Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 7.07.25, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *Zettel am Stadtnachrichtenbrett zu Brandenstein*
BeitragVerfasst: 8.01.03, 15:14 
Einsiedler
Einsiedler

*Der Text ist in keilförmigen Buchstaben geschrieben, offenbar mit nicht gerade geringem Aufwand, das Pergament sieht recht neu aus und wurde mit vier Metallnadeln am Brett gut sichtbar fixiert*

Dies ist ein Gesuche an alle Magier, die sich im Stande fühlen einem Lehrling in der Kunst der Magie zu unterweisen.
Aus persönlichen Gründen möchte ich keine Studien am Turm betreiben, noch mich dem einengenden Einfluss dessen in Bezug auf meinen freien Geist unterordnen. Ich bin gewillt mich als Lehrling gewissenhaft zu verhalten und Dienste herkömmlicher Art, so wie es Brauch ist, zu leisten und hoffe auf einen Lehrer, der sich mit meinen Vorstellungen auch in gesellschaftlicher Hinsicht auseinandersetzt und mit dem guter Dialog möglich ist.
Wer glaubt, einem Neuling den Pfad der elementaren Magie vermitteln zu können, und sich im Stande sieht dessen andere Sichtweise vielleicht zu verstehen, der möge sich bitte hier melden.

*Unterzeichnet ist das Pergament mit den Buchstaben Y.L. und darunter ist noch ausreichend Platz für Antworten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.01.03, 15:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*ein mann in einer grauen weiten robe geht zum nachrichtenbrett, kalt weht der wind durch die gassen rohehafens als er anfängt den zettel zu lesenl*
*leise beginnt er zu murmeln*soso,
wieder soein novize der meint er seie etwas besonderes und der turm würde seienn geist einengen, nichtmal mit seinem naen zu unterschreiben seie er gewillt
*dann beginnt er auf die stelle unter dem pergament in kleinen buchstaben zu schreiben*
Vjera Astreal zum Gruße,
ihr Schüler der arkanen Künste,
man wünsche euch mitzuteilen, dass, so ihr den drang verspürt in den arkanen kpnsten gelehrt zu werden, ihr euch zur Akademie jener Künste begeben sollet, man bezweifele das ihr hier ernsthaft jemanden finden würdet, der in der lage seie euch das ausreichende Wissen zu vermitteln, noch mehr zu bezweifeln seie es dann noch, dass so sich doch eine Person finden würde diese euch einfach auf eine bitte an einem Aushängebrett unterrichten würde
gez. ein Magier des grauen Pfades

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.01.03, 16:16 
Einsiedler
Einsiedler

*ein kleine Zettel hängt ebenfals darunter. Die Schrift ist sauber doch ist die ganze Nachricht scheint mit bunten Stiften geschrieben worden zu sein*

Da muss man doch lachen,
Was machen die Knilche für Sachen.
Erst bauen sie nen Turm ganz dunkel
wo es vor lauter Bösen nur munkelt,
Zum lernen soll er sein
das ist aber garnicht fein.
Paucken, büffeln und studieren,
bis du kommst auf allen vieren,
das hat nicht zu tun mit der Magie,
doch das lernt ihr Knilche nie.

*im helle blau steht darunter eine Bimmelmütze und ein schriftzug der eigentümlich zu schimmern scheint.*

Bathi
Adept des blauen Zweiges

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]