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 Betreff des Beitrags: Reform des Musiksystems
BeitragVerfasst: 11.02.03, 21:10 
Altratler
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Tagchen Leute,
ich habe gestern sone Idee zum Musiksystem gehabt, immerhin ist mein Erstchar Skalde der Nortraven (für alle doofen, das ist sowas wien Barde *g*)
Nun ja, eine Idee war zumindest, dass man das Lied welches man auf einem Instrument spielt auswählen kann, ähnlich dem Menü beim Schmieden oder so. Wäre das machbar? Und wenn da die Lieder nur mit nummer bezeichnet sind, 1-5 , mann könnte die sich ja merken.
Es ist nur lästig, diese Zufallswiedergabe, dabei ist die Musik echt gut.
Das sollte natürlich auch für den Gesang gelten.

Und außerdem fände ich ein neues Instrument gut, was haltet ihr von einem Dudelsack, als rein nortravisches Instrument?

Vielleicht könnte man auch die Liedersammlung erweitern, wenn das machbar ist.

Aber das wichtigste ist das erste, wenn das ginge wär ich schon mächtig glücklich.

Danke

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Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


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BeitragVerfasst: 11.02.03, 21:27 
Einsiedler
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Prinzipiell find ich's vernünftig, das Lied auswählen zu können. Neues Instrument ist ja auch schön und gut.. aber wieso nur für Traven? *g*


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BeitragVerfasst: 12.02.03, 00:08 
Altratler
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Das war auf den Dudelsack bezogen, weil es zu ihnen passt. Natürlich wären andere instrumente auch gut, aber es gibt noch keines, dass nur Nortraven haben können. *g*

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BeitragVerfasst: 12.02.03, 02:50 
Ehrenbürger
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dudelsäcke sind sogar schon gezeichnet

vieleicht auch eingebunden keine ahnung

und die bilder hab ich jetzt auch nicht zur hand

aber gezeichnet sind se :)

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BeitragVerfasst: 12.02.03, 07:52 
Festlandbewohner
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diese Idee forder ich schon seid über einem halben jahr ... immer mal wieder ;)

benutze suchfunktion und das Ideen Forum (in das, dieser Thread wohl ehr rein gehört :D )

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Spieler von:
* Velyan Tziradai - Tardukai (Hauptcharakter)
* Velka Artyr - Schneiderin (Nebencharakter)
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Zuletzt geändert von Daimion: 12.02.03, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.02.03, 09:48 
Ehrenbürger
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Duddelsäcke wären eine feine Idee, und das mit dem Musikauswahlmenü ebenso finde ich.
Könnte ach was sollte man auf jeden FAll einbinden.


Zuletzt geändert von Johann: 12.02.03, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.02.03, 12:52 
Festlandbewohner
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Beiträge: 512
Zitat:
Original von Johann
Duddelsäcke wären eine feine Idee, und das mit dem Musikauswahlmenü ebenso finde ich.
Könnte ach was sollte man auf jeden FAll einbinden.


ja, wenn ich mich nicht irre gibt es auch schon die passenden Soundfiles (waren das nicht die der Flöte?) und fertige Gumps gibts auch schon.

Allerdings bin ihc nicht der Ansicht das der Dudelsack nur für Traven sein sollte.. es gibt so schon kaum Möglichkeiten für Barden/Skalden, wenn man sich shcon die Mühe macht und ihnen ein neues Instrument einbaut, dann bitte auch für alle.
Dudelsack passt in einer mittelalterähnlichen Welt wie 7w sowieso zu jeder Rasse


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BeitragVerfasst: 12.02.03, 15:05 
Altratler
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Dudel-Ork ;)
Naja fast jede Rasse Wharzug ;)
Aber MÖGLICH sollte es auch für einen Ork sein einen Dudelsack zu spielen!

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Erstell dir einen Ork! Wir brauchen Krieger!
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BeitragVerfasst: 12.02.03, 15:28 
Edelbürger
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Beiträge: 1245
Zitat:
Original von Hagen Baldaran
...
Das sollte natürlich auch für den Gesang gelten.
...


:) diese Engine-Sänger gehen vielen auf die nerven. Für mehr gesang gibt es immernoch die schöne/bessere methode des selbst dichtens von liedern :)
sowas seh ich persöhnlich lieber als diese engine-sänger. die die sich selbst lieder ausdenken werden sicher besser/öfter belohnt als die die es mit skill machen. Lieder/Gedichte sind auch ganz leicht :) man nimmt einfach seine bisherige erfahrung als grundlage, was man halt ig schon erlebt hat und dichtet/singt es dann andren vor :)

Bei den instrumenten wäre es ganz ok mit ner reform...

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PO
Ingjald Isbjorn

We few, we happy few, we band of brothers,
For he today that sheds his blood with me shall be my brother.
We are the Stag


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BeitragVerfasst: 12.02.03, 15:59 
Einsiedler
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*wusel* dudelsack?? DUDELSACK?? Wollt ihr uns alle taub machen?? :)

Ne, größtes Problem mit solchen sachen sind ja die neuen Lieder -> die sind groooß. Unter Umständen, heißt das. und auswahlmenü für 2 Lieder ist ...naja, eher peinlich und sinnlos *grinselt*
Aber gut, dass Zufallssystem ist dumm, es ist sooo doof, wenn man emotet *spielt eine ruhige, sanfte Melodie* und auf einmal kommt da die fröhliche o_O

Aber andersrum: WENN ihr neue Lieder einbauen würdet *zur Technik schielt* Ich würd auch welche schreiben, kein Problem.... 8)


btw: das Thema wurde aber doch schon so oft aufgegriffen, oder? ?(


Zuletzt geändert von Lorrn: 12.02.03, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.02.03, 16:29 
Ehrenbürger
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Beiträge: 588
ja die flöte tut so als wäre sie ein dudelsack - oder wahlweise eine harfe ... eigentlich tun alle instrumente als wären sie was anderes - vielleicht könnte sich mal jemand von der technik inside uo besorgen (eine version die auch sound ausliest), sich die waves anhört und jedes stück auch wirklich dem richtigen instrument zuweist. Hört sich jetzt schwierig an - ist es aber nicht, weil die musikstücke in inside uo alle schon den richtigen namen haben, nur falsch gescriptet sind.


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BeitragVerfasst: 12.02.03, 20:52 
Edelbürger
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finde die beiden vorschläge auch recht gut.
aber warum nur für nortraven?
wie gesagt es gibt nicht alzu viele instrumente warum sollten die nortraven schon wieder was für sich beanspruchen?


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BeitragVerfasst: 12.02.03, 21:15 
Einsiedler
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Weil Menschen ja eh nie was besondere sbekommen... ;(

Ach ja, könnte sich mal jemand von der Technik melden, ob ihr neue Sounds einbinden würdet?


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BeitragVerfasst: 12.02.03, 23:08 
Altratler
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Enginesingen sollte ganz raus, das nervt ganz einfach nur.

Das mit dem Auswahlmenü für Lieder wär garnicht so schlecht, auch wenn ich persönlich auch Instrumente nur RP spiel :D

Und wo wir grad bei Barden/Skalden sind:
Wie siehts eigendlich mit den magischen Liedern aus? Die einfach wieder reinpacken ist irgendwie sinnlos, wirklichen nutzen hab ich bei denen iG nochnicht gesehen, NPCs gibbed kaum, und bei anderen Spielern haben sie Engine keinen nutzen, und RP geht keiner drauf ein.


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BeitragVerfasst: 12.02.03, 23:14 
Einsiedler
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...RP geht eh keiner auf Barden ein....(nur mal so)

Naja, Enginesingen raus...ok, dann haben Barden nur noch einen Skill, und das ist musizieren *grinselt*
Aber auch ok, ich benutz singen auch nie :)

Aber irgendwelche Engine-Sachen als neue Skills...naja, wie bereits gesagt wurde, NPC gibbed kaum, und sonst........"Lied der Heilung"! *gg* *heilt singenderweise alle Krankheiten* Ähem, Scherz :)

(btw: ins Ideenforum verschieben?!)


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BeitragVerfasst: 12.02.03, 23:43 
Altratler
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Ne Sysmsg müsste her, die bei allen Zuhörern kommt.

Ich denk ma bei vielen würde das schon was bringen.


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BeitragVerfasst: 13.02.03, 16:11 
Altratler
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Okok, dann gebt halt allen den Dudelsack, war ja nur so ne Idee. Aber ein neues Instrument und das Auswahlmenü wären was ganz feines.
Auf der anderen Seite kann man singen ruhig rausnhemen, ich bin gar kein Sänger, sondern Geschichtenerzähler (am Rande) und außerdem klingt das meiste Scheiße (auch nur so am Rande).
Leider sind die nortravischen Legenden dermaßen lang, blutig und ausartend (*g*), dass man sich schon viel Zeit nehmen muss, um es jemandem zu erzählen.
Und meistens haben weder ich als Skalde noch die armen Zuhörer so viel Zeit und Lust, da bleibt es dann beim Witze erzählen, was auch schön sein kann.
KLeiner Tipp, Zwergen und Elfenwitze sind die besten, doch auch Galawitze kommen bei Nortraven ausgesprochen gut an *g*.

MFG ein alter Skalde

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