Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.07.25, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Event - Mitmachthread] Eiskristalle & Schneestürme
BeitragVerfasst: 5.12.10, 02:37 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.09, 12:26
Beiträge: 5817
Wohnort: Washington D.C.
Seit meheren Tagen schon wird es konstant deutlich kälter auf der Insel, besonders unangenehm und beißend zieht der Wind durch die Gassen, Straßen und Wälder der Insel. In den engen Gassen, den Zinnen der Mauern und über die Türme der Insel bricht sich der Wind in lautes Pfeiffen und Jaulen.
~
Zeitweise treten von jetzt auf nachher regelrechte Schneestürme die sich über Zyklen ziehen können und die Sicht ausserhalb der Städte auf kaum 3 Schritt reduzieren. Der Schnee ist sehr fein und vermag selbst bei einer kleinen Schneewehe auch in die kleinsten Öffnungen der Kleidung einzudringen.
~
Auf den Brücken der Insel bilden sich neben dem Schneewehen spiegelnde und gefährlich rutschige Eisflächen. Der Dienst und Tätigkeiten auf Zinnen, Türmen und in den Torhäuser können zur regelrechten Folter werden, denn hier zieht der Wind besonders eisig hindurch oder darüber hinweg und das Pfeiffen und Jaulen kann teils gar ohrenbetäubend werden.
~
Auch das Reisen ausserhalb der Siedlungen kann dieser Tage ausgesprochen unangenehm bis gefährlich, ob des beißenden Windes, den Schneewehen und den regelmäßigen Schneestürmen sein.
~
Selbst alteingessene Bewohnern der Insel und jenen die Kälte eigentlich gewohnt sind erscheint dieser Morsan extrem kalt und unbequem. Zudem mag mancher meinen dieser Morsanseinbruch sei enorm rasch gekommen und werde ebenso rasch schlimmer.

_________________
Regel #3 - Glaube niemals was man dir sagt, überprüfe es.
Regel #9 - Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus.
Regel #18 - Es ist besser Vergebung zu suchen als um Erlaubnis zu fragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Event - Mitmachthread] Eiskristalle & Schneestürme
BeitragVerfasst: 5.12.10, 11:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 9.06.07, 15:58
Beiträge: 159
Die Kälte kriecht durch jede noch so kleine Niesche und jeden winzigen Spalt in seiner Kleidung. Es war wie im Kampf, jede Unachtsamkeit und jede offene Deckung wird gnadenlos ausgenutzt. Mit seiner Klinge oder seinen Hände konnte er bis jetzt noch jeden Gegner niederringen, doch bei diesem Kontrahenten scheint der Kampf verloren.

Die täglichen Ritte durch die Ödnis, hoch auf seinem Ross, werden immer beschwerlicher und zehren mit jedem verstreichenden Morsan-Tag noch stärker an seinen Kräften. Kalt war es geworden in den letzten Tagen, ungewöhnlich kalt!

Doch diese Suche war die Prüfung die er zu bestehen hat, nur ein Schritt auf dem Weg zu seinem Ziel.
So bleibt ihm nichts anderes übrig als eine weitere Kleidungsschicht unter seine Lederrüstung zu ziehen und weiterzureiten…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Event - Mitmachthread] Eiskristalle & Schneestürme
BeitragVerfasst: 5.12.10, 11:27 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.04, 16:58
Beiträge: 886
Am Geländer angelehnt steht er da, die Pfeife im Mundwinkel. Der schneidende Wind bläst ihm durch den wallenden Bart, auch die dichte Brustbehaarung wiegt im Wind hin und her. Sein dichter Eigenpelz nahm der Kälte etwas die Kraft. Denoch war der Winter kalt und hässlich.
" Ist als käm der Wind aus den Skapen.. Direkt von Daheim., brummelt er in seinen Bart und krault sich die behaarten Unterarme, "als ruft mich die Heimat"

Wehleidig blickt er gen Himmel. Der nackte ,vernarbte Oberkörper trotzt den kalten Winden. Die schwarzen borstigen Haare stehen ihm wie ein Hemd entgegen. Aber dennoch war es unangenehm kalt. Ab jetzt würde er seine Morgenpfeife wohl drinnen rauchen müssen.

"Vieleicht schickt mir Mütterchen Ersont ja ein Stückchen Heimat.. Damit ich an ihrem Todestag nicht so allein bin? , brummt er und bläst einen einsamen dicken Rauchring in die Luft, "Meine liebe kleine Jiana, es ist nun schon das dritte Dunkeltief ohne dich...

Dann klopft er die Pfeife aus und geht wieder in seine Wohnung.

_________________
SCREW YOU!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Event - Mitmachthread] Eiskristalle & Schneestürme
BeitragVerfasst: 5.12.10, 11:52 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Er schaut von seinem Tisch aus zur Tür und befindet mit leisen brummeln: "War wohl eine gute Idee den schweren Vorhang in die Türe zu hängen".

Dann steht er auf, schnappt er sich ein Brett von seinem Katapult und verfeuert es an der Feuerstelle.

"2 Götterläufe schon..."

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Event - Mitmachthread] Eiskristalle & Schneestürme
BeitragVerfasst: 5.12.10, 17:37 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 7.07.10, 00:43
Beiträge: 437
Langsam schlurfte die Gestalt, durch die unwirklichen Gassen Falkensees. Ein kalter, unnachgiebiger Wind bließ ihr ins Gesicht, in die zu zwei engen Schlitzen zusammengezogenden, fast tränenden Augen. Den langen Mantel, in den Farben des Ersonter Bundes hatte er eng um sich geschlungen, doch schien er nur unwesentlich die Kälte davon abzuhalten durch Mark und Bein zu dringen. Selbst seine Finger, gut eingehüllt in ein Paar Handschuhe von bester Machart, waren taub und gefühllos und allein der Gedanke daran, sie um den Griff seiner Waffe zu schlingen, bereitete ihm schon Schmerzen in den Gliedern. Das Kinn bibberte leicht als eine Schneeböe über die lange, mit allerlei Geschäften gesäumte Hauptstraße Falkensee´s fegte und ein leiser Fluch auf diese Insel und ihr ungastliches Wetter entfuhr ihm. Ruckartig hielt er inne, einen Moment starrte er verloren die Straße herunter, als hätte ein ihm fremder Gedanken die Eigenen gekreuzt. Ein schelmisches Lächeln blitzte in seinen Mundwinkeln auf, dann drehte er sich herum, vergrub die Hände in seinen Taschen und verschwand in der nächsten Gasse zwischen den Fachwerkhäusern.

_________________
i hate for the glory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Event - Mitmachthread] Eiskristalle & Schneestürme
BeitragVerfasst: 6.12.10, 01:21 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.05, 19:12
Beiträge: 1240
Wohnort: Good old Cologne.
Der unnachgiebige 'Schneesturm' sorgte dafür das seine Lippen spröde wurden. Der Blick in die Umhängetasche verriet ihm, das es so bleiben würde. Kein Tierfett mehr übrig. Was sollte es schon.

An diesem Wall zu stehen war etwas Aussergewöhnliches. All die Schauermärchen aus seiner Heimat fanden hier Gestalt. Untote. Es schien ihm, als würde sich hier alles Leben auch im Untode tummeln.

Schnee und Windböen peitschten über seine Gestalt. Wie Nadelstiche, sie fanden jede offene Stelle. Vielleicht sogar sein Herz.

Der Blick fiel auf seine Hände. Er konnte sie schon fast nicht mehr gebrauchen, so taub waren sie. Die blonde Haarpracht wurde aus dem Gesicht gefegt. Er brauchte unbedingt diese warmen Handschuhe.

Seine Augen richteten sich auf das dunkle Ödland, seine Gedanken setzten sich auf die nächste eiskalte Böe und wurden nach Falkensee getragen.....

_________________
"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

#Explobär #Polarisierbär


Siebenwind - Von Freunden für Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Event - Mitmachthread] Eiskristalle & Schneestürme
BeitragVerfasst: 6.12.10, 06:58 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.09, 23:51
Beiträge: 3084
Mitten in der Nacht wachte Isabella auf. Wieder wurde sie geplagt von einem ihrer Hustenanfälle, die ihren gesamten Körper zusammenkrampfen ließen. Ein kurzer Seitenblick zu Aranos und sie begab sich rasch aus dem Schlafgemach, als sie merkte, dass ihre Hand, die sie vor ihren Mund hielt etwas feucht wurde.

"Dieser schneidende Morsan macht es nicht einfacher..", waren ihre Gedanken, als sie in der Küche auf die blutbefleckte Hand sah.

Sie besann sich auf Solice' Lehrstunden zurück. Jederzeit musste man heilen können, jederzeit, unabhängig vom eigenen Gemütszustand und dem eigenen Schmerz. Jedoch, war ein Dolch, der durch die Hand gerammt wurde, eine vorhergesehene Sache und ließ einen schneller zur Besinnung kommen, als ihre schwachen Lungen, mit jenen sie schon seit einigen Götterläufen zu kämpfen hatte.

Als sie sich wieder unter Kontrolle hatte, zog sie sich an, dick eingepackt in Stoff und Fell und ging durch Südfall. Nicht nur die Kälte trieb ihr Tränen in die Augen als sie zum Verwaltungsgebäude sah und den Fellumhang dicht um sich schlang. Jeder Atemzug, den sie durch ihre Nase tätigte, brannte, als würde sämtliche Flüssigkeit, in ihrem Körper, in dem Moment gefrieren, in dem sie, den, für sie nicht mehr ganz so selbstverständlichen, Hauch des Lebens in sich aufnahm. Sie hätte gerne ihr Amt weitergeführt, hätte sich gerne erspart, wieder ohne Lehrmeister zu sein. Doch man sollte jederzeit zu seinen Überzeugungen stehen. Und das tat sie.

Der kurze Moment der Schwäche, trieb ihr auch wieder die Schwäche in den Körper und ihr Brustkorb krampfte zusammen, als sie mitten im Dunkelzyklus vor der Verwaltung stand. Ein paar Blutsprenkler blieben im Schnee zurück, als sie sich wieder abwandte. Die Tränen, die über ihre Wangen liefen, brannten fürchterlich, als sie zunehmendst auf ihren Wangen kälter und kälter wurden.

Erst vor kurzem versprach sie Aranos, dass sie ihn nicht sterben lassen wird, solange sie da ist.

Doch wird sie diesen unnachgiebigen Morsan überleben?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Event - Mitmachthread] Eiskristalle & Schneestürme
BeitragVerfasst: 6.12.10, 12:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 15:34
Beiträge: 1639
Heilfroh war er das er sich die warme Fellkleidung und -rüstung vor den ersten einsetzenden Schnee besorgt hatte. Und totzdem freute er sich des Nachts auf seine warme Stube, in der er schon im Astrael 3 Öfen und 4 Kohlebecken aufgestellt hatte. Nur hier war es ihm wirklich warm ohne Astraels gabe bemühn zu müssen und so entspannt schlafen zu können.

Nein vielmehr noch hier fühlte er sich Sicher. Er hatte schon mehr als ein halbes Duzend Morsans mit gemacht, auf der Insel. Und war recht schnell davon überzeugt das der schnelle Morsaneinbruch etwas mit dem dämonischen Elf zu tun hatte. Zumal gestern der Sturm nachließ als der Elf Angriff und wieder einsetze als er weg war. Oder war es umgekehrt, die Gedanken kreisden noch eine Weile bis er schließlich in der waren Gluthölle friedlich und zufrieden einschlief.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Event - Mitmachthread] Eiskristalle & Schneestürme
BeitragVerfasst: 6.12.10, 18:16 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.10, 14:09
Beiträge: 1054
Die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, hockte er im Wald nahe Brandenstein und mühte sich obgleich des gefrorenen Boden bei der Wurzelsuche. Spärlich war die Ausbeute der letzten Tage gewesen und kaum der Anstrengungen wert. Der Wald, tief verschneid, hatte sein Buntes Blätterkleid gegen ein Schneeweißes getauscht. Nur wenige Blätter hielten sich noch tapfer in den Ästen der Bäume, welche aber auch bald durch die schneidenen Winde des Ventus davon gerissen werden. Die Früchte, Äpfel, Birnen und Pfirsiche welche er im Astrael und Bellum noch freudig und in großen Massen gesammelt hat, waren nun verschwunden. Wenige Tiere waren in diesen Tagen unterwegs. Ein Hirsch der etwas Stroh von der Grippe frass und ein junger, fett gefressener Braunbär, der sich in seine Höhle zurück zog um den ersten Morsansschlaf seines Lebens anzutreten.

Neugierig lugte ein Eichhörnchen vom Baum auf ihn herab, überlegte scheinbar kurz und kletterte dann geschwind den Baum hinunter.
Das Tier umkreiste den Mann einige male ohne die gerinste Scheu zu zeigen und erhielt zum Schluss worauf es wohl gewartet hatte, eine Nuss. Dann verschwand es wieder in sein Nest. Erneut fing es an zu schneien und der Tag neigte sich dem Ende. Die wenigen Wurzeln die er heute finden konnte, steckte er in seinen Beutel und machte sich dann wieder auf den Rückweg nach Brandenstein, wo ein warmer Kamin auf ihn wartete.


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild

_________________
Rhonkar Wuchthammer - Krieger

Aldaron - Erdwächter Priester


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Event - Mitmachthread] Eiskristalle & Schneestürme
BeitragVerfasst: 6.12.10, 19:21 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.07, 00:18
Beiträge: 1152
Wie oft hatte sie sich nun umgedreht, fragte sich Felis im Stillen, während sie sich auf den Rücken drehte und in der Dunkelheit zur hölzernen Decke starrte. Ihre Fellkleidung trug sie noch immer, hatte sich tief im schweren Umhang eingerollt und zusätzlich eine Decke über sich gelegt. Und dennoch spürte sie den Wind, der manches Mal durch die Ritzen des Holzhauses zog.
Die Kälte war ein Grund, warum sie schlecht im Schlafsaal Südfalls einschlafen konnte. Der zweite war der Ort an sich. Südfall war ihr in gewisser Weise immer noch fremd. Selbst Seeberg war ihr vertrauter, als dieses verschlafene Nest am Südzipfel der Insel. Sie hatte, abgesehen von Besuchen bei Cardos und Nurya, auch kaum einen Grund, hierher zu kommen. Die ehemalige Verwalterin Südfalls, Isabella Roth, war noch ein weiterer Grund, warum sie diesen Ort lieber mied. Grün waren sie sich noch nie, doch das Verhältnis, sofern je eines bestanden hatte, war nach Johans Tod nun mehr als nur abgekühlt. Da erschien der grimmige Morsanswind, der draußen pfeifend tobte, im Verhältnis dazu eher wie eine frische Vitamaböe. Aber Felis war auch nicht erpicht darauf, dieses Verhältnis zu verbessern.
Es war schon recht spät gewesen, als sie wieder von Cardos' und Nuryas Heim aufbrechen wollte. Es war auch zu gemütlich und angenehm gewesen - der warme Tee, das prasselnde Feuer im Kamin und eben die beiden sorgten dafür, dass Felis viel lieber noch länger geblieben wäre. Selbst die Anwesenheit dieses unsäglichen Tjure Odal hätte sie davon kaum abhalten können. Doch ehe sie sich versah, war der letzte Dunkelzyklus des Tages angebrochen und die Kälte draußen hatte weiter zugenommen. Allein der Gedanke an einen Heimritt nach Brandenstein ließ sie schon frösteln, weswegen sie in Südfall geblieben war. Ob das klug war, bezweifelte sie nun, und zu Hause in Brandenstein wartete auch bloß ein abgekühltes Heim auf sie, welches sie erstmal wieder mühselig aufheizen musste.
War es die letzten Götterläufe auf dieser Insel Anfang Sekar auch schon so klirrend kalt gewesen? Nein, anders gefragt - war auf dieser Insel irgendwas normal?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Event - Mitmachthread] Eiskristalle & Schneestürme
BeitragVerfasst: 11.12.10, 17:40 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.08, 00:11
Beiträge: 813
Seltsames ist dieser Tage auf einigen Straßen zu sehen.
Nicht nur scheint der glatzköpfige Kehrer immer wieder durch die Gegend zu dackeln, den Besen mit eiserner Disziplin gegen verschneite Wege und Rutschgefahr schwingend. Nein, jetzt begleitet ihn auch etwas, was wie ein riesenhafter Salzstreuer aus Metall aussieht, aus dem immer etwas Salz mit schwarzer dicker Erde rieselt.
Ein Alchemsit könnte mit Leichtigkeit bestimmen, dass das Salz im Streuer ungeschickt hergestelltes Meersalz ist, und der Erde den Herkunftspunkt Falkensee und in der Nähe von frisch verwestem zuordnem.
Wärend noch einige bauern die Köpfe über den scheinbar Durchgeknallten schütteln, sind drei merkwürdige effekte zu beobachten.
1. Auf den Wegen wo er gestreut und gekehrt hat ist scheinbar leichter gehend. Selbst Eis scheint den Besenschlägen nicht gewachsen, und schmilzt.
2. Hunde scheinen eine intensive Abneigung dagegen zu entwickeln, aus den so freigekehrten Wegen zu gehen, und wenn sie einige Zeit darauf gehen, scheinen sie sich zwangshaft die Pfoten lecken zu müssen.
3. Einige Hunde der Umgegend schein seltsam.... manch einer von ihnen mag regelrecht vollgefressen aussehen, und auffällig viel trinken, während andere recht viel Meersalz im Fell zu haben scheinen. Den Katzen und dem Wild scheint das ganze wenig auszumachen, und man kann oft sehen, wie sie an den Wegen lecken, aus welchem Grund auch immer.

_________________
Ehemalige Chars:
Anton Silberhand, Emo-Magier (Tod durch Dolch)
Taitla Brijt, Geburtshelferin, Köchin, Gartenpflegerin, Jägerin, Extremköchin, Schamanin und Taitla extraordinaire (Tod durch Succubus)
Derzeitige (aktive)Chars
Malachai Praeverros

"Mein Schicksal ist es, lässig loszutrollen..."
Jack Beauregard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de