Wir könnten ja gerne mal eine Umfrage starten, wer sich für einen Punktereset bei Artefaktkunde aussprechen würde.
Da würde nahezu jeder zustimmen - das Ergebnis kann ich dir also schon vorher sagen.
Es stimmt aber - der Skill ziemlich unbrauchbar geworden - und
Nein - er war vorher nicht viel zu stark.
Ich haben aber auch keinerlei Verständnis weswegen den Spielern kein Skillreset gegönnt wir.
Umskillpunkte waren oder sind dazu gedacht den Charakter Stückchenweise umzugestalten - das heißt - man hat entweder seinen Charakter für einen Klassenwechsel etc. zurecht gebogen - oder- man wollt mal etwas anderes versuchen.
Es war bei dem letzten Skillreset klar das sich der Skill derart verändern wird? - Ich glaube kaum
Es Skill wurde zumindestens in seiner Nutzbarkeit "massiv" verändert und ist durch die starke Beschränkung der tragbaren "Batterien" - wie man so schön sagt - nicht mehr das was er war. Da ist es durchaus verständlich das man zu den "Kurzzeit-Akkus" unter den Magiern wechselt.
20 Umskillpunkte für sowas zu verballern ist aber dann doch arg.
Denn diese Punkte erlangt man nur sehr mühseelig und es ist langwierig - sehr langwierig.
Ich will hier in keinsterweise die Fähigkeiten des Technikteams kritisieren - ich bin mir sicher der Skill wird mit der Zeit "Balance" sein und wieder ein gewissen Maß an Brauchbarkeit erhalten. Lediglich die Engstirnigkeit gegenüber des Skillreset's, welche wirklich nicht zuviel verlangt ist, stört mich dann doch etwas.