Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 1.08.25, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Befehl alle entlassen
BeitragVerfasst: 22.04.04, 03:21 
Altratler
Altratler

Also ich bin ein Trottel. Das vornweg.
Als Graumagier kann ich schonmal so kleine Viecher beschwören Krähen oder Illusionsdämonen.
Wenn ich diese dann vorgeführt habe, möchte ich sie wieder loswerden und der Befehl *alle entlassen* in einem hübschen Emote bietet sich toll an.

Nachdem ich jedoch dabei nun zwei Pferde undn Hund verloren hab möchte ich anregen für Zauber einen kleinen Knopf einzublenden auf den man klickt um den Zauber aufzuheben.
Oder einen Befehl wie !zauber aufheben oder sowas, der nur den Zauber und nicht alle Tiere im Besitz betrifft.

Wäre sowas technisch möglich, umsetzbar und nach Meinung des verehrten Publikums sinnvoll oder bin ich einfach zu blöd für diese Welt?

MFG
Hagen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.04, 06:34 
Einsiedler
Einsiedler

soweit ich weiß gibt es ein Befehl wo du einzelne Teile entlassen kannst. Da musst glaub ich nur den Namen nach dem Ausrufezeichen hinschreiben und dann entlassen. z.B. !Hagen Baldaran entlassen.

So war es glaub ich früher. ich kann es dir nciht mit bestimmtheit sagen aber es dürfte sich denke ich nicht geändert haben.

Die Idee jedoch für gezauberte Sachen... hmmmm ich weiß nicht so recht aber schlecht anhören tut es sich mal nicht. Wäre zumindest eine Überlegung wert. Ich denke so einen Befehl einzubinden dürfte nicht so schwer sein auch wenn ich absolut keine Ahnung hab vom Scripten. Ich lasse mich auch gerne anders belehren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.04, 06:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Jo... entlasse das nächste Mal jedes Tier einzeln, dann passiert sowas auch nicht.

Mir ist das auch schonmal passiert, damals gingen auch 2 Pferde hopps...

Tionne, ehemalige Frau Hauptmann des XIII. Kronregiments zu Siebenwind
Trägerin des Dunkeltiefbandes

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.04, 11:46 
Edelbürger
Edelbürger

bei alle entlassen sollte ein Fenster kommen, auf dem man ja/nein anklicken muss. So wie beim beenden.
Oder wie beim call. "All deine Tiere sind für immer verloren. Bestätige mit nochmaliger Eingabe des Befehls."

Wenn das puplikum etwas weiter weg ist, kann man solche Befehle auch schön flüstern. Dann braucht man sie gar nicht erst komische einzubinden. Und wenns jemand hört wird auch keiner f10 machen...

Ich weiss ja nicht wie es mit den Namen von den Viechern ist, aber ich denk mal die sind immer gleich.
Mach doch ein Makro "Kraehe entlassen" oder in der Art.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.04, 12:46 
Edelbürger
Edelbürger

Naja, ich denke mir mal Hagen wird doch nicht aus Spaß einfach seine Tiere entlassen haben oder? wenn das so geschehen wäre wie du es gesagt hast @ JokerOne, dann wäre das sicher nicht passiert. Aber der vorschlag von Hagen is denke ich gar nicht mal schlecht.....muss man sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.04, 12:51 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

bei anderen befehlen isses ja auch so dass wenn das tier zu weit weg ist es nicht reagiert. bei komm zb.
wäre es nicht möglich bei alle entlassen nur alle die zu nehmen die im bildschirm sichtweite sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.04, 12:54 
Edelbürger
Edelbürger

Ja, aber dann scheint ja Hagen so gestanden zu haben das er seine Tiere gesehen hat, oder er war mit ihnen unterwegs. Aber irgendwie find ich das komisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.04, 13:25 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Wenn nur die Tiere in Reichweite entlassen werden sollen, müsstest du erstmal alle Tiere die du nicht entlassen willst (die KI folgt dir ja) mühsam aussortieren. Bis man das alles zur Zufriedenheit geschafft hat und dann weit genug von den Tieren weg ist, ist man als Mensch schon lange an Alters-RP gestorben. Das dauert ewig...

Sinnvoller wäre eine Funktion, die es zulässt, dass man den Zauber (ohne Manakosten) ein weiteres Mal sprechen kann und dann alle Tiere verschwinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.04, 14:54 
Edelbürger
Edelbürger

nein, ich moechte vll doppelt soviele kreaehen haben :))

oder 2 schatten/schrate/niedere/usw

im prinzip muesste man mass dispell casten ;)

das makro ist die einfachste loesung.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.04, 15:07 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

ich denk man sollte das nicht auf nen zauber beziehn denn es gibt viele leute die mal mit tieren (nichtmagisch) unterwegs sind. im gatter dann alle einzelnd mit namen zu entlassen ist auch viel aufwand und mit alle entlassen entlässt es dann dein pferd dass zuhause weit weit weg vom gatter steht.

klar wenn du neben deinem pferd stehst ist es dann sinnvoller namentlich zu entlassen anstelle alle namentlich mit komm von dem einen tier das man behalten will wegzubringen ... blöd sind wir ja nicht oder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.04, 15:31 
Altratler
Altratler

Nochmal zur Erklärung:

Magier T steht an Platz M und zaubert eine Illusion mit drei gehörnten Dämonen die daraufhin anfangen will um sich zu schlagen und Panik zu verursachen.
Das Pferd von Magier T steht irgendwo im Süden der Stadt, weit ausser Reichweite, der Hund von Magier T steht irgendwo im Wald und pieselt gegen nen Baum.

Nun sieht Magier T einen wichtigen Grund diese Illus möglichst schnell loszuwerden. Sprich die Ensis/Geweihte/Edo kommen vorbei.

In der Hektik (und vor allem Nachts um 1:00 *g*) hat der PO von Magier T leider nicht sein Pferd im Kopf, welches er nicht sehen kann. Sprich: Aus den Augen aus dem Sinn.

Also tippselt der PO *alle entlassen* ein und löst den Zauber rp technisch auf. Problem dabei: Der Befehl ist Serverweit und somit sind die Tiere erstmal frei und werden vermutlich recht bald wieder eingefangen.
Und dabei spielt es keine Rolle ob die Tiere in BS oder in der Aschewüste stehen, die sind danach weg.

Und genau da will ich anstetzen, man hat nicht immer die Zeit jeden der Drei Dämonen einzeln zu entlassen, ausser man würde sichn Makro legen. Daher ein einfacher Befehl !magische Kreaturen entlassen oder sowas und dann sind zumindest die anderen Tiere nicht in Gefahr.

Nur nochmal zu Verdeutlichung wo das Problem ist.

Man könnte vielleicht auch versuchen es anders anzugehen, nämlich dass man dem Befehl die Reichweite durch den ganzen Server nimmt und nur auf den Screen einschränkt.
Allerdings wäre es dann noch immer blöd, wenn man noch Tiere dabei hat, die man eigentlich nicht entlassen möchte.

MFG
Hagen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.04, 20:43 
Bürger
Bürger

Da stimme ich Hagen zu das isz ne saublöde situation.
Pferde sind ja auch nicht grad Billig gell...

Also ich finde es sollte einen Entlassen befehl für Tiere und zauber geben.

Kurz und knackig :pistol:

MFG Draken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.05.04, 13:04 
Edelbürger
Edelbürger

um das hier nochmal aufzugreifen...

hab grade ig sowas wie "Dann werde ich halt einfach alle Mitarbeiter entlassen" gesagt.
Tja.. weg waren sie die tierchen
Zum glück stand grad ein hüter daneben, der das mitbekommen und sie mir zurückgegeben hat (thx Fin ;) )
Also eine Abfrage zur bestätigung wäre wirklich besser
kann ja auch nicht all zu schwer sein, denke ich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.04, 21:41 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von JokerOne
hab grade ig sowas wie "Dann werde ich halt einfach alle Mitarbeiter entlassen" gesagt.
Tja.. weg waren sie die tierchen
Zum glück stand grad ein hüter daneben, der das mitbekommen und sie mir zurückgegeben hat (thx Fin ;) )
Also eine Abfrage zur bestätigung wäre wirklich besser
kann ja auch nicht all zu schwer sein, denke ich

Ich wollte das nochmal hochziehen, da mir heute das selbe zum zweiten Mal passiert ist. Man sitzt irgendwo Meilen von den Tieren entfernt und benutzt wohl die Worte 'alle' und 'entlassen' (wie heute in etwa 'alle Mitarbeiter wurden vor ein paar Wochen entlassen') in einem Satz und plötzlich laufen einem alle Tiere davon, ohne dass man es merkt. Bei meinem Hund von vor einigen Wochen habe ich es noch ausgespielt und ihn bis heute nicht wiedergesehen, für heute darf ich einem Hüter danken, der mir ein nur geliehenes Pferd zurückverschafft hat (das ich glücklicherweise noch finden konnte - etwa eine halbe Stunde, nachdem der Satz fiel).

Zudem haben alle Tiere danach einen höheren Zähmwert, d.h. meinen Hund und die Kaninchen konnte ich nach dem entlassen auch nicht selbst wieder einfangen, obwohl ich es vorher konnte.

Daher möchte ich auch nochmal dazu anregen, so eine Abfrage einzubauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.04, 07:43 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Alternativ könnte man auch den Befehl "alle entlassen" vielleicht einfach rausnehmen, und es bei "namedestiers entlassen" belassen... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.04, 09:56 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

nein ich würde den befehlt ganz gerne behalten, als abrichter ist er sehr praktisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.04, 13:39 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

man könnte ihn auf einen bestimmten Umkreis beschränken, das wär auch vom rp sinnvoll.

Edit: finde ich zumindest

Lillie Rosenblatt [Halbling]

Zuletzt geändert von Klattsuj: 12.07.04, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.04, 16:25 
Techniker
Techniker

Kann man nicht die Befehle "tier entlassen", "alle entlassen" mit "!besitzerinfo" zusammenfassen?

Ich stelle mir es folgendermaßen vor:
"!besitzerinfo" müßte derart geändert werden, dass sich dabei ein Fenster auftut, in welchem eine Liste mit den Namen der Tiere die man besitzt steht.
Vor jedem Namen müßte dann so ein blauer Knopf sein mit dem man das entsprechende Tier entläßt.

Dadurch hätte man auf jeden Fall stets die volle Kontrolle und zusätzlich gibt es keine Probleme,
da jener Befehl sicherlich nicht im sonstigen RP irrtümlich verwendet wird.

MfG XynxNet

Zuletzt geändert von XynxNet: 12.07.04, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.04, 16:43 
Edelbürger
Edelbürger

Hoert sich schick an die Idee von XynxNet. Das wuerde dann wohl in etwa so aussehen wie das .admin bei Spehre?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.04, 19:12 
Edelbürger
Edelbürger

Joar das mit dem Fenster ist schon irgendwie ganz gut, das man halt auswählen kann welches Tier man kickt.. :))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.04, 19:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Bin dafür beide Ideen einzubauen :)

Befehl für Zauber aufheben wäre im RP sinnvoll, da man ja eigentlich den Zauber kontrolliert. Ein Dispel sollte ja, solange man die Kontrolle nicht verliert nicht nötig sein. Bin dafür, dass dies für alle andauernden Zauber gemacht wird, soweit möglich. Zum Beispiel eine selbst gecastete Feuerwand o.ä. Das würde dann engine in etwa so aussehen, dass eben alle Zauber, die man gecastet hat eingespeichert werden und durch den Befehl Dispels auf selbige ausgelöst werden.

Hm habe gerade ne Idee, auf die mich XynxNet gebracht hat:

!zauberinfo:
Genau wie sein Vorschlag der !besitzerinfo. Man sieht alle gecasteten Zauber aufgelistet

(so in etwa:

magische Feuerwand
magische Feuerwand
magischer Schatten
magisches Pferd

)

Daneben dann auch blaue Buttons um die Zauber aufzulösen, was sich dann in einem wortlosen Dispel auf das Gebiet, in dem der Zauber sich befindet auswirkt.

Ich bin dafür !besitzerinfo und !zauberinfo auf diese Weise zu machen, falls das technisch nicht zu umständlich/unmöglich ist.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.04, 20:09 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Sonnenschein
Hoert sich schick an die Idee von XynxNet. Das wuerde dann wohl in etwa so aussehen wie das .admin bei Spehre?

so wie ich das scripter team kenn, sieht das aber um einigess stylischer aus :D *schleim*

meine Quick'n'Dirty Hacks:
Siebenwind mit Wine-Doors
UOTextreader für 7w
UOLoader mit 7w-Autopatcher
(Da die Programme nicht geupdatet werden, kann es sein, dass sie teilweise nicht mehr wie gewünscht funktionieren)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]