Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.07.25, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Zettel liegt im Akademiehaus
BeitragVerfasst: 26.12.02, 15:57 
Einsiedler
Einsiedler

Ein Mann, wohl im Bellum seines Lebens, sitzt gebeugt neben einer jungen Frau in den Farben der Diener Bellums, welche einen Verband um den Kopf trägt und ruhig zu schlafen scheint. Nocheinmal prüft der Mann die Stirn der Novizin und erhebt sich dann unter dem Rascheln seiner Robe um sich an einen der Tische zu begeben. Dort nimmt er ein Blatt und eine Feder zur Hand und schreibt in einer nicht unbedingt klaren Schrift jene Zeilen nieder.

Den Vieren zum Gruße,
welches Mitglied der Akademie dies hier auch immer lesen mag. Ich blieb solange bei der Verletzten, bis sie das schwierigste überstanden hat, doch zwingen mich nun Verpflichtungen, sie hier zurückzulassen. Ich bin mir sicher, dass Vitama ihr Genesung schenken mag und bitte euch lediglich ihr zu sagen den Verband vorerst nicht abzunehmen und ihn in drei Tagen von einem fähigen Heiler erneuern zu lassen. Und richtet ihr bitte meine Grüße und Besserungswünsche aus. Den Schlüssel, den man mir gab lege ich auf den Tisch.
Die Viere auf euren Wegen

Die Unterschrift ist von schneller Hand und unleserlich, lediglich die Initialen sind zu erkennen
H.M.

Er rafft seine Robe auf und blickt noch ein letztes Mal zu der jungen Novizin herüber. Hebt dann sacht einen Mundwinkel unter dem ergrauten Bart zu einem leichten Lächeln an und zieht den Schlüssel aus einer Tasche. Legt ihn auf den Tisch und wendet sich zur Türe. Verlässt mit einem ausgelassenen Lächeln das Haus.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]