Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.10.26, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finde nur taubes Gestein
BeitragVerfasst: 10.01.05, 21:39 
Einsiedler
Einsiedler

Obwohl ich die Suche benutzt habe, habe ich nur alte Themen gefunden. Ich habe einen Minenskill von 10 und finde nicht als taubes Gestein egal wo ich suche. Habe bereits die halbe mine von Brandenstein abgesucht, aber nichts gefunden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.05, 21:39 
Edelbürger
Edelbürger

mit 10 kannst du noch nix ausser Ton finden, so weit ich weiss. Und den gibts in Tongruben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.05, 21:41 
Einsiedler
Einsiedler

Achso, danke für die schnelle Antwort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.05, 21:52 
Bürger
Bürger

Zur Ergänzung von Sweetflacke: :D

Tongruben findest du meistens InGame :))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.05, 22:18 
Einsiedler
Einsiedler

schon erledigt

Zuletzt geändert von Wolfberg: 10.01.05, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.05, 23:28 
Edelbürger
Edelbürger

und du brauchst eine Schaufel zum Ton suchen... nicht die hacke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.05, 09:39 
Einsiedler
Einsiedler

und bitte! mach nicht alle vier Felder leer, oder log dich darauf aus, wenn ich das Spawncamping seh wird mir immer schlecht und mir bleibt nur der schnelle Griff zu F10!

MfG
Xeyth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.05, 11:33 
Edelbürger
Edelbürger

Hi,

als Hinweis:
ausloggen an der Tongrube, um dann wieder einzuloggen, Tonzuschürfen und wieder auszuloggen wird als Powergaming geahndet

MfG
Altu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.05, 13:47 
Mama des Shards
Mama des Shards

Zitat:
Original von Xeyth
und bitte! mach nicht alle vier Felder leer, oder log dich darauf aus, wenn ich das Spawncamping seh wird mir immer schlecht und mir bleibt nur der schnelle Griff zu F10!

MfG
Xeyth

@xeyth,
ist vielleicht nicht mal absicht das nach dem tongraben alle vier felder leer sind. ich habe sied einiger zeit das gefühl das, sobald man das große mittlere feld 'geleert' hat die zwei anliegenen ebenfalls gleich mit leer sind.

einzig das untere gibt noch ein paar tonstücke frei.

@spawncamping
ihr könnt mir gerne ein F10 aufdrücken.
aber wenn ich mich mit sack und pack zur tongrube aufmache und der spawn ist leer geh ich nicht unverrichteter dinge wieder zurück nach brandenstein. denn sonst bestände mein rp aus wochenlangem pendeln zwischen leerer tongrube und brandenstein und das ist nicht wirklich prickelnd.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.05, 14:06 
Edelbürger
Edelbürger

ich glaube, damit ist nicht das gemeint, sondern dass du die Grube leer schürfst und dann ausloggst, bis der Spawn wieder voll ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.05, 16:54 
Einsiedler
Einsiedler

also das mache ich nicht und ich hab bisher nur ein feld gefunden. also kann ich nicht daran schuld sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.05, 18:32 
Einsiedler
Einsiedler

Einfachste Lösung wäre...
...macht den Ton unendlich oder
...macht mehr Tonfelder

Durch diese starke minimierung unterbindet ihr das PG nicht im geringsten. Ton wird sehr viel gebraucht zum häuserbau und grade in dieser Zeit wo alle möglichen Häuserbauen strömen alle möglichen leute dahin. Sie haben nicht die möglichkeit zu sagen, och das Feld ist heut leer wart ich halt 3 Monate, sondern wenn sie den ton nicht organiesieren kann das Haus nicht gebaut werden. Schon eine kleine Wand verlangt 100 Brocken es ist doch damit ttal logisch das die tonfelder immer leer sind und man Ton in massen brauch.
Und Ton zu graben ist sozusagen das langweiligste was man machen kann, aber leider ist es so immens wichtig und man brauch Massen an Ton.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.05, 19:36 
Einsiedler
Einsiedler

Ich kann Pirate da eigentlich nur voll und ganz zustimmen.

Ich hab als 2. Char einen Miner und war bisher ein paar mal Ton graben (is noch lowlvl) und ich kann ehrlich gesagt verstehen warum keiner (einschließlich mir) mehr wirklich graben will.

Ganz abgesehn davon dass man ohne Packpferd aufgeschmissen ist, was ich noch nachvollziehbar finde, lohnt es sich selbst mit Packpferd kaum.

Der Mist an der ganzen Sache ist dass man bspw. beim Tonfeld da irgendwo zwischen Falkensee und Binge (wills nicht genauer sagen, sonst sind das wieder iG-Infos...) ca. 140 Ton raus bekommt, dann ist es leer (soweit ich mich erinnere). Jetzt frage ich mich ernstlich wie 7wind so zu den benötigten Tonmengen kommen soll?

Wenn man wenigstens mit Packpferd mal 1k Ton rausholen könnte (los, nennt mich PGer... :rolleyes: ) dann würde sich das noch halbwegs lohnen.
Aber da dies nicht der Fall ist kann ich durchaus verstehen wenn man ein Tonfeld leert, ausloggt und es dann nach resspawn wieder leert. Irgendwie muss man ja auch eine gewisse Menge Ton zusammen bekommen.

Genau wie Pirate schon sagte: Ihr fördert damit (meiner Meinung nach) das allgemeine PG mehr als dass ihr es einschränkt. Wenn es viel Ton dort gäbe würde es vielleicht einige geben die jeden Tag 2k Ton in einer Stunde rausholen, aber ich denke die Meisten würden vielleicht zwei mal in der Woche vorbeikommen und was !lohnendes! abarbeiten, damit sie mit diesem Schrott nicht jeden Tag verbringen müssen.

Soviel von einem N00b-Miner

MfG

hubbi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.05, 21:28 
Einsiedler
Einsiedler

Nun ich halte mich hier nicht für den Experten, aber als Anfänger kann ich mich schon durchschlagen. Es ist doch normal dass ein lowlvl Charakter nicht direkt reich wird und dass finde ich auch gut so. Aber für Werkzeuge und Essen reicht die Ausbeute auch ohne Packpferd locker. Zudem kann man sich halt durch einige andere Jobs durchschlagen, z.B. nebenbei etwas Holz fällen etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.05, 22:04 
Einsiedler
Einsiedler

Es geht nicht darum sich "durchschlagen zu können" - das kann ich auch.

Ich habe nur gesagt dass allgemeiner Mangel an Ton/Holz besteht und erläutert was meiner Meinung nach das Problem beim Ton-Mangel ist.

MfG

arve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.05, 23:08 
Einsiedler
Einsiedler

Ich finde es gut so!
Ton ist doch eigentlich auch für die Anfänger da und mit den Mengen der erfahrenen Charaktere können wir nicht mithalten weil wir uns kein pferd leisten können und nicht so viel gelernt haben.
So werden wir nicht von einer Schwemme an Billigprodukten erstickt und können einen guten Preis erzielen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]