"Was geschah, das trug sich zu...gesehen und kaum zu verstehen..."
*Eine Frau, zur Gänze verhüllt, sich ständig umschauend, diesen Brief, bei dem Brett an der Burg anheftet.
Werte Sire-Schaft
Nun das sich der Tag zu Ende neigt...lasst mich berichten was sich zugetragen, Werter Sire.
Einmal mehr müsste ich Frevler unter den Bürgern sehen, doch dies stürzte mich in tiefe Betrübnis. Ein Zwerge, vom stamme der Or..der auf den Namen Barath hört, seines Zeichens ein Novize des Astreal ist, hat folgendes getan.
Er der einen Streite mit der Königlichen Garde hatte...hatte diesen scheinheilig dazu überredet ihre Zwistigkeit beizulegen. Am selben Abende jedoch...verweilte ich im Hafen, und sah widerrum diesen Zwergenmanne, welcher sich dem Schiffe des Viogtes näherte. Er kam in Begleitung eines Zwerges, mit einen langen weißen Barte und einer geschulterten Axt. Die Beiden führten ein heftiges Gespräch...
Lauthals forderten sie, das sich vom Schiffe die Königliche Garde zeigen solle, dieses erbärmlichen Feiglinge...die keine Ehre und Anstand besäßen, sollten sich zeigen, riefen sie gen Schiff. Als keiner kam...fingen sie an weitere Beschimpfungen zu rufen, dessen ich nicht fähig bin sie niederzuschreiben. Jedoch, war deutlich zu erhören, das sie der Krone entsagten. Sie sagten, nicht länger werden sie solchen erbärmlichen Langbeinen die Treue halten, welche Unfähig zu seien scheinen, ein kleine Armee Untoter aufzuhalten. Weiterhin sagte dieser Novize ihnen das Recht ab zu Glauben....und meinte alle Ritter wären doch mit dem Ungenannten im Bunde, um sich die Schätze der geschätzten Dwarschin zu bedienen.
Da dies sicher nicht ungesühnt bleiben darf, schrieb ich dieses Zeilen nieder, Euch zu informieren.
*Ein kleines Zeichen ist am Ende des Briefes zu erkennen, welches 2 Flügeln gleicht*
Zuletzt geändert von Die Elster: 18.04.03, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
|