Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 15.07.25, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abwehr seit update
BeitragVerfasst: 13.06.03, 22:04 
Einsiedler
Einsiedler

Ich wurde nur mal gerne sagen das ,dass mit der abwehr keine so gute idee war weil:

1, high lvl chars die auf zweihaendigen kampf geskillt sind kann man jetzt loeschen

2, Zweihaendige kaempfer haben jetzt noch einen nachteil. Der schaden der waffe bleibt gleich aber die schildtraeger haben jetzt noch mehr rs und schild block

3, Wenn man einen zweihaendigen kaempfer mit abwehr skillt dann kann man schilde verwenden und einhandwaffe was dann die vielfallt einfach wegtoetet.
damit meine ich dann kann jeder zweihandkaempfer mit schild umgehen.

4, Durch dieses update hat man nur eine klasse verbessert und zwar nur die schuldtraeger und das finde ich schlecht weil das wieder das ganze balancing durcheinander wirft. und chars die kein abwehr haben haben nur 10 rs und die mit abwehr bekommen einfach sogar noch was dazu.

sorry das ich das ins technik forum schreib aber mein browser laesst mich nichts im feedback forum erstellen so falls es ein mod bitte verschieben koennte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 22:06 
Bürger
Bürger

mein zweihandkämpfer hatte immer abwehr, weil RP...
nu gehts ihm besser als vorher..ich kann mich nicht beklagen...doch kann ich: finde das is das falsche forum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 22:10 
Bürger
Bürger

finds auch irgendwie blöd

es war eigentlich schon vorher unausgeglichen weil leute die mit langschwertern gekämpft haben vom schaden/geschwindigkeits verhältnis nicht gerade schlecht bedient waren, und jetzt ihr schild noch verbessert wurde

das zweite ist dass die chars die abwehr geskillt haben nen abwehrboni haben, ok
aber bei den anderen ist die abwehr gesunken, ich hab mit nem kupferkettenhemd nur mehr halb so viel rs, wenigstens das hätte gleich bleiben müssen

man könnte die trefferquote von zweihändigen waffen oder ihren damage höher machen.. zb

Zuletzt geändert von Vevusio: 13.06.03, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 22:11 
Edelbürger
Edelbürger

stimmt!!1!
damit hat man hauptsächlich den orken, nortraven und chauken eine watsche ins gesicht gegeben.
ich wette man wird in zukunft keine zweihandkämpfer mehr sehn weil es in relation zum schildkämpfer einfach derb abkackt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 22:12 
Einsiedler
Einsiedler

Vorher hatte Abwehr 0 Wirkung(weil Bug) und da haben sich die Schildkämpfer auch nicht beschwert oder? Und sie haben ihre schönen Punkte in Abwehr verbraten. Wenn du die Beschreibung von Abwehr lesen würdest, würde dir vielleicht bewußt werden, dass nicht nur Schildträger davon profitieren...

Betreff des Beitrags:
Einsiedler
Einsiedler

mir ist klar das die die abwehr geskillt haben damit keine probleme haben.

Aber es wurden die mit abwehr verbessert und die anderen verschlechter. bei mir ist die rs durch 3 geteilt worden ......

und das sie sich nicht beschwert haben ok aber man spielt nen char und aufeinmal hab ich 3 mal weniger rs !?! und auserdem gehts mir nicht ganz um das zweihaender verschlechtert wurden sondern darum das die schildtraeger verstaerkt worden sind. Ich will jetzt mal sehen wie viele zwerge noch mit aexten oder haemmern herumrennen werden .....

Zuletzt geändert von Pavel: 13.06.03, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Edelbürger
Edelbürger

@ice
oh ein schild war schon immer effektiv ...
wenn man die 10 rs bedenkt wie man mit einem popligen schild schon dazu bekam.
ich denke es war ausgeglichen, was man jetzt nicht mehr behaupten kann.

Zuletzt geändert von morph: 13.06.03, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 22:14 
Einsiedler
Einsiedler

Es war also ausgeglichen, wenn Leute 35 Skillpunkte in einen Skill gepumpt haben, aus dem sie keinerlei Nutzen zogen? Dafür hatten die, die kein Abwehr gesteigert haben sicher anderweitig Vorteile.

Außerdem gibt es Umskillpunkte und von einer zweihändigen auf eine einhändige Waffe zu wechseln geht Engine mit 2 Klicks ;)

EDIT: Lasst mich raten... ihr habt alle Umskillpunkte verbraten, obwohl die Abwehrsituation nun schon einige Zeit so ist? Selbst Schuld, sorry.
Nebenbei hab ich Abwehr 2 und jammer auch nicht rum. So haben Rüstungen wenigstens mal nen Nutzen und die Zwerge wirds freuen.

Zuletzt geändert von Ice: 13.06.03, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 22:17 
Edelbürger
Edelbürger

abwehr hat sehr wohl was gebracht nur nicht so übertrieben viel wie jetzt.

Zitat:
Außerdem gibt es Umskillpunkte und von einer zweihändigen auf eine einhändige Waffe zu wechseln geht Engine mit 2 Klicks

doll und jetzt? was hast du damit bezweckt? das es jetzt nur noch schild/schwertkombinationen gibt?
supi ..
*nen orden reindrück*

EDIT:
nö hatte das schon davor gemacht.
außerdem ham rüsten immer was gebracht.
wenn man den alten abwehrzustand zurückholen kann kann ich dir mal zeigen wie man mit einer rüste gegen ncithgerüstete gewinnt.
so ein schmarrm ...sowas schwachsinniges dummes hirnverbranntes ...
das ist so wie wenn man schwertkampf pushen würde und dann einer antanzt und sagt ..davor hat schwertkampf eh nix gebracht.
soviel zu deiner argumentation. misses ich nehm mir die besten sachen aus den lagerbeständen der elfen ..nich?

edit Tuldor: Beleidigung gelöscht

Zuletzt geändert von morph: 13.06.03, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Original von Ice

Außerdem gibt es Umskillpunkte und von einer zweihändigen auf eine einhändige Waffe zu wechseln geht Engine mit 2 Klicks ;)

EDIT: Lasst mich raten... ihr habt alle Umskillpunkte verbraten, obwohl die Abwehrsituation nun schon einige Zeit so ist? Selbst Schuld, sorry.

es geht nur darum das es einfach keine zweihandkaempfer so mehr geben wird !!!
wenn ich schon abwehr skille nehm ich gleich ein schild.
die ritter hatten vorher ca 70 rs jetzt habens ca 110.

Betreff des Beitrags:
Einsiedler
Einsiedler

Abwehr hatte 0(!) Wirkung!

Außerdem ist ein Schild wirklich nicht der Non Plus Ultra Vorteil. Eine gute Rüstung gleicht den auch wunderbar aus.

Zuletzt geändert von Ice: 13.06.03, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 22:19 
Bürger
Bürger

wenn die vorher nicht beachtet wurde und jetzt schon, wieso hab ich dann mit 4 vom server beachtetem abwehrskill halb so viel rs wie ohne?

der skill wirkt sich jetzt unter einem bestimmten wert negativ auf die abwehr aus, der minimum wert sollte so bleiben wie vor dem update und die abwehrpunkte je mehr man hat einen % bonus bringen

Zuletzt geändert von Vevusio: 13.06.03, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 22:22 
Einsiedler
Einsiedler

stimmt minmum sollte bleiben wie vorher und man sollte nen bonus bekommen und nicht gleich was abgezogen.

und an das ist nicht der text von frueher

Abwehr
Es reicht selten erfolgreiche Angriffe zu führen, genauso wichtig ist es die Schläge der Gegner zu überleben. Natürlich ist ein hohes Maß an Geschicklichkeit gefragt, um die gegnerischen Hiebe ins Leere gehen zu lassen, doch noch wichtiger ist die Abwehr dieser Schläge. Die gesamte Defensive wird von diesem Skill eindrücklich geprägt. Es handelt sich um ein Talent welches wiederspiegelt wie gut man in Rüstung kämpfen gelernt hat. Auf das Ausweichen im Kampf hat Abwehr keinnen Einfluss.

der muss ziemlich neu sein. ich schau auch nicht jeden tag auf die skillbeschreibungen. und dieser text stand frueher definitiv nicht da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 22:22 
Einsiedler
Einsiedler

Vor dem Update hattest du mit jedem Abwehrskill gleichviel RS. Um den Zustand, den du früher hattest (durch Bug) wieder zu erreichen musst du nunmal eine bestimmte Anzahl an Punkten investieren, wenn du das nicht willst/kannst, dann kämpf halt ohne und versuch deinen Gewandheitsvorteil zur Geltung zu bringen.

Abwehr 2 oder so ist nunmal wie es auch dransteht "Nichtskönner", das heißt du hast keinen blassen Schimmer, wie man sich in einer Rüstung richtig bewegt, dementsprechend ist es egal, ob du nun in einer Fethrilplatte auf dem Boden liegst und man auf dich einschlägt oder mit ner einfachen Lederweste. Bringt nunmal kaum einen Unterschied.

Das Abwehr nicht nur was für Schildträger bringt steht schon so oder ähnlich etwa 1 Jahr da drin...

Zuletzt geändert von Ice: 13.06.03, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 22:28 
Einsiedler
Einsiedler

ja sorry aber ich spiel schon langer als ein jahr woher sollt ich dann wiessen das der text umgeaendert wird bitte ?

und vergiss mal jetzt das mit dem rs den die nicht abwehrla haben.

aber wenn man schon abwehr skillt dann nimmt man gleich schild weil man einen grossen rs bonus bekommt und das neu blocksystem das eingefuehrt wurde. Und was soll ich dann bitteschoen mit zweihandwaffen ?

Edit: das ist einfach unueberlegt eingefuehrt worden find ich.
Sowie bei den orks Krieger kann man da gleich als klasse raustun. weil soeldner die hoeheren max stats hat. So wird auch niemand mehr zweihandkaempfer machen ..

Zuletzt geändert von Pavel: 13.06.03, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 22:33 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

ICh hab von Abwehr nie was gehalten, alle sagten, musst net skillen, brauchst net.
hab alle punkte verplant, jetzt kommts so das Abwehr doch was bringt, und RS somit auch, da kriegt man wirklich herbe Verskillung wenn man sich nich alle 2 Wochen informiert was die SKills bringen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 22:36 
Edelbürger
Edelbürger

also ich würd jetzt mal sagen das das richtig ist das man mit geringem abwehr skill einen geringen rs wert hat.
Begründung: nur wenn du weißt wie du mit dem schild umgehen musst/wie du dich in einer rüstung bewegst weißt du auch wie man diese sachen vollkommen ausnutzt um möglichst guten schutz zu haben. wenn du nicht weißt wie man mit diesen sachen abwehrt dann bringts dir echt nichts :)

Aber ich würd einfach mal warten was ein Techniker (o.ä.) dazu sagt weil die wissen ja was nun ist.

We few, we happy few, we band of brothers,
For he today that sheds his blood with me shall be my brother.
We are the Stag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 22:43 
Einsiedler
Einsiedler

Hm.. wusste nicht das man es lernen muss, in ner Rüste eins auf die fresse zu kriegen...evtl sich in einer Plattenrüste zu bewegen aber Leder? Hallo??

Bin mir auch ziemlich sicher das früher in der Beschreibung von Abwehr ein Schild erwähnt worden ist?

Hatte mich damals entschlossen, dass mein Krieger(...) eine 2H Waffe führt und Abwehr nicht brauchen wird (da kein Schild)...

Naja, super änderung *...* und wie schön das es bei Stichwaffen keine 1H alternative gibt die was taugt...*hust*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 22:50 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Cori
also ich würd jetzt mal sagen das das richtig ist das man mit geringem abwehr skill einen geringen rs wert hat.
Begründung: nur wenn du weißt wie du mit dem schild umgehen musst/wie du dich in einer rüstung bewegst weißt du auch wie man diese sachen vollkommen ausnutzt um möglichst guten schutz zu haben. wenn du nicht weißt wie man mit diesen sachen abwehrt dann bringts dir echt nichts :)

Aber ich würd einfach mal warten was ein Techniker (o.ä.) dazu sagt weil die wissen ja was nun ist.

ich finde es vällig begründet das einer der klingenwafefn geskillt hat mit einer axt umgehen kann und somit auch bäume abholzen kann ...
nich cori? :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 22:53 
Bürger
Bürger

und hier geht es nicht so sehr ums rp sondern um die enormen engine auswirkungen

wenn man jetzt nen guten krieger haben will kommt hinzu das man abwehr skillen muss was andere skills einfach zu sehr einschränkt
mal abgesehen von den alten chars die ihr alle mit einem mal über den haufen geworfen habt weil sie keine abwehr haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 23:02 
Edelbürger
Edelbürger

morph,
theoretisch könnte jeder der ne axt heben kann und damit schlagen kann einen baum abholzen, brauch halt manchmal übung damit man weiß wie man am besten zuschlägt, sprich immer schräg von oben dann von unten und nicht parallel zum boden ^^ so verbessert man sich dann im holzfällen also wenn man weiß wie man die rüstungen/schilde einsetzen muss, verbessert sich die Abwehr ;)

Wie gesagt, ich würde jetzt erstmal abwarten was ein Techniker dazu sagt, die müssten es wissen und erklären können

We few, we happy few, we band of brothers,
For he today that sheds his blood with me shall be my brother.
We are the Stag

Zuletzt geändert von Ingjald: 13.06.03, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 23:04 
Einsiedler
Einsiedler

Hätte es ok gefunden wenn Abwehr die Chance des blockens mit Schild erhöht hätte (das man bei skill 20 halt "etwas" besser blockt als jemand mit 20Waffenlos ausweicht oder so...) aber dieser ganze Mist mit RS verändern ist einfach nur (sry) Müll...

Zuletzt geändert von Gro: 13.06.03, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 23:08 
Edelbürger
Edelbürger

Macht abwehr einfach only zum Schildblocken... was hat ein 2 hand kämpfer mit abwehr zu tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 23:08 
Altratler
Altratler

Moin,

Abwehr ist bereits seit Version 1.2 so wie es jetz ist angekündigt gewesen. Nur aufgrund eines BUGs stellte sich die Wirkung nicht wie gewollt ein.

Wer Abwehr nicht geskillt hat, der hat dafür andere Skills höher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 23:09 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Pit
Macht abwehr einfach only zum Schildblocken... was hat ein 2 hand kämpfer mit abwehr zu tun?

Moin,

homepage lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 23:11 
Altratler
Altratler

Abwehr sollte sich nicht nur im gerüsteten Kampf positiv auswirken...schliesslich kann man auch mit der Waffe abwehren... :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 23:12 
Bürger
Bürger

der skill soll die rs einfach nicht runterschrauben wenn man zu wenig davon hat

bei 0 soviel wie vor dem patch und alles darüber mit bonus wie jetzt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 23:13 
Einsiedler
Einsiedler

sich in einer ruestung zu bewegen ...

wenn man ne ruestung an hat und getroffen wird dann kriegt man weniger schaden oder wird nicht verletzt.

fuer umgehen mit ruestungen sollte schon gewandheit zum bewegen staerke zum tragen und taktik fuers kaempfen reichen. Und abwehr ? Abwehr ist in staerke gewandheit und tatkik enthalten und dafuer muss man nicht nen extra skill machen der anfangs nur fuer schilde gedacht war und jetzt aufeinmal fuer ganzkoerper abwehr.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 23:13 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Thara
Abwehr sollte sich nicht nur im gerüsteten Kampf positiv auswirken...schliesslich kann man auch mit der Waffe abwehren... :rolleyes:

Moin,

mach nen Vorschlag wie sich sowas auswirken soll.

Zuletzt geändert von Tyralf: 13.06.03, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.03, 23:16 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Pavel
fuer umgehen mit ruestungen sollte schon gewandheit zum bewegen staerke zum tragen und taktik fuers kaempfen reichen. Und abwehr ? Abwehr ist in staerke gewandheit und tatkik enthalten und dafuer muss man nicht nen extra skill machen der anfangs nur fuer schilde gedacht war und jetzt aufeinmal fuer ganzkoerper abwehr.....

Moin,

der Rat hat aber vor einem dreiviertel Jahr beschlossen es so zu machen, ich denke diese Vorwarnzeit war ausreichend.

Zuletzt geändert von Tyralf: 13.06.03, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]