Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 4.10.25, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frechheit siegt
BeitragVerfasst: 3.12.03, 03:31 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 7.02.03, 11:33
Beiträge: 1325
Wohnort: Bauch
Gut gelaunt saßen die drei Frauen am frühen Morgen am Feuer und wärmten ihre Hände an den Krügen mit Tee und unterhielten sich über die Vor- und Nachteile, ihrem gegenüber die schonungslose Wahrheit ins Gesicht zu sagen, selbst wenn es der Graf persönlich war und man selbst im Begriff, seine Palisade zu stehlen.
Dummdreist hatten sich die drei Frauen als Arbeiterinnen ausgegeben, von der Ritterin Nohadi geschickt, damit die Soldaten wichtigeres erledigen könnten. Ihr Auftrag? Die angesengten Stämme entfernen und erneuern sollten. Selina zweifelte nicht daran, daß es einen solchen Auftrag gab. Was sie nur verschwiegen hatte war, daß er keineswegs einer von den dreien zugeteilt worden war. Welche Ironie, daß zwei von ihnen diese überhaupt erst vor Wochen angesteckt hatten. Andernfalls wären sie wohl in argen Erklärungsnotstand gekommen, als Koruun und Steiner ihnen mitten bei dem Vorhaben, seine Palisade ab zu bauen und ab zu transportieren, begegneten.
Ebenso grinsend dachte sie an Djark, den Khalandrier, der ihnen dabei geholfen hatte. Ein wenig tat er ihr leid. Er dachte, er würde nur das richtige machen. Nun, eigentlich hatte er dies auch und der Herr würde es ihm sicher anrechnen. Trotzdem sollte sie sich bei ihm entschuldigen und sich etwas überlegen, wie sie dies wieder gut machen konnte. Aber das hatte Zeit.
Nachdem einige Kritikpunkte, die zu bekannten Kleider und ihre Art, zuviel zu reden, besprochen worden waren und unter dem Strich eine gelungene Aktion übrig blieb, die nicht nur einen Teil der Palisade des Gegners beseitigte sondern nebenher noch die Gemeinschaft mit mehreren Stämmen, die sich gut als Baumaterial eigneten, versorgt hatte, gingen die drei zum gemütlichen Teil über, in dem sie sich letztendlich nur kopfschüttelnd über ihre eigene Tat amüsieren konnten.
Zurück blieben ein großes Loch im Nordwall der Palisade, ein sauberer, etwa einen Schritt hoher Schriftzug in roter Farbe quer über die Westwand der ehemals hart umkämpften Feste in der Gegend "Für das Holz danken die Schwestern Colubra, Malachaera und Meara" sowie einige Spuren im Neuschnee, die bezeugten, daß die Stämme von Pferden zum Wasser geschleift und dort hinein gelassen wurden. Danach verliefen sich die Spuren, nur vereinzelt konnte man Abdrücke erahnen, die vom einsetzenden Schneetreiben verwischt wurden.


Zuletzt geändert von Etharielle: 3.12.03, 03:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.12.03, 10:45 
Bürger
Bürger

Registriert: 16.05.02, 18:58
Beiträge: 446
Wohnort: NRW
Frechheit oder Dummheit?
vor allem wessen Dummheit?
Diese Ritter die das ganze unbehelligt geschehen liessen, als sei es das normalste von der Welt, eine sichere Palisade einreissen zu lassen.
Frechheit von Selina, Arianka und Amanda, einfach vor der Nase all dieser hochqualifizierten, ja das musste so ein Angehöriger der Ritterschaft wohl sein, der sich so rein gar nichts dachte, Herren dieses Loch zu reissen.

Dann noch diese überaus Dreistigkeit nichtmals andere Kleidung zu wählen, dann auch noch rumzubrabbeln, wie ein Wasserfall. Als wenn sie sie nicht erkennen würde. Wie hasste sie diese Frau, die ihr vorgespielt hatte eine Schwester zu sein.
Um Arianka war es ihr Schade, sie hätte sich um das junge naive Mädchen vielleicht mehr kümmern sollen, doch wie?
Amanda hatte sie einst für eine Aufrichtige Frau gehalten, die immer Hilfsbereit war, nun es war nicht das erste Mal, dass sie sich in einem Menschen täuschte.
Doch diese Selina, die Sehnsucht nach ihrer Schwesterlichen Nähe war in abstossenden Hass verkehrt. Diese Frau nutze jede Schwäche aus und schien sich auch noch im Recht zu finden.

Ihr Leib krampfte sich zusammen, als sie so in der Baracke in einem der Betten lag, und über die Nacht sinnierte. Die Wut über das Geschehene liess sich auf ihren zu einer Grimasse verzerrten Zügen erkennen.
Leise stöhnend hielt sie sich ihren Leib und wälzte sich wieder aus dem Bett. Diese Nacht würde sie keinen Schlaf finden.

So konnte man sie am frühen morgen sehr blass und erschöpft dabei sehen, wie sie ihre Rüste wieder anlegte und ihre Waffen mit grimmiger Miene pflegte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.12.03, 17:49 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 10.12.01, 20:24
Beiträge: 564
Wohnort: Wien
Ein Dummer hat mehr Einfälle, als ein Weiser vorhersehen kann. Mit dumpfen Huftritten bahnten sich die Pferde der Ritter samt ihrer Herren den Weg zurück durch den einfallenden Schnee. Man sah noch, wie sich die Wege der Ritter im Fort trennten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de