Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 7.08.25, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mag wer? ...
BeitragVerfasst: 7.12.07, 18:41 
Bürger
Bürger

Huhu
Naja so ganz neu bin ich nicht mehr, hab meinen Acc seit einer Woche in etwa. Ich wollte gerne nachfragen, ob jemand sich meine Charstory durchlesen mag und halt Verbesserungsvorschläge machen mag und sowas :) Da ich halt ganz neu auf Siebenwind bin, weis ich nicht wirklich ob die Story so geht, oder ob was exenzielles fehlt oder oder oder :)

LG
Nari

Beleidigungen sind die Argumente Jener, die über keinerlei Argumente verfügen!

Betreff des Beitrags: Charstory
BeitragVerfasst: 7.12.07, 18:43 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Hier damit.

Bin Freischalter und kann sie mir ja mal ansehen.

Edit: Ansonsten stell sie einfach in die Freischaltung die Freischalter werden dir dann sagen was damit ist.

Zuletzt geändert von Eisbaer: 7.12.07, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.12.07, 18:44 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Stell sie einfach rein, die Freischalter werden dir dann schon bescheid geben wo Fehler sind! :))

Dafür sind sie ja schließlich da :P

Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.12.07, 18:49 
Bürger
Bürger

"in die Freischaltung" ? ?( *guckt mal ganz blöd und fühlt sich gerade auch sehr blöd*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.12.07, 18:52 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Jap genau. Im Konto Bereich unter "neuen Chara erstellen" und dann einfach alle 13? Schritte machen =)

schaffst du schon ;P

Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.12.07, 18:53 
Bürger
Bürger

Ja das habe ich schon, vor einer Woche. Ich will nicht sagen ich bin ungeduldig, würde nur gerne spielen können und auch wenn was falsch ist verbessern :) Bin ja lernfähig :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.12.07, 19:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Mach dir keinen Stress. Eine Woche ist relativ lang, da kann man schon mal nachfragen, ob es möglich ist, dass der beauftragte Freischalter grade nicht verfügbar ist oder jemand anders sich darum kümmern würde. Da kannst du im IRC mal höflich anklopfen.

Viel Spass!

Zuletzt geändert von Phobie: 7.12.07, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.12.07, 19:41 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Kannst es mir als PN schicken. Helfe Neulingen gern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.12.07, 20:11 
Bürger
Bürger

Eine Woche is wirklich ein Bisschen lang, was isses denn fürn Char, wenn ich fragen darf?
mfg, der Gyrth.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.12.07, 20:39 
Bürger
Bürger

Barbaren Schamanin
Ich hab die Sotry einmal zwischendurch überarbeitet gehabt mit hilfe eines Barbaren Players. Naja und nun schau ich jeden Tag mehrfach ob schon freigeschaltet ist und dachte mir jetzt nach 7 Tagen das ich mal nachfragen könnte :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.12.07, 20:44 
Altratler
Altratler

Moin,

melde dich doch einen Tag bevor du IG einloggst kurz bei mir. Dann schauen wir, dass du IG eine kurze Einführung ins Spiel durch den Support kriegst.

MfG
Thorgon

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.12.07, 20:53 
Bürger
Bürger

Hm, also muss ich nicht warten bis da ein "Freigeschaltet" steht sondern bloss mich vorher bei Dir oder einem anderen GM melden? Naja... Sonst hätt ich gefragt ob heute oder Morgen :) Wie gesagt ich will hier nicht ungeduldig rüber kommen, weis selber wie aufwendig es ist Charstorys zu überprüfen und das dann auch noch RL eine Rolle bei spielt wie schnell man dazu kommt eine Charstory zu lesen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.12.07, 21:32 
Altratler
Altratler

Sobald dein Char freigeschaltet ist, kannst du dich einfach kurz melden.
Frühzeitig freischalten geht leider nicht, auch nicht um eine kurze Einweisung zu geben.

Wenn du dann aber plötzlich IG bist, da du ja nicht weisst wann du freigeschaltet wirst, kannst du entweder im IRC einen Hüter ansprechen, oder IG kurz callen.
Wenn dann keiner direkt Zeit hat, erkunde halt erstmal ein bisschen die Welt und wir machen dann einen Termin aus.

MfG
Thorgon

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.12.07, 23:17 
Bürger
Bürger

Schamanen schaltet Chartaris meines Wissens frei, müsstest ihn mal im IRC erwischen, kann sonst laut diveresen Aussagen etwas länger dauern. Und freischalten is, sollte die Story nicht völliger Humbug sein nicht sehr aufwendig behaupte ich jetzt mal.

mfg, der Gyrth.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.12.07, 23:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Dooooooch ist es!
Mich schaltet Muslix immer zurück :O

Nein also nen Char freizukriegen ist denke ich mal nicht besonders schwer. Die Freischalter sagen klipp und klar was falsch ist und das irgendwie zu überarbeitet ist nicht so schwer. Mein ersten Char hab ich sogar ohne HG Wissen freibekommen muhahaha ich kannte nur die Karte von Galadon ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.12.07, 05:58 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Du musst auf niemanden warten; es besteht von Seiten der Hüter lediglich das Angebot, dass man dir ein wenig bei den ersten Schritten, die Engine kennenzulernen, hilft. Das kann besonders dann sinnvoll sein, wenn man noch nie mit einem Ultima-Online-Shard zu tun hatte. Allerdings erklärt der Newbieguide die Engine ebenfalls sehr gut (soweit ich mich erinnere); unbedingt nötig ist es also sicher nicht.

"IG callen", also nach einem Priv (=Hüter) rufen, der dir ein wenig hilft, funktioniert so:

Nach dem Login ein Doppelklick auf den Charakter
Im aufklappenden Charakterbogen den "Hilfe"-Knopf drücken
Text eingeben ("Hallo, ich bin neu und hätte gern Hilfe")
OK drücken

Du erhältst dann eine kurze Nachricht, ob ein Priv online ist oder nicht. In jedem Fall kannst du schon einmal auf dem Schiff, auf dem du startest, herumprobieren; dort wird nichts böses mit dir angestellt und niemand schaut dabei zu, wenn du mit der Engine experimentierst.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.12.07, 13:48 
Bürger
Bürger

Hm... Char ist noch nicht freigeschaltet. Hab es gerade versucht zumindes den Char zu erstellen und ein wenig reinzuschnuppern, nun ist mein Acc geblockt. Sfz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.12.07, 14:04 
Edelbürger
Edelbürger

Der Char ist hier auf 7w fertig erstellt, sobald du die Mail vom Freischalter hast. Dann brauchst du nur noch einloggen, kannst dich auf dem Schiff etwas umschauen (da gibt es einige Tipps in Büchern und auf Schildern sowie einen Färbebottich für deine Kleidung) und z. B. auf einen Hüter warten, der dir etwas zu 7w erklären kann.
Also selber erstellen im Stil von üblichen OSI-Shards klappt hier nicht bzw. du machst das ja schon auf der Webseite.

Leider dauert es bei so speziellen Chars immer ein wenig länger, ehe sie freigeschaltet sind. ^^; Bei einem Menschen, der einfach Handwerker, Krieger oder ähnliches ist, geht es wiederum bedeutend schneller.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.12.07, 14:42 
Bürger
Bürger

Hm achso :) Das mit der Mail wusste ich nicht. Vielleicht hatte ich es irgendwo gelesen und wieder verdrängt :) Passiert mir häufig das ich Dinge schnell wieder verdränge oder vergesse :) Naja dann warte ich mal brav weiter :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.12.07, 23:59 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich habe auf meine letzte Freischaltung vom Nortraven auch knapp zwei Wochen gewartet. Das kann natürlich vorkommen wenn der/die zuständige mal für ein Wöchchen nicht aktiv ist, vermute ich zumindest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.12.07, 06:24 
Einsiedler
Einsiedler

Natürlich kann das vorkommen. Schließlich sind die Freischalter auch nur Menschen mit einem gewöhnlichen RL und seinen ganz normalen Hochs und Tiefs.

Vielleicht sollte man da irgendwie das Freischaltungssystem ein wenig durchlässiger gestallten. Denn Wartezeiten länger als eine Woche (!) können vielen doch die Vorfreude gewaltig auf 0 herunterschrauben.

Aber ich hab absolute Hochachtung vor jenen Leuten, die sich hinsetzen und die schlimmsten Storys lesen müssen oder welche, die weit jenseits der vorgeschriebenen DIN A 4 Seite hinwegreichen und wenig packend sind :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.12.07, 12:07 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Was sinnvoller wäre, ist mehr Freischalter einzustellen. :/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.12.07, 12:23 
Edelbürger
Edelbürger

oder das Freischalterkonzept etwas zu ändern wie es mal vorgestellt wurde. Also das jeder alles freischalten kann, seine Meinung schreiben kann und nach dem zwei was gesagt haben wird entschieden.

mfg
Nitramtin

ps: Deine Storry kannst du mir auch per pn schicken wenn du magst. Für so was nehme ich mir immer Zeit :)

edit: Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die Idee stammt nicht von mir sondern wurde mal im Forum angesprochen! Aber wohl leider vergessen :O

edit2: hab's gefunden :] Ideen zur Freischaltung

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D

Zuletzt geändert von Nitramtin: 9.12.07, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.12.07, 12:51 
Einsiedler
Einsiedler

Original von Daluwirh
Zitat:
Was sinnvoller wäre, ist mehr Freischalter einzustellen. :/

Da würd ich dir nur zu gern recht geben. Aber bist du dir sicher, dass sich so viele finden, die das gerne machen UND dafür qualifiziert sind?

Gut möglich: Dann wäre es aber vielleicht nicht ganz verkehrt, auch für Freischalter mal so einen Aufruf zu tätigen wie letztens für einen IG-Ratler :]

Das Bewertungssystem, das von Nitramtin vorgeschlagen wurde wäre auch eine Überlegung wert. Muss nur eben passend umgesetzt werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.12.07, 14:04 
Edelbürger
Edelbürger

Wer eine Diskussion zum Thema Freischaltung wünscht, kann bitte im Allgemeinen dazu ein Thema eröffnen. Hier werden Fragen beantwortet. ;)

mfg NRG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.07, 14:26 
Bürger
Bürger

Hm
Liegt das nun an Weihnachten?
Ich bin Zurückgestellt worden, weil noch Charaktereigenschaften fehlten, die ich per Mail geschickt hatte und auch in meine Story nachgetragen hatte, vor einer Woche in etwa. Insgesamt warte ich jetzt schon seit 3 Wochen. Ich finde es einfach nur schade, klar mein Char ist kein leichter, 13 Jahre jung und dann noch Schamanin bei den Barbaren. Aber ich finde es hm schade das man dann nach beantwortung und änderung wieder ewig warten muss. Klar könnte ich mir auch einen neuen Char erstellen einen simplen Handwerker, aber ich will keinen Handwerker spielen, weil ich Handwerker irre langweilig finde, entweder hockt man stundenlang im Wald herum um Holz zu beschaffen, oder stundenlang in der Mine für Erze und in der Zeit kann man im Grunde auch stimmungsvolles RP machen anstatt da stupide stumpfe Arbeit zu machen. Es kann doch nicht sein das man quasi nur weil man gerne spielen will, gezwungen ist sich für die Übergangszeit einen Char erstellen MUSS den man gar nicht will! oder doch?

Ich meine gut ich habe damit gerechnet das ich zwei Wochen warten müsste, das es hier nicht so schnell geht wie auf anderen einfachen Shards, wo man nach drei Tagen schon spielen kann oder gleich am ersten Tag und so wenig GM's habt ihr hier nicht, als das man da sagen muss "sry aber wir sind nur so wenig e deswegen dauert das dann mal einen ganzen Monat"

Und ja ich entschuldige mich, ich bin ein wenig frustriert. Als Noob hat man es hier mehr als schwer :( Man will doch eigendlich nichts weiter als einfach nur spielen, eine RP Story sagt nichts über das RP verhalten insgesamt aus. Ich kann eine Shice Story hinlegen aber dafür super RP bringen, genausogut kann ich auch eine super passende Story hinelgen aber dafür beschissenes RP bringen. Ich schau jeden Tag mehrmals Emails, jeden Tag mehrmals auf welchem Status mein Char ist und bitte kmmt nicht mit "Dann komm in IRC" Irc ist für mich sinnfrei, mag daran liegen das ich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Ich war im IRC für die Barbaren dreimal und seither nicht mehr, 1. weil das hier nicht mein PC ist sondern der von meinem Ex Man und ich nicht einfach alles mögliche installieren DARF und 2. will er kein IRC auf seinem PC haben.

Es wäre also schön wenn es etwas noobfreundlicher hier würde. Ich will niemanden anpissen, ich will bitte einfach nur spielen.

LG
Christina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.07, 14:36 
Edelbürger
Edelbürger

Einfach nur spielen fällt auf 7W leider nicht so einfach, da musst du schon in der Zeit zurückreisen und hier 2001 anfangen ;)
Leider dauert es hier auch mit (sinnvollen) Umsetzungen etwas. Dafür ist der Shard reich an Rollenspiel und wenn du dann freigeschaltet bist, freu dich daran. Bis dahin: Weihnachtsgeschenke kaufen, eine Kerze anmachen und leckeren Marzipantee trinken.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.07, 14:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

3 Wochen ist zu lange, da fragst du lieber mal im IRC nach, ob dich nicht jemand anders bearbeiten kann. Vermutlich ist der Freischalter zur Zeit ohne Zugang oder so etwas, solche Wartezeiten sind absolut unüblich.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.07, 15:00 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hallo,

wenn du einen IRC-Clienten nicht installieren kannst oder magst, dann wirf einen Blick hierher: http://schnellerwind.mind.de/Foren/7wind/thread.php?threadid=46528&boardid=5
Da ist eine Möglichkeit ins IRC zu kommen ohne einen Clienten zu installieren.

MfG
PO Tarjas

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.07, 15:58 
Bürger
Bürger

Danke dir Dnalor
Hab das mal gemacht :) Vielleicht bringt es mich ja weiter :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]