in der hintersten Ecke der "Roten Seeschlange", es war mittlerweile schon mitte des sechsten Dunkelzyklus und nur eine flackernde Kerze spendete mäßig Licht, sitzt ein in auffälliges rot gekleideter Mann und sitzt scheinbar hochkonzentriert über einem Schrieb. Den Kopf in die linke Hand gestützt hat er gerade den schmalen Kohlestift weggelegt und scheint das Dokument noch einmal Probe zu lesen, welches in einer nicht unbedingt als gut zu bezeichnenden Schrift verfasst wurde.
Die Viere zur Ehr,
mit diesem Schreiben möchte ich mich für die Ausbildung an der Kriegerakademie zu Siebenwind bewerben. Nachdem ich mein Anliegen verschiedene Male persönlich vorzubringen gedachte, hoffe ich nun, dass dieses Schreiben den Verantwortlichen auch erreichen möge und möchte zunächst meine tiefe Verehrung aussprechen. In Zeiten schwerster Konflikte möchte ich, wie jeder treue Untertan der Krone, sei es nun freier oder Bürger meine bescheidenen Fähigkeiten ganz in den Dienst der Krone und deren Vertreter stellen, auf dass diese über mich verfügen mögen. Zudem erhoffe ich mir die beste Ausbildung, die in diesen Gefilden möglich ist, welche Zweifellos nur an dieser Akademie zu erreichen ist.
Zu meiner Person ist zu sagen, dass meine Wenigkeit sich erst seit wenigen Wochen auf dieser Insel befindet, nachdem ich aus meiner Heimatstadt Ersonts End hierher aufbrach, habe ich hier auf Siebenwind ein Aspirantentum im Orden der Viere angefangen aber aus persönlichen Gründen, die nichts mit meinem unerschütterlichen Glauben zu tun haben, wieder abgebrochen. Erlernen möchte ich den Umgang mit dem Schwerte sowie die nötige Etikette um vielleicht eines Tages den Stand eines Ritters der Krone zu erreichen. Es verbleibt in Ehrerbietung:
Vincent Ebenstein
Als der Mann den Schrieb durchgelesen hat geht er seine Zeche bezahlen und verlässt die Taverne in Richtung der Kaserne.
|