Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.01.26, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *Zettel hängen an allen Häusern von Etriska*
BeitragVerfasst: 7.11.02, 20:10 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 14.09.02, 17:55
Beiträge: 117
Wohnort: aus dem osten
Tevra zum Grusse, werte Bewohner von Etriska

In unser Versammlung haben wir ein Gesetz das, das Zusemmenleben auf etriska bis ein Lehnsmann auf etriska ist Regeln soll.
Folgendes wurde beschlossen:

1. Um die Jagd auf die Tiere zu regeln haben wir beschlossen die jagd nur noch auf Kleintiere, Rehe sowie Schwarzbären zur Nahrung und fellbeschaffung erlaubt ist. Strengstens Verboten ist es auf der Insel seltene Tierarten wie den Silberhirsch zu jagen. Diese Strafe wird mit einer Geldbusse die je nach Höhe des Schadens beurteilt.

2.Es ist Verboten Waffen offen im Haus zu tragen. Das erste Mal ist eine Verwarnung angebracht, danach 50 Dukaten nach mehreren Auforderungen sowie Verhgehen gegen diese Regeln soll die Geldstrafe erhöht werden.

3.Das Austragen von Tunieren sowie Duellen sei es aust Streit,-Trainings,-oder Spassgründen ist am Strand Etriska auszuführen, Bei Missachten dieser Regel kommt eine Geldstrafe von 150 Dukaten auf, Bei mehreren Vergehen ist eine höhere Geldstrafe zu erstatten.

4.Bei Raub und Diebstahl ist eine wieder Gut machung beim Opfer zu betrachten sowie eine Geldbusse und Arbeit zum wohle der Gemeinschafft verichtet werden. Das ausmass kommt von der höhe des Aufgekommenen Schadens.

5. Wer Geldbussen nicht zahlern kann der kann auch Gemeinschafftsarbeit als ausgleich seiner Schuld verichten

6. Höhere Vernbrechen wie z.B. Mord oder Ketzerei soll die Kiche oder weltliche Gesetzgeber bestrafen.

7. Jeder Religionist auf etriskas erlaubt ausser das Dienen des Einen.

8. verzeiht wenn ich dies nicht besprochen habe doch ich denke es ist sehr wichtiog das die königliche Krone auf der Insel annerkannt werden muss. Dieses Gesetz ist nicht als aufhebung gegen den König zu betrachten sondern dazu in Betracht zu ziehen die Ordnung hier wieder herzustellen.


Versammlungen werden weiter laufen die nächste ist am Endtag am Anfang des Dunkelzyklus um die 17, Stunde sein.
*unterzeichnet*
Tanaja, Erdwäxchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.02, 22:27 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 02:36
Beiträge: 718
*sieht kopfschüttelnd auf den Zettel und reist ihn ab um ihm mit sich zu nehmen*

*leise murrend stapft sie dann weiter*

Seltsam diese Langbeiner, sind nur auf Durchreise hier und tun so als würden sie hier leben........die Gesetze hier sind noch immer die selben wie auf Siebenwind.
Mal sehn was die Wachen dazu sagen das hier Leute glauben einfach ihre eigenen Gesetze machen zu können.

*sieht grummelnd auf den Zettel am nächsten Haus*

Einsperren sollte man die ....

*geht dann von Haus zu Haus und sammelt die Zettel ein*

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.11.02, 09:17 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 02:01
Beiträge: 1021
Wohnort: Dabei seit: 07.06.2001
*streckt sich genüsslich und marschiert mit einem verschlafenen gang richtung Wachentor und schliesst diese mit dem Schlüssel an seiner silbernen Kette auf*

*Wendet sich dann dem Nachrichtenbrett zu und liest den Zettel*

*mustert ihn mt einem fragenden blick udn fährt sihc durch seinen stoppelbartund reist ihn schliesslich ab, bevor er sich wieder dem wachhaus zuwendet*

*lässt sich dann mit einem lauten knarzen von holz in den holzsessel fallen nimmt dann den Zettel und studiert ihn nochmals*

Gesetzte? Gesetzte machen nur der König oder ich *grinst gemein* Naja die sollen mal mit ihrem Gesetz kommen dann zeig ich ihnen mein gesetz.

*knüllt dne zettel dann zusammen und wirft ihn in den kamin zu seiner linken*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.11.02, 16:08 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 14.09.02, 17:55
Beiträge: 117
Wohnort: aus dem osten
*Heftet die Zettel erneut wieder dran*
*heftet auch einen Zettel dranb wo etwas neues dran Steht*
Werte Bürger von Etriska.
Wenn ihr nicht weiter im Chaos das ihr herscht leben wollt, so lasst die Zettel dran. Die Wache scheint hier kaum anwesend zu sein und kann für die Sicherheit und Ordnung nicht garantieren.
*unterzeichnet*
Tanaja Erdwächterin der Tevra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.11.02, 16:41 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 02:01
Beiträge: 1021
Wohnort: Dabei seit: 07.06.2001
*marschiert über Etriska und blickt sich aufmerksam aber dennoch mit einem leichten grinsen auf den lippen umher bis er wider am Wachaus vorbei kommt und wie jeden tag die Zettel am Nachritenbrett prüft*

*Sein blick fällt unweigerlich auf einen Zettel der genau den Selben wortlaut fogt wie diesem den er erst entfernte und will ihn gerade herunterreisen als er den kleinen zusatz entdeckt udn ihn kurz durchliest*

*leise grummelnd marschiert er richtung wachhaus um einen kleinen Zettel zu schreiben auf dem folgendes steht*

Jeder der sich an diesen Text hält und somit nicht an die Existierenden Gesetzte auf etriska wird ohne grosse umschweife zu einem Bussgeld von 300 Dukaten oder eine Haftzeit von 5 Tagen bestraft. Sollte jemand nicht die Strafe annehmen wird er wegen Rebellion gegen die krone angeklagt. Und jeder weis was ihm dann blüht!

Gezeichnet die Wache Etriskas

*mit einem grummeln aber auch einem fiesen grinsen marschiert er wieder zum Nachrichten brett und Heftet seinen schrieb unter den besagten Text*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de