemann sich gerade hinstellt und knapp erwidert: Auf mein Wort, Gnädigste! und sich mit einer leicht schwankenden Bewegung gen Boot macht.
Der Brief ist ohne ein Wachssiegel, jedoch mit einem bunten Garn wie ein kleines Päckchen verschnürt. Darauf steht: Herr Anuai.
Die Schrift ist sauber und fein. Nur die Unterschrift mag so garnicht zusammen passen, wirkt sie doch krakelig und abgehackt.
Die Viere zum Gruße Herr Anuai,
dieser Brief hier gelangt vom siebenwindschen Festland zu euch, mit der Bitte ihn sich durch zu lesen. Wie Ihr vielleicht wisst, herrscht ein großer Mangel auf Siebenwind was Vieh und Gemüse angeht. Als ich vor gut einem Mond schon einmal eine Reise von Siebenwind nach Etriska antrat fiel mir auf das die Insel, da wohl von Angriffen der Untoten weitesgehend verschont, vielleicht hier und da ein wenig Vieh entbehren könnt, vielleicht zwei Kühe, zwei Hunde oder gar noch 1-2 Schafe? Sicher bezahl ich auch dafür soweit mein Geldbeutel ausreicht und hoffe auf eure Mildtätigkeit.
Bitte sendet eine Rückantwort über eure Einstellung zu diesem Unterfangen. Ich werde dann schaun ob in einem der nächsten Schiffe, für mich Platz ist um den Rest persönlich zu besprechen und wie man die Tiere gefahrlos aufs Festland bringen kann.
Hochachtungsvoll
Manja Farenshof
_________________
&  Nessia Santur [Nortravin] Ingrid Sommerklee [Galadonierin] Lillie Rosenblatt [Halbling]
Zuletzt geändert von Klattsuj: 21.12.03, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
|