hallo erstmal...
also...
pflanzenzucht läuft hier über den skill, wer hätte das gedacht, pflanzenkunde und man benötigt einen sack samen, einen topf und erde für pflanzen...der richtige skill und dann hast du eine blume...vom Rp her würd ich sie noch etwas stehen lassen

gießen brauchst du soweit ich weiß nicht...
nun kommt es drauf an was du für pflanzen züchten willst.
ich vermute du willst pflanzen züchten die du abernten kannst um aus den sachen dann tränke zu brauen. wenn dem nicht so ist beachte den nächsten abschnitt nicht.
fals du das aber doch willst: soweit ich weiß kann man keine zutaten in töpfen über den skill pflanzenkunde züchten. das einzige was du züchten kannst sind meines wissens "zierpflanzen"...kakteen, bäumchen, blumen...u.s.w.
fals deine nächste frage ist wo du alchemiezutaten herbekommst: die musst du draußen im wald oder auf feldern oder sonstewo sammeln...es gibt kräuterfelder...musst du dich IG nach erkundigen wo die liegen, vielleicht sagst dir jemand wo die sind.

zu frage zwei: wenn du sachen in einer stadt irgendwo hinlegst verschwinden die höchstens wenn ein anderer die klaut

um herauszufinden wo dinge nach einer zeit verschwinden und wo nicht den befehl
!region verwenden und da steht dann ob die sachen da wo du im moment stehst verschwinden oder nicht....
mfg ich hoffe ich konnte helfen und hab keinen fehler gemacht xD
EDIT: die sachen mit !wo/!region geändert. die bring ich aber acuh IG immer durcheinander xD
und: ja wasser hab ich vergessen und das werkzeug, aber ich hab das mal getest und wenn ich mich recht erinnere braucht man einen sack samen sonst geht das nicht mit den topfpflanzen...