Ein Mann, vielleicht 25 Lenze alt, hört, wie andere Leute verärgert weg gehen "Wie kann man blos!" oder "Immer diese Diebe!" hört er ab und zu.
Nun nahm es ihn trotzdem wunder was dort stand. Er ging auf den Zettel zu, versucht die Zeichen zu identifizieren. Als es ihm nicht gelingt schaut er kurz nach links und rechts, schaut dann jedoch wieder den Zettel an.
Das Siegel der Ritterschaft scheint ihn besonders zu beeindrucken. Er fährt kurz mit seinem Finger über das Zeichen, dreht sich dann schnell um und geht mit eiligen Schritten in Richtung Taverne.
Er weiss genau, er braucht nicht lesen zu können um an seine Ziele zu kommen. Seine Hände und sein Kopf reichen völlig dazu. Die Ritter werden dabei kein Hinderniss sein, ganz gleich wie majestätisch das Siegel aussehen mag.
|