Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.11.25, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Briefe eines Magiers
BeitragVerfasst: 29.10.06, 22:22 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 3.10.05, 17:14
Beiträge: 183
Es ist der Abend des 30. Carmar 17 nach Hilgorad, als ein übermüdet ausschauender Elf mit blassblondem Haar am Hafen von Brandenstein dem Kapitän der "Feuchten Kundhilde" einen Brief mit dem Wachssiegel der arkanen Akademie zu Siebenwind in die Hand drückt. Einige Dukaten wechseln ihren Besitzer, ehe der Kapitän zurück auf das Schiff steigt und in seinem Zimmer verschwindet, wo der kleine, säuberlich verarbeitete Briefumschlag nun einen guten Mond vor sich hin gilben wird, bis er vielleicht auf Umwegen über Boten und Kuriere kurz vor dem Dunkeltief Draconis erreicht.

Zitat:
zu den Händen der Aktenverwaltung des weißen Hochturms zu Draconis,
an den Sekretarius Maior der Studienleitung,
sowie an den Sekretarius Maior des Kontrollgremiums für arkangesellschaftliche Vergehen.


Ehre sei dem König Hilgorad I. ap Mer,Streiter und Sohn des Lichts, Herr über Volk, Adel und Armee, Gesegneter und Gesandter der Götter, einzig legitimer Herrscher des geheiligten großgaladonischen Reiches, Auserwählter der Ewigen im Kampfe gegen die Finsternis und das Verderben der Unheiligkeit, Edelster der Edlen, Höchster der Hohen, Weisester der Weisesten, Erhabenster der Erhabenen, Führer der Führenden, Wissendster der Wissenden, Gerechtester der Gerechtesten, Allsehender unter den Sehenden, Richter der Verdorbenheit et cetera perge perge,

den Sahoreij

und

der weisen Führung des Ita Il, Tellbas und Atema Fellaran zu Bernstein!



In größter Demut ersucht die arkane Akademie zu Siebenwind die Hilfe und Weisheit der allumfassenden Hallen des Il'drun. Nachdem sich in junger Zeit die Delikte der Gradsanmaßungen häuften, erbitten wir untertänigst eine Verifizierung des legitimen Magisterrangs eines mutmaßlichen Magister Magus Kumaro Silbermond, welcher vorgibt, am hochheiligsten Il'drun studiert und seine Magisterwürde anerkannt erhalten zu haben.

Aufgrund verschiedener Äußerungen, welche von Ansätzen der Heretik bis zu ausgesprochen kritischen Fachwissensdubiositäten reichten, zweifeln wir nunmehr vehement an der geistesgesundheitlichen wie allgemeinmentalen Unversehrtheit des vorgeblichen Magisters und mutmaßen, es könne sich um einen Fall von Scharlatanerie handeln.

Sollten die Akten des allerhöchsten Il'drun jedoch Gegenteiliges ergeben und sich belegen lassen, dass ein Kumaro Silbermond dort tatsächlich seine Studien abzuschließen in der Lage war, so erbitten wir, sofern dem Hochturm in seiner Allwissenheit, wovon wir überzeugt sind, bekannt, eine kurze Zusammenfassung der Gründe der Versetzung nach Siebenwind und eine Klarstellung, ob es sich um eine Zwangsversetzung (oder gar Entledigung) handelte, da jenes unsere Beunruhigung darüber, welcherlei Ausbildungsziele dort verfehlt zu werden scheinen, beseitigen würde.


In tiefster Demut,
- Bastean Asanra,
Magister Magus der königlichen arkanen Akademie zu Siebenwind.



Zuletzt geändert von Shining: 29.10.06, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.11.06, 16:49 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.02, 15:48
Beiträge: 1982
Wohnort: Region Ludwigsburg
Nacht, langsam nähert sich das Schiff der Steilküste nahe Greifenkilpp. Die Segel blähen sich leicht, als es vorsichtig in Sichtweite der Küste steuert. Hoch oben am Fahnenmast wehen zwei Fahnen. Die eine zeigt eine goldene Krone auf weißem Grund über der sich ein Zepter aus Silber und eine zusammengerollte Schriftrolle kreuzen. Die Andere hingegen zeigt ein blaues Kreuz auf weißem Grund, in dessen vier Winkel je ein kleines x geschrieben ist.

An der Rehling steht mit festem Blick auf die Küste ein schmächtiger hochgebauter Magier in weisser Robe, die von vielen eingesticken Runen geziert wird.


"Bleibt hier vor Anker ich werde nicht lange brauchen den Magister zu finden", spricht der Magier zu dem Kaptian neben sich, "schaut einfach das niemand euch bemerkt".

Mit einem Drehen um sich selbst verschwindet der Mann in einem Nebel nur um auf der Klippen in demselben Nebel wieder zu erscheinen. Wenig später mag man diesen Magier die Treppen des Tempels zu Falkensee hinaufgehen sehen und zielsicher in den Schrein Astraels schreiten. Dort sitzt ein Mann von etwa 50 Sommern Alter mit geschlossenen Augen. Er trägt eine blaue Robe mit vielen Runen bestickt.

"Adeptus Sichelgrund richtig?"
"Zielweisend wie immer ehrenwerter Magister Magus Silbermond."
"Was führt euch so weit weg von eurem Meister am Il'Drun?"
"Eben jener Meister, Magister. Euer Bericht er erreichte uns nicht. Eminenz Silithelen war besorgt ihr könntet diese Provinz nicht erreicht haben."
"Nun der Adeptus den er mir mitsand war zu jung, zu töricht. Nach seinem Ableben hatte ich keine Boten mehr."
"Habt ihr denn den Bericht?"
"Wie Eminenz es wünschte."
Mit diesen Worten überreicht der ältere Magier dem Jüngeren ein fingerdickes mit blauem Wachs versiegeltes Buch. Mit einem leichten Nicken wendet sich der jüngere gen Ausgang. Kurz hält er inne und dreht sich langsam um.
"Magister eine Frage so ihr sie gestattet."
"Fragt Adept."
"Was hält euch hier? Dies ist die übelste Provinz die ich kenne."
"Neugier, Adeptus dies mag Provinz sein arkan gesehen ist sie jedoch mehr als nur interssant. Richtet Eminenz Silithelen meine Grüße aus und Astrael möge über eure Reise wachen."

Der Brief mag in etwa einem Mond das Festland und dann binnen nur weniger Wochen ungeöffnet seinen Empfänger erreichen.


Zitat:
Auf den ersten Seiten des Buches ist folgender Brief zu lesen. Auf den Übrigen sind für den Laien unverständliche Zeichungen, Rechnungen, Notizen und Schaubilder angefügt.

an Hochmagier Helrion Silithelen
Hochmagier des ehrenwerten Il'Drun zu Draconis


Ehrenwerter Hochmagier,
in erster Linie mag man sich für das vermutliche späte Ankommen des Berichtes entschuldigen. Der Bote den die erste Wacht einem zur Verfügung stellte starb bei der Überfahrt auf Grund seine eigene Inkompetenz durch den weltlichen Säbel eines Piraten.

Wie wir bereits vermuteten ist das arkane Gefüge dieser Insel hoch interssant zu untersuchen. Sehr selten habe ich solch eine Vielfalt und Intensität arkaner Störungen auf solch engem Raum gesehen. Vorallem in dem was sie hier als "totes Land" oder "Ödland" bezeichnen ist dies spürbar. Die unzähligen Risse im Gefüge lassen nur den Schluss einer enormen Aktivität von Kräften des linken Pfades vielleicht auch durch Gesandte Angamons oder dessen selbst zu. Das auf dieser Insel noch Leben ist kann einzig auf die Güte und das Eingreifen der rechtschaffenen Viergötter zurückzuführen sein. Denn noch heute sind mehere Dämonen darunter Hasrimen im Ödland dieser Insel aktiv. Besonders interssant ist scheint das Gefüge im einen Ort den man einst Finsterwangen nannte. Hier durchzieht ein tiefer Spherenriss, der jedoch geschlossen ist das arkane Gefüge. Auch gibt es dort eine Abnormität die vielleicht ein Riss in der Zeit darstellt, was jedoch nur eine Mutmaßung ist da solch etwas nach den gängigen Thesen nicht existieren dürfte. Anbei findet ihr meine Aufzeichungen über das arkane Gefüge die ich bis jetzt Anfertigen konnte.

Zu der Lage auf der Insel gilt zu sagen sie scheint zum Glück fest in Händen des königlichen Gesandten des Barones zu Gerdenwald, der Ritterschaft und des hiesigen Lehnsbanners. Leider ist der hiesige Turm wie viele die in einer Provinz ausserhalb des Einflusses des Hochturmes liegen sehr zum mittlernen Pfad geneigt. Eine mehr als traurige Feststellung. Zwar waren einige der Magister mehr als freudlich, der Großteil ist jedoch nicht mit Gepflogenheiten wie man sie am Il'Drun schätz gesegnet. Selbst welche des rechten Pfades wie ich mit Bedauern festellen musste. Die Inquisitoren der ersten Wacht hätten hier viel zu tun, denn der Verdacht erhärtet sich, dass auch Diener Angamons zumindest unter den Schülern sich eingeschlichen haben. Ich bete zu Astrael, dass wirklich nur Schüler habe jedoch selbst auch die Befürchtung, dass selbige auch in höheren Rängen sind.

Im weiteren setzte ich euch in Kenntniss, dass ich meine Versuche mich dem hiesigen Magierturm anzuschliessen beendet habe und lieber dem Tempel dem Viere und der Obrigkeit die Treue halten werde. Zudem bitte ich euch mir mit einem Boten einen schriftlichen Bescheid zu senden der mir Rang und Titel des Hochurmes bestätigt, da das Siegel das ich trage oft nicht als ausreichend zu bewertet werden scheint. Des weiteren Bitte ich euch, da mein Auftrag mit diesem Brief großteils erledigt scheint, mir weitere Befehle zu senden. Zuletzt noch einige Worte damit euch diese Insel nicht schlechter erscheint als sie ist, denn ich konnte einige Schüler für den wahren Pfad zur Rechten begeistern und bilde diese gerade aus.

Nochmals entschuldigt das späte Entsenden diese Schriebs.
In tiefer Hochachtung und möge Astrael über euch Wachen.

Kumaro Silbermond
Magister des Pfades zur rechten des Il'Drun
Wächter der ersten Wacht

_________________
Raschtjim Ras Ostrajusch u' Chm'Taji
- liebender Ehemann und Vater -
- endophalischer Koch aus Leidenschaft -

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -


RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix


Zuletzt geändert von Muslix: 4.11.06, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de