Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.07.25, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schreiber
BeitragVerfasst: 24.01.10, 18:14 
Einsiedler
Einsiedler

Hallihallo alle zusammen,

Da ich demnächst mit einem Schreiber ins Spiel starten werde, wollte ich mich bei Euch gerne darüber informieren, wie denn die die Tätigkeiten aus der outgame-Beschreibung ingame bisher verwirklicht worden sind? Gibt es z.B. öffentliche Ämter und Arbeiten, für die Schreiber engagiert werden oder erledigt z.B. die Miliz ihren Schriftkram weiterhin alleine mit "Kriegern"?

Gibt es im Spiel Bibliotheken oder Gilden, die einen besonders großen Schatz an Schriften anstreben oder schon besitzen?

Gibt es so etwas wie Gelehrtentreffen im Spiel wie bei den Heilern?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Schreiber
BeitragVerfasst: 24.01.10, 18:22 
Edelbürger
Edelbürger

Also da es keine reinen Schreiber mehr gibt, bist du auch noch Alchemist. Zusammengefasst nennt sich die Klasse Gelehrter.
Was die Ämter an geht, da lässt sich alles mögliche finden. Man kann neben Stadthalter auch gerne Schriftkram als Schreiber für alle möglichen Gruppierungen machen. Das sind nur zwei Beispiele, aber es gibt sicher viele Ämter welche Zeitaufwändiger sind als andere, und wo Leute dich sich für solches Spiel interessieren immer gern gesehen sind.

Ja es gibt Bibliotheken, das es eine Schreibergilde gibt wüsste ich nicht, aber es gibt z.B. den Siebenwindboten (=Zeitung 7W) wo man Artikel schreiben kann welche dann dort veröffentlicht werden.

Was die Gelehrtentreffen an geht, so habe ich davon noch nichts gehört.

Hoffe konnte dir weiter helfen.

L.G.

- ???
Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.01.10, 18:30 
Bürger
Bürger

7windbote und andere Zeitschriften, die Rathäuser haben immer Platz für Schreiber, Chronisten (!) und Bibliographen (!) könnten sehr erbringlich sein und interessant sein und natürlich die Bibliotheken, die immer Interesse an Schriften haben. (Beschreibungen und Skizzierungen von Landschaften etwa.)
Auch Künstler haben auf 7w einige Anlaufstellen.

Als Schreiber (oder auch Gelehrter) kommt man eigentlich überall unter, wenn man sich etwas umhört und flexibel ist. Schreiber für Anwerbungsschriften, Aushänge, Pamplete - Solche Dinge werden meiner Ansicht nach gerne Schreiberlingen übergeben und man kann sich damit auch einen guten Ruf aufbauen.

Insofern willkommen auf Siebenwind und viel Erfolg! :-)

Lieben Gruß,
PO Baldwin

PS: Würde mich ja interessieren, wie du auf 7w gestoßen bist. Würde mich freuen, wenn du uns das mitteilst :wink:

"Mein Lehrer beschrieb es einmal so, dass wir der Wind unter Galtors Flügeln sind: Niemand nimmt uns wahr. Niemand achtet uns, bis wir bedrohlich wirken. Und früher oder später kommt die Erkenntnis, dass ein Wind keinen Kampf gewinnen kann." - Bruder Malachai

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.01.10, 18:59 
Einsiedler
Einsiedler

Ach, dass alles darauf ausgelegt ist, Schriftgelehrter und Alchemist zu sein habe ich im Charakterkonzept nicht bedacht. Ich hoffe, ich kann meinen angemeldeten Char noch etwas Pflanzenkunde, Alchemie, etc. nachholen lassen.

Genau solche Berufe, wie ihr sie genannt hattet, würde ich dnan gerne ausspielen, wirklich am liebsten als Theoretiker und Bibliothekar, weil sich dadurch die IGTätigkeiten variabler gestalten.

Und wie auch auf Siebenwind gekommen bin? Ich habe früher vor einigen Jahren viel auf anderen Freeshards gespielt, die meiste Zeit bei DNW, "Die Neue Welt". Und Euer Konzept mit den nicht nur irgendwie für den Kampf interessanten Klassen wie Händler, Gelehrte gefällt mir sehr gut. Bei vielen Freeshards ist das Blaancing immer zu hoch gehalten.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.01.10, 19:13 
Edelbürger
Edelbürger

Du _musst_ nicht als Alchemist IG auftreten, geschweige denn Alchemie und ähnliches steigern. Die Klasse Gelehrter kann vieles umfassen. Vom wirren Alchemisten, der vielleicht zuviel eigenartige Dämpfe eingeatmet hat, über den Forscher, der die Insel bereisen möchte, den intellektuellen Freimauerer (ok, dann aber mit anderen Namen IG ^^), über den Angestellten in der Verwaltung, den rasenden Reporter vom Siebenwind Boten, den Schriftfälscher, der für den Untergrund arbeitet, den eitlen, eigensinnigen Maler bis hin... was auch immer dir einfällt. Wie du die Skills dann handhabst, ist ganz deine Sache bzw. hängt von deinem Charkonzept ab.

Falls du dann noch selber Papier und Bücher (und Gemälde) herstellen möchtest, so gibt es dafür den Skill "Kartographie/Zeichnen/Schreiben". Den solltest du, wenn du das vorhast, am Anfang auf 10 haben. Als Werkzeug für die Papierherstellung benötigt man noch die Wasserwanne und als Rohstoff zumindest Wolle bzw. Stoff.

Achja, ganz vergessen - willkommen auf Siebenwind. Es regnet und es weht ein leichter Nordwest bei -10 Grad. *schwer verwundet* ;)
Ich war übrigens auch mal vor gut 2 Jahren auf DNW unterwegs. Was hier definitiv anders ist - man wird nicht einfach so umgeritten und vollkommen ignoriert, nur weil man keine geilen Items am Leib hat, die gelootet werden könnten. Des Weiteren gibt es bedeutend weniger NSCs (die in den Tavernen ignorier besser *hust* das sind überteuerte Halsabschneider und bei Spielerchars ist es günstiger) und weniger "sie ist zierlich und muskolös"-Chars. ^^

BeitragVerfasst: 24.01.10, 19:42 
Edelbürger
Edelbürger

Also das was du anstrebst, nach dem was du geschrieben hast, kannst du mit der Gelehrtenklasse locker schaffen.

Da mach dir keine Sorgen auch Pflanzenkunde ist kein Problem.

Bei Fragen kannst du mir gern eine PN schreiben

Ich selber spiele ja immerhin den verrücktesten Gelehrten der Insel :lol:

MFG DPK :mrgreen:

BildBild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.01.10, 20:25 
Einsiedler
Einsiedler

Herzlich Willkommen.

Ich kenne DNW. Dort sind die noch deutlich item-/enginegeiler als hier das stimmt. Und der andere große Unterschied ist wohl, dass du hier keinen täglichen Krieg Order vs Chaos finden wirst. Die bösen Jungs kochen hier eher in Ruhe ihr eigenes Süppchen (bzw. agieren incognito, munkelt man).
Du wirst bei ner Stadtverwaltung oder Akademie sicher gebraucht werden. Und hol natürlich alte DNW-Bekannte mal hierher, wenn du noch kennst.

BeitragVerfasst: 24.01.10, 20:32 
Einsiedler
Einsiedler

Danke für die reiche Antwortenschar. Also ich kenne niemanden mehr von DNW, wobei manche Accoutnnamen auf Siebenwind doch recht ähnlich wirken :)

Also dann will ich mal im Forum und ig mich zu einer guten Stelle umfragen, mit der sich auch der ein oder andere Kleineinkauf bezahlen lässt.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]