Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 14.07.25, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: am Hause BS-15
BeitragVerfasst: 20.02.03, 20:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Langsam schreitet eine Frau den Weg entlang, eine Tasche um sich gebunden. Sie trägt das Siegel der Stadtwache und ein eingenähtes Kreuz auf ihrer Robe. Sie geht ihren weg ohne hindernisse und erreicht ihr ziel vor der Tür der Alchimistin. Sie klopft mehrmals fest gegen die Eisentüre, doch im Haus tut sich nichts. Nach einer Weile zuckt sie mit den Schultern und holt einen zettel aus ihrer Tasche. Der Zettel ist in einer sauberen Schrift verfasst

Werte Inhaberin,
Es gelang mir nicht euch selbst nach oftmaligen Versuch anzutreffen. Ich würde euch gerne um etwas Bitten, sofern es sich einrichten lässt, begebt euch bitte zum südlichen Bellumsturm und fragt nach mir, oder hinterlasst eine Nachricht wann es euch Recht wäre mit mir zu sprechen.

*Die Unterschrift ist wie der rest sauber und deutlich lesbar*

Viola, Heilerin der Stadtwache Brandenstein

Sie liest den Zettel erneut durch und nickt schließlich mit dem Kopf. Dann schiebt sie ihn unter der Tür des Hauses BS-15 neben den Kräuterfeld durch und schreitet von dannen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.03, 22:31 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*ein kleiner dwarschim in gold und fell gekleidet tritt an die tür, priemelt den schlüssel aus der tasche und schliesst langsam auf. grummelt immer wieder worte wie kalt und verdammmtes wetter. als er die türe offen hat klopft er nochmals die stiefel ab und will hineintreten als er mit seinen noch nassen stiefeln auf dem papier ausrutscht und lauthals zu fluchen beginnt. knurrend rappelt er sich wieder hoch und murrt nur fluchende worte wider das papier. blickt sich dann den angerissenen und nassen zettel an und liest grummeld die zeilen durch*

was wer spricht mich hier mit
inhaberin an

*schliesst dann langsam lesend die türe hintersich und geht weiter in den raum. reibt sich dann während des lesens seinen hinterkopf und grummelt nebenher was von*

das gibt eine grosse beule

*als er das blatt durch hat murmelt er nur vor sich hin*

pah ich soll einen heiler besuchen und mit ihm reden ich war doch erst beim heiler in hospitz

*murrend heftet er das blatt mit der leeren seite an sein nachrichtenbrett*

solch seltenes und teures papier muss man gut aufheben man bekommt es ja niergends

*legt es in sein kistchen auf dem schreibtisch und geht dann seinem tagwerk wieder nach*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]