Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.08.25, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich bin etwas verwirrt?... threads verschwunden ?
BeitragVerfasst: 25.03.04, 22:03 
Einsiedler
Einsiedler

hmm hmm es macht mich etwas stutzig das meine jüngesten posts im geschichten&rollenspiel-forum der vergangen tage einfach verschwunden sind ....

was ist denn da los ? ?(

hab ich irgendwas falsch gemacht

bitte klärt mich auf :baby:

Zuletzt geändert von Xathan: 25.03.04, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.04, 22:09 
Altratler
Altratler

Das Forum neigt eigentlich nicht dazu, Threads zu verschlucken. Wenn du keinen Bescheid gekriegt hast, dass jemand die Threads gelöscht hat (was ich erstmal für am wahrscheinlichsten halte), dann schick mir den _genauen_ Titel oder einen Auszug aus dem Titel des Threads (Thread-ID wäre auch gut) per PM. Um nachschauen zu können, muss jedes Zeichen richtig sein. Dann schaue ich in den Logs, ob die was dazu sagen.

Zuletzt geändert von Tuldor: 25.03.04, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.04, 09:07 
Altratler
Altratler

Moin,

das Forum verschluckt nichts, sondern ich lösche die Sachen die IG gelöst werden können und sollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.04, 13:42 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Müßte man da nicht bescheid geben, dass man was gelöscht hat? ?(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.04, 15:00 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich finde das Löschen in Ordnung und ehrlich gesagt sehr erfreulich! :))

*Propaganda mach* Spielt IG! Nicht im Forum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.04, 16:15 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Middach...

Besonders toll, wenn diese Dinge ausgiebig IG ausgespielt wurden.
Daher würde ich mal nachdenken bevor ich pauschalisiere und laut herumbrülle.

mfG, Zhokar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.04, 18:22 
Edelbürger
Edelbürger

Ich kann diese Forenverteuflung nicht verstehen. Der eine geht Abends IG der andere hat Nachtschicht und geht deshalb Morgens IG. Allein schon deshalb ist eine schriftliche Fixierung notwendig. Und ich finde es viel besser wenn es öffentlich im IG-Board geschieht, als per PN oder Email.

Die Bretter IG sind zu begrenzt in ihren Möglichkeiten.

Dazu kommt das sie nicht so ausgiebig gelesen werden. In Forum geht man auch mal in der Mittagspause oder so. Somit wird das Forum auch nebenbei zu Zeiten gelesen wenn man keine Zeit oder Gelegenheit hat IG zu gehen. Wenn man dann Zeit hat IG zu gehen, wollen viele nicht eine halbe Stunde die verbuggten IG-Bretter abgrasen sondern spielen.

Zuletzt geändert von Aeusseu: 26.03.04, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.04, 18:44 
Einsiedler
Einsiedler

ähm bitte ich versteh nicht ganz tyralf

ich habe nur gepostet das ich nen backofen suche was bis vor den trhead nicht möglich war ig aufzutreiben

ich habe verkündet das die gatter umgebaut wurden und die alten besitzer sich melden sollen wegen neuen schlüsseln

und der letzte post war das ich bauarbeiter suche für mein hausumbau

warum werden gerade meine bitte gelöscht ???
versteh ich überhaupt nicht weil da müsste man gleich die haelfte der anderen posts im derzeitigen ig forum löschen
ich mein ich finds ja nicht schlimm und erledige auch viel lieber alle sachen ig aber ich versteh echt nicht warum gerade nur meine posts gelöscht wurden ;(

und man könnte wirklich wenigstens per pn bescheidgeben das die posts gelöscht wurden , vielleicht sogar mit welche begründung...finde das so nicht ok ...

hmm

mfg xathan

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.04, 20:25 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Maaan Kinder.

Ich finde es lächerlich, wenn man Gesuche (zusammengefasst sowas wie "Biete 100 Fleisch" oder "Suche Felle") im Forum posten muss, aber sollen sies eben tun, mir egal.

Wer IG sucht, findet in 99 Prozent der Fälle auch was. Bring nur Zeit, Engagement und Laune mit.

Ich finde es aber mindestens genauso lächerlich, wie manche Leute sich aufregen. An allererster Stelle Repon, der sogar in IG Foren Threads reinspammt, dass er IG die Zettel abreißt, aus OG Gründen (seine Erste-Klasse-Initiative, zu der ich mich nicht äußere). Sowas wie diesen "Suche Partner" Thread der neulich da war, den sollte man auf jeden fall löschen weil sowas einfach Quatsch ist, aber sich über sowas (*hochdeut*) aufzuregen ist echt.. überpenibel.

Aber meine weisen Worte werden ja geflissentlich ignoriert.
- Rotanius

( :pistol: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.04, 00:41 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Rotanius
Ich finde es aber mindestens genauso lächerlich, wie manche Leute sich aufregen. An allererster Stelle Repon, der sogar in IG Foren Threads reinspammt, dass er IG die Zettel abreißt, aus OG Gründen (seine Erste-Klasse-Initiative, zu der ich mich nicht äußere).

Sei ruhig, verrate doch nicht mein gesamtes Konzept... :rolleyes:
Außerdem ist's kein Spam, wenn ich einen Zettel abreiße. Wenn wer anders seinen IG-Kack ins Forum postet, warum kann man dann nicht darauf "reagieren"? IG reagiert man doch auch.
Und aufregen werde ich mich auch nicht (im RL :)) )... oder ist es gleich Aufregung, wenn ich die Tasten meiner Tastatur drücke um einige - mehr oder weniger sinnvolle - Zeilen zu verfassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.04, 14:11 
Einsiedler
Einsiedler

achwas

und aus welchem grund geht dein/ein char in der stadt umher und reißt die zettel der händler von den brettern O_o

total sinnlos und falls du ne antwort schreibst mal was anderes aus mist ;)

Xathan

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 12:28 
Altratler
Altratler

Moin,

wenn du IG nachrichten an Bretter heften willst, dann mach es auch IG.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 12:35 
Altratler
Altratler

Dann wird es Zeit, dass die IG Bretter überarbeitet werden, denn in ihrer jetzigen Form sind sie einfach nur schlecht :))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 12:44 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Ich kann diese Forenverteuflung nicht verstehen. Der eine geht Abends IG der andere hat Nachtschicht und geht deshalb Morgens IG. Allein schon deshalb ist eine schriftliche Fixierung notwendig. Und ich finde es viel besser wenn es öffentlich im IG-Board geschieht, als per PN oder Email.

Falsch falsch falsch, wenn du etwas nicht mitbekommst dann bekommst du es eben nicht mit !
Im RL schreibt auch niemand alles für dich auf was den Tag über passiert ist.

Wenn du keine Zeit hattest, dann lass es dir erzählen, gibt auch wieder IG Stoff zum spielen !

Was Anzeigen angeht, gibt es a) die Bretter und b) den Boten, in dem man IG iene anzeige Aufgeben kann!

Ich bin eh dafür alle IG Foren zu schließen, sonst ändert sich nie etwas an der Forenspielerei !

Gruß

Lindi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 13:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Im RL gibt es etwas das nennt sich Briefkasten, man kann Zettel unter der Tür hindurch schieben oder sie an die Türe heften. Im RL sind die meisten Leute in der Regel einige Stunden am Tag zu hause an zu treffen oder ein Familienmitglied ist zu hause. Hin zu kommen das ich, wenn ich will, einige DinA 4 Seiten an Text an Infobretter kleben. Oder aber mit einem Anruf oder kurzen Besuch jeder Zeit eine Anzeigen aufgeben kann.

Sobald man IG die möglichkeit hat jederzeit eine Anzeige beim Boten auf zu geben, den ganzen Tag über einen Boten erreichen kann, Zettel unter der Tür hindurchschieben kann, zu jeder Zeit IG einen Brief zu stellen lassen kann oder 24 Stunden am Tag die Möglichkeit haben die Leute IG zu erreichen wird bestimmt auf die Posts im IG-Forum verzichtet.

Selbst wenn IG Spieler einen Boten beauftragen hat dieser immer noch das Problem das der Empfänger zur selben Zeit wie er einlogen können muß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 14:01 
Altratler
Altratler

Moin,

es gibt Briefe, Briefkästen, Bücher, Nachrichtenbretter und auch noch den Siebenwind-Boten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 14:53 
Edelbürger
Edelbürger

Zu den Büchern - ich habe heute ein Buch versucht zu erstellen und fast 50 Spinnenseide gehabt... und es hat immer noch nicht gereicht. Sorry, aber in der jetzigen Form sind Bücher VIEL zu teuer!

Bote - Xathan, wenn du magst, schreib mir ruhig deine Anzeigen, ich setze sie dann in den Boten.
*mal Xathan in den Schutz nehm* Als er jedoch die Anzeige aufgab, war der Bote geschlossen. ;)

Zuletzt geändert von Kikia: 29.03.04, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 15:26 
Edelbürger
Edelbürger

Tyralf, Briefe und Briefkästen sind aber nicht in der Herstellung oder in irgendeinem Hütermenü. Das mag nicht deine Schuld sein, aber die der Spieler sicher auch nicht, also halte es ihnen doch auch nicht vor.

Warum Bücher so extrem schwer herzustellen sind, wenn an Nachrichtenbrettern jeder soviele Zettel dranhängen kann, wie er will, habe ich eh noch nicht verstanden.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 15:28 
Edelbürger
Edelbürger

Nun Tyralf dann gibt es für dich eine einfache Methode das Forum zu ersetzen ( zumal bei dir Technik in den Klammern steht ), mach folgende Dinge für den Spieler sinnvoll verwendbar :

Zitat:
Original von Tyralf
es gibt Briefe, Briefkästen, Bücher, Nachrichtenbretter und auch noch den Siebenwind-Boten.

Nachrichtenbretter sind extrem kompliziert zu beschreiben. Sie sind so unübersichtlich das sie selten gelesen werden.

Briefe, Bücher kann immer nur einer lesen. Das ist ein Spiel und keine Simulation, gibt auch den anderen POs eine Chance wenigstens etwas mitzubekommen und spass dran zu haben.

Siebenwind-Bote : Wie viele Wochen brauchte es bis der letzte Aufruf von uns darin erschien ( glaub das waren drei oder vier ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 15:38 
Edelbürger
Edelbürger

Nochmal als Anregung - es gibt zumindest einen Shard mit einem funktionierenden IG-Postsystem!

Ich weiss nicht, wieviel Aufwand es war, das aufzuziehen, aber es läuft einwandfrei und günstig! Man zahlt lediglich 10 Goldstücke pro Brief und in den beiden Städten des Shards gibt es jeweils ein Postamt. Die Spieler hören ein Posthorn, wenn sie einloggen und können dann im Postamt Briefe wie auch Pakete abholen!
Man kann also auch mitten in der Nacht ein Paket mit Waren an jemanden losschicken, ebenso wie einen Brief und wann auch immer er einloggt - er bekommt es.

Bevor aber jemand loskräht - ja, ich weiss, dass die Technik viel zu tun hat. :/

Aber das würde zumindest ein Problem dieses Shards wohl beheben, zumal die Leute für die Nachrichten auch wirklich IG gehen müssten/würden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 17:22 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

also das fände ich wirklich geil!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 17:44 
Einsiedler
Einsiedler

Also der Grund warum ich diesen Thread aufgemacht habe war eigentlich nur der:

Es gibt einige ähnliche oder fast gleiche posts im ig forum wie meine 3 die kürzlich gelöscht wurden.
Das Problem ist nur das NUR meine 3 gelöscht wurden und der rest blieb O_o

aber es ist ja nicht so schlimm , wie gesagt ich lös eh lieber das meiste ig auch wenn es leider sachen gibt die sich fast nur über irc lösen lassen.... :(

Also das mit dem einloggen und es kommt ein wachhorn und man geht zum postamt finde ich ne prima idee ! gefällt mir :D

[EDIT] im grunde zipft es mich eh jedes mal nen bissle an wenn ich extra für irgendwas nen brief verfassen muss und das forum benutzen muss !... ig quatschen is viel lustiger :tongue:

mfg Xathan

Zuletzt geändert von Xathan: 29.03.04, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 18:34 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Naja... die Idee mit dem Postamt... was soll ich sagen...

Crossgaming für Arme (auch mit 2 oder mehr Accounts) triffts wohl ganz gut...

Doch fördert diese Sache auch ganz klar weiter OOC, hier mal ein Beispiel.

Spieler A labert mit Spieler B im IRC (in der Schule, auf den Straßen etc.), beide machen nen Deal klar und müssen das Zeug nun nurnoch zum "Postamt" bringen, vorher gabs ig nada Kommunikation oder Interaktion zwischen beiden chars...

Das nurmal zum Thema...

Tionne, ehemalige Frau Hauptmann des XIII. Kronregiments zu Siebenwind
Trägerin des Dunkeltiefbandes

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 19:20 
Einsiedler
Einsiedler

öhm ja wenn es so ist isses aber nicht viel anders als vorher ;)

WEIL:

das gleiche mit dem postamt und irc absprache kann man sagen wenn 2 leute im irc quatschen und sagen ich hab das und das im bankfach ... komm mal hin ... dumdidum

auch nur so zum thema ... also von daher egal nur eben das das postamt ein sehr lustiges und rp förderndes feature wäre und es sicher auch viele gute rpler die so wenig wie nur geht ooc machen es gescheit nutzen werden!

mfg Xathan

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 19:30 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

"Hallo, Herr NPC!"
"Guten Tag!"
"Ich möchte bitte einen Brief abgeben!"
"Nenne mir den Namen des Adressaten!" *nimmt den Brief entgegen*
"Klaus!"
"Danke! Auf Bald!"
*geht hinaus*

Yeeeha! RP-fördernd... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 19:48 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

"Hallo, Herr Hilamos!"
"Guten Tag!"
"Ich möchte etwas in mein Bankfach legen!"
"Natürlich, hier"
"Danke! Auf Bald!"
*geht hinaus*

trotzdem gibt es nen bankfach...merkwürdig oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 20:28 
Edelbürger
Edelbürger

Ok, ok... man kann auch an allem was aussetzen. :/
Für Crossgaming muss man so etwas übrigens nicht bemühen...

Zuletzt geändert von Kikia: 29.03.04, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 21:28 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Aegestrow
trotzdem gibt es nen bankfach...merkwürdig oder?

Nö =) Weil das Bankfach zwingend notwendig ist, da nicht jeder ein Haus/ Zimmer hat, in dem er sein Gerümpel abladen kann... :]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 21:41 
Edelbürger
Edelbürger

Ich stimme mit der Meinung von Repon überein.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.04, 23:04 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

ich glaube ein postdienst würde eher in diese welt passen als eine bank in der jeder hans wurst betten stühle tonnen von waffen abladen kann. aber vielleicht steh ich mit dieser meinung auch alleine da....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]