Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 10.07.25, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Mitmachthread] Ein Stern in der Finsternis
BeitragVerfasst: 14.11.11, 14:37 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Musik für den gesteigerten Lesegenuss

Tränen sind die Perlen der Seele.

Sprichwort aus Ossian


Irgendwo auf Siebenwind gibt es eine kleine Halle, die kaum jemand kennt. Ein alter Schrein Xans vielleicht, durch den Strom der Zeit freigelegt, seine Weihe seit langer Zeit verblasst. Ein Becken war in seiner Mitte, und aus einer großen Vase, welche wirkte als sei sie vor langem zerbrochen, floss klares Quellwasser in dieses hinein und füllte es immer mit frischem, kühlen Nass.

Eine einzelne Laterne steht auf dem Rand des Beckens und beleuchtet die Wände etwas flackernd. Ihr Strahl fällt auf eine Gestalt, die ruhig auf einer der alten Steinbänke am Rand der Kammer sitzt, regungslos und mit den Gedanken ganz weit fort von den Wirren der Insel. Ihr Licht fällt auf das schwarze Seidentuch, welches die Frau auf ihrem Schoß ausgebreitet hat, und zu dem sie den Blick senkte. Ihr Schein erleuchtet eine große, helle Perle, die wie der Astraeyon am Himmelszelt leuchtet auf der dunklen Seide.

Nithavelas Augen blickten ruhig hinab auf die Perle Xans, die Perle der Sirenen. Noch immer hatte sie sie nicht mit bloßen Fingern berührt. Nach all den Jahren auf Siebenwind hatte sie gedacht, nichts mehr erblicken zu können, welches ihr etwas wie Verblüffung und Ehrfurcht entlocken würde. Sie hatte es im Astrael schneien sehen, die Erde beben, eine Wüste gefrieren, hatte Dämonen erblickt, Kraken, Blutregen, Sirenen, Seelenfresser, das Königspaar, Feen und mächtige Elementarwesen, und, was noch viel verblüffender war, sie hatte all dies überlebt. Und dennoch, diese große, hell leuchtende Perle war etwas Besonderes. Vielleicht, weil sie sie selbst errungen hatte und sie nun, wenn auch wohl nur für einen flüchtigen Mond, in ihrem Besitz war. Vielleicht, weil sie Erfolg hatte, wo so viele scheiterten, den Feinden der Völker mehr als nur ein Patt abzuringen in diesem miserablen Jahr.

Ihre Gedanken gingen zurück zu den Geschehnissen der letzten Wochen, des letzten Tages, den Handlungen, die dafür sorgten, dass sie nun dieses Artefakt Xans in Händen hielt.

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Mitmachthread] Ein Stern in der Finsternis
BeitragVerfasst: 17.11.11, 14:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Es hatte alles recht harmlos angefangen. Lillium, die etwas seltsame Elementarmagierin, war eines Abends in Begleitung ihrer Schwester in der Ecclesia Elementorum aufgetaucht, gerade als sie sich einen Tee kochte. Sie hatte etwas geplaudert, meistens wenig sinnvolle Dinge, und dann Nithavela von der Verunreinigung berichtet. Der Sickergrund, der See bei Seeberg und der Siedlung der Auenelfen, sei verschmutzt, so sagte sie, geschwächt durch den Verlust der Perle der Sirenen. Nithavela litt eh an chronischer Langeweile in den letzten Tagen, also entschloss sie sich, der Sache nachzugehen.

Einige Tage später fand sie sich an der Siedlung der Auenelfen ein, und mit einem kurzen Gebet erkannte sie, dass tatsächlich Schmutz im See war. Nicht viel, nicht wirklich der Rede wert, und vermutlich würde der See damit selber fertig werden. Sie war regelrecht enttäuscht, aber dann kam ihr eine Idee. Wenn sie schon keine Aufregung erleben würde, so könnte sie doch wenigstens diese Magierin für die Zeitverschwendung bezahlen lassen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Einige Zeit später verließ Nithavela mit mehr als tausend Dukaten mehr und einem leichten Schmunzeln auf den Lippen die Auen. Für sie selbst war die Summe kaum der Rede wert, für Lillium ihr ganzes Erspartes, aber Weihrauch und all das waren teuer, nicht wahr? Selbst wenn sie teuren Weihrauch kaufen würde, um das Ritual durchzuführen, würden noch fast tausend Dukaten für ihre Kasse übrig bleiben. Immerhin, so wurde die Sache schon ein wenig amüsanter.

Einige Tage später schritt Nithavela dann um den See und segnete ihn, reinigte ihn. Es war ein großer See, aber sie musste nur etwas seine Lebenskräfte wecken, und er vollbrachte die Tat für sie. Es war wirklich keine schwere Arbeit, aber immerhin wieder etwas zu tun, und ein Werk Xans vollbrachte sie nebenbei auch noch. Dennoch, ein kleiner Gedanke schien schon in ihrem Hinterkopf, als sie noch um den See schritt, ließ sie nicht mehr los... Die Perle war verloren. Könnte man sie nicht zurückgewinnen? Könnte man die Auenelfen dafür benutzen? Man würde sehen...

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Mitmachthread] Ein Stern in der Finsternis
BeitragVerfasst: 17.11.11, 15:37 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.10, 22:38
Beiträge: 55
Wohnort: In einem Körper, der nicht mir gehört ...
Was ist nur mit der Insel los? Gut sie ist viel besser als das Festland bisher war, brachte ihr viel gutes. Doch die Menschen hier sind ein Beispiel von purer Dummheit und den Werten Angamons. Oder sind die Vier selbst nicht so gut? Gibt es keine Menschen mehr die den Werten der Vier mehr beachtung schenken als ihnen eigenen?
So sind es auch die Menschen gewesen, die den See verschmutzt haben. Die Abfälle von Seeberg die in den See fließen. Wann lernen es die Menschen? Muss man sie wie kleine Kinder immer wieder darauf hiwneisen, wenn ihr Handeln Konsequenzen trägt?

Die Perle ist weg, ein weiterer Schutz der Auen ist verschwunden, was beim letzten Dunkeltief schwere Folgen hatte. Angamon ist den Menschen hier näher als das dunkle Land dem Wall. Doch um den See zu reinigen, braucht sie Hilfe, jemand der mehr Ahnung davon hat. Nithavela, sie war froh sie zu sehen. Nicht dass sie diese Frau besonders kennt, noch dass sie diese Frau besonders mag. Es ist einfach wie mit jedem Diener der Götter oder Herren. Sie haben ihren Respekt verdient, wenn sie im Aspekt ihrer Gottheit handeln. Nicht dass das viele wirklich tun, aber sie gehört dazu.

Sie stand am See und Nithavela will ihr helfen. Etwas was sie sehr glücklich macht. Das ist etwas, was sie den Auenelfen zurück geben kann, etwas womit sie diese unterstützten kann. Etwas verwunderte sie es, dass sie nur Dukaten wollte. Für sie sin Dukaten von wenig Wert, wenn sie etwas braucht, dann gibt es andere Wege. So gab sie ihr mehr als sie verlangt...

Die Reinigung des Sees war etwas besonderes, ein frischer Atem Xans, die Wellen und das Gespür der Reinheit. Es ist vollbracht. Und jetzt, retten wir die Perle ... sie muss den Auenelfen bescheit geben.

_________________
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :

Was ist der Sinn des Lebens?

Viele Wesen stellen sich diese Frage ob bewusst oder unbewusst.

Eine einfache Antwort wäre wohl, es ist das Leben selbst.

Doch nicht bei mir. Mein Lebenssinn ist nur mit einem Verknüpft:


Meiner Aufgabe.



Alles werde ich tun um sie zu erfüllen und nicht zu scheitern.

Doch was passiert, wenn ich sie erfüllt habe, was passiert dann mit mir?

Dann ist es Zeit mein Leben zu beenden, denn nichts würde mich hier halten.

Doch was bleibt dann an meiner Stelle?

Blut oder Federn?

Blicke in die Augen einer unschuldigen Frau. Blicke tiefer in die dunkle Seele und sehe strahlendes Licht
Splitterseele: 21 Umläufe alt, verstorben - Für RP-Storry weiterverwendet


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de