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 Betreff des Beitrags: Punktereset Artefaktkunde
BeitragVerfasst: 24.12.09, 05:39 
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Nabend.

Wenn man einen Skill kontinuierlich so verschlimmbessert wie Artefaktkunde (das wievielte mal jetzt? das fünfte?) wäre es vielleicht sinnvoll, die Punkte freizugeben, damit man sich entscheiden kann ob man diesen fantastischen Skill in seinem flavour of the month behalten will oder nicht. Würde sicher den ein oder anderen davor bewahren zum x-ten mal Umlernpunkte für den kaputten Skill zu investieren.

Danke.

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[Ork Schamane]

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 Betreff des Beitrags: Re: Punktereset Artefaktkunde
BeitragVerfasst: 24.12.09, 11:26 
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Der Skill ist nicht kaputt und es wird immer wieder einige Änderungen an Skills geben. Da ist es nicht sinnvoll, bei jeder solchen Änderung einen Skillreset durchzuführen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Punktereset Artefaktkunde
BeitragVerfasst: 26.12.09, 23:07 
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Sowohl der Skill selbst als auch die Artefakte wurden im Laufe der Zeit massiv geändert. Der Skill, in den Punkte investiert wurden, ist nicht mehr der selbe. Das ist als würde ich einen Ferrari kaufen und hätte am nächsten Tag einen Corsa.

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[Ork Schamane]

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 Betreff des Beitrags: Re: Punktereset Artefaktkunde
BeitragVerfasst: 27.12.09, 12:46 
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Es war beim letzten globalen Skillreset klar, dass sich an dem Skill immer wieder was ändern wird. Wer also den Skill nutzen wollte und geskillt hat, musste damit rechnen, dass sich wieder etwas ändert. Auch mit den nächsten Serverversionen wird sich der Skill und möglicherweise auch andere Skills verändern. Genau für solche Änderungen sind aber die Umlernpunkte da.

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 Betreff des Beitrags: Re: Punktereset Artefaktkunde
BeitragVerfasst: 27.12.09, 12:57 
Techniker
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Angesichts der Tatsache, dass der Skill nicht mehr die in der Magiereform intendierte und versprochene Funktion hat, wäre ein Skillreset schon angebracht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Punktereset Artefaktkunde
BeitragVerfasst: 27.12.09, 20:33 
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Umlernpunkte sind dazu da, seinen Charakter in eine andere Richtung entwickeln zu können, nicht um schlechtes Balancing und Skilldesign zu kompensieren.

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[Ork Schamane]

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 Betreff des Beitrags: Re: Punktereset Artefaktkunde
BeitragVerfasst: 27.12.09, 23:34 
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Sehe ich auch so, ich habe mühsam auf Artefaktkunde umgeskillt weil ich gemerkt habe, dass er nach gewisser Verbesserung ganz nützlich war und besser zu meinem Char passt. Nach den neuen Anpassungen ist er einfach nurnoch unbrauchbar.

Wir könnten ja gerne mal eine Umfrage starten, wer sich für einen Punktereset bei Artefaktkunde aussprechen würde.
Mir wäre es wirklich sehr recht, weil ich den Skill, so wie er momentan ist, nicht zumutbar finde.


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 Betreff des Beitrags: Re: Punktereset Artefaktkunde
BeitragVerfasst: 28.12.09, 02:13 
Ehrenbürger
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Wir könnten ja gerne mal eine Umfrage starten, wer sich für einen Punktereset bei Artefaktkunde aussprechen würde.

Da würde nahezu jeder zustimmen - das Ergebnis kann ich dir also schon vorher sagen.
Es stimmt aber - der Skill ziemlich unbrauchbar geworden - und Nein - er war vorher nicht viel zu stark.
Ich haben aber auch keinerlei Verständnis weswegen den Spielern kein Skillreset gegönnt wir.
Umskillpunkte waren oder sind dazu gedacht den Charakter Stückchenweise umzugestalten - das heißt - man hat entweder seinen Charakter für einen Klassenwechsel etc. zurecht gebogen - oder- man wollt mal etwas anderes versuchen.
Es war bei dem letzten Skillreset klar das sich der Skill derart verändern wird? - Ich glaube kaum
Es Skill wurde zumindestens in seiner Nutzbarkeit "massiv" verändert und ist durch die starke Beschränkung der tragbaren "Batterien" - wie man so schön sagt - nicht mehr das was er war. Da ist es durchaus verständlich das man zu den "Kurzzeit-Akkus" unter den Magiern wechselt.

20 Umskillpunkte für sowas zu verballern ist aber dann doch arg.
Denn diese Punkte erlangt man nur sehr mühseelig und es ist langwierig - sehr langwierig.

Ich will hier in keinsterweise die Fähigkeiten des Technikteams kritisieren - ich bin mir sicher der Skill wird mit der Zeit "Balance" sein und wieder ein gewissen Maß an Brauchbarkeit erhalten. Lediglich die Engstirnigkeit gegenüber des Skillreset's, welche wirklich nicht zuviel verlangt ist, stört mich dann doch etwas.

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 Betreff des Beitrags: Re: Punktereset Artefaktkunde
BeitragVerfasst: 5.01.10, 12:44 
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Moin.

Offensichtlich bin ich ja nicht der einzige, der so denkt. Wird die Kritik jetzt wieder in guter Artexscher Tradition ausgewartet und unter den Tisch fallen gelassen, oder hat das intern mal jemand zur Kenntnis genommen? Wie wäre es mit einer Umfrage dazu, ob bei stark veränderten Skills ein Punktereset angeboten werden soll?

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[Ork Schamane]

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 Betreff des Beitrags: Re: Punktereset Artefaktkunde
BeitragVerfasst: 5.01.10, 12:49 
Techniker
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Bei den Änderungen, die in nächster Zeit anstehen haben wir dann alle zwei Monate solch einen Reset.

Und dann kommt noch ein Problem dazu. Was ist, wenn jetzt jemand meint, er mag den Skill nicht, wie er jetzt ist, bekommt den Skill auf 0 gesetzt und verteilt die Punkte in einen anderen Skill. Dann wird der Skill aber nochmal geändert und wird richtig sinnvoll. Jetzt will der Spieler natürlich wieder seinen alten Skill zurück haben. Was tun? Das hat dann nichts mehr einer Rollenspielskillung des Chars zu tun, sondern es fördert ausschliesslich das enginefixierte Skillen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Punktereset Artefaktkunde
BeitragVerfasst: 5.01.10, 12:53 
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Ich dachte dieses beschränkte Denken zu "enginefixierter" Skillung und gescheiten "RP Skillungen" hätte man bei den Konzeptern und Technikern endlich mal hinter sich gelassen. Offenbar nicht. :)

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[Ork Schamane]

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