Bereits am ersten Abend nahm der Zwerg ihre Kleidung und meinte, dass er ihre Kleidung waschen würde und selber Trupak heisst. Aber seltsamerweise stand der Zwerg mit blassen Augen da, als er wieder eines der Blätter am Kranz ass und sprach mit einer Person, die nicht zu sehen war.
"Ja, und wie bringe ich sie dazu meine Waren anzunehmen?"
Darauf folgte ein langes Schweigen.
"Ich möchte ihr einen anderen Namen geben, geht das?
Was bei Arkadon redete der Zwerg? Sie heisst doch Gierla.... Wie behandelt er mich nur....
"Und geht es ihr dann neue Kleider zu geben, sodass man ihre Möbse sehen kann?
Als ob diese Demütigung nicht reichte, dass sie fast nackt da stand und Trupak vollkommen wirr im Kopf war, kamen noch weitere Zwergen dazu, die immer wieder sie fragten, was man bei ihr kaufen konnte. Sie schüttelte den Kopf und weinte fast, da sie nun wie eine dreckige Dirne behandelt wurde bei der man Alles erwerben konnte.
So sollte sie nicht sein. Niemals würde sie, Gierla, ihren Körper verkaufen, auch wenn Trupak beinahe seinen Vetter Thirag geschlagen hätte, als dieser meinte sich an die Zwergin ranzumachen und dabei brüllte.
"SIE GEHÖRT MIR DU RÄUDIGER HUND!"
Sie musste ihr Schicksal erdulden und ihr blieb nichts anderes übrig als die ganzen Waren für die Mongrammor zu verkaufen, auch wenn es zum Teil gar exotische Waren waren, wie die Waffen eines Orkens und teils zu viele Waren sind. Es schien, als würden alle möglichen Handwerker, die es gibt, in diesem Clan zu leben. Seltsame Zwergen waren die Mongrammor und Gromnatz.
Der Schlag vom rechten Handrückes Trupak's, welcher er ihr gab, als sie sich weigerte neue Kleidung anzuziehen, tat noch immer weh.... Eventuell könnte sie die Schulden zurück zahlen, wenn genügend Leute die Waren kaufen würden und sie immer etwas für sich behielt...
Für die Freiheit....