Hi ho!
Ich habe einige Fragen zum Magier, die sich trotz einiger Forumrecherche noch nicht ganz klären ließen. Von RP-Seite gibt die HP ja zum Glück viel her, aber technisch will ich lieber nachfragen:
1. Die Hauptattribute für einen Magier sind ja Klugheit und Intuition, oder? Zumindest wird das bei vielen Skills dazuangegeben. Sind die beiden Attribute gleich wichtig? Wie wichtig ist dazu noch Mut? Ich tu mich da ziemlich schwer, das auszugleichen. Ist Mut weniger wichtig?
2. Charisma ist nur wichtig wenn man Beschwörungszauber kann, oder? Irgendwo hab ich gelesen dass das die Zauberdauer beeinflusst. (Und NPC-Verkaufspreise)
3. Ich habe eine Frage zum Skill "Klugscheit Schätzen": Laut dem Link hier:
viewtopic.php?f=6&t=46458&hilit=magiereform&start=0senkt Klugheit schätzen den Manaverbrauch um bis zu 33%. Durch das Forum geistert aber oft die Aussage, dass es auch den Schaden erhöht. Kann ich davon ausgehen, dass es stimmt, dass NUR der Manaverbrauch beeinflusst wird? Und wenn man bei 20 um 33% Mana sparen kann, wie viel spart man dann noch, wenn man "nur" auf 17, 18 oder 19 skillt? Ein paar Prozent weniger oder ist der Unterschied gleich so drastisch (d.h. Schätzen 19: 20% sparen, Schätzen 20: 33% sparen [also quasi mit einem Skill-Treuebonus]), oder ist der Nutzen den ein Skillpunkt bringt immer gleich viel [und wär man daher gut beraten, nicht irrational viele Punkte reinzupulvern]?
4. Zauberbücher, die man bekommt, sind OOC Items, oder? Irgendwo im Forum stand das..
Lg, Shal