Es ist zu später Stunde nur einige wenige Fackel erhellen spärlich den dunklen Keller unter der Burg des Barons. Das schluchzen, weinen, das Rasseln der Ketten und elende schreien der Insassen verklingt zu dieser gar späten Stunde immer. So gehst durch den Eingang in den Kerker hinein und du vernimmst diesen erbärmlichen Eindruck, der sich dir bietet denn hier ist der Abschaum von Siebenwind und hier soll er nach dem Willen der Krone für immer bleiben, wenn er nicht Morsans Urteil überlassen wird.
Im Kerker gleich am Eingang liegt eine in alte und dünne kleidete Person in einer Zelle. Es scheint sich um ein alten Mann zu handeln.Das verwahrloste Äußere mag abschreckend wirken, da sein graues Haar lang gewachsen und ungewaschen herab hängt und sein Bart schon seit längerem nicht mehr gekürzt wurde. Es sieht dir aus als schlafe er auf dem feuchten kalten Steinboden. Nein, er scheint etwas zu zucken und am ganzen Leibe zu zucken.Beugst du dich herab kannst du sehen wie seine fiebrigen Augen gegen die Kerker wand starren und aus seinem Mund schaum hervortritt und verkniffen hält er, etwas verdeckt vom eigenen liegenden Körper eine Puppe die er in der Hand fast zerdrückt, eine Spielmannspuppe. Er scheint zu fibern neben ihn liegt ein zerschlagener Wasserkrug und der Holzbecher liegt in der Ecke. Der Mann scheint offentsichtlich krank, wenn er im sterben liegt.
Du gehst weiter zur nächsten Zelle und in selben Moment denkst du dir nur es sei eine weitere tragische Gestalt, die Siebenwind aufgesucht hat nach mehr Glück und verderben gefunden hat. "Hoffentlich findet sie bald die Hallen Morsan, um endlich Ruhe zu finden. Ehe, du alles verdrängst und zu Hause wieder in deiner warmen Stube sitzt.
Zuletzt geändert von Puppenspieler: 30.01.04, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
|